Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schröpfen und Baunscheidtieren: Wünsche und Fragen
#1
Hallo, 

am 22.4 startet unser Webinar ***Schröpfen und Baunscheidtieren***

Anmelden könnt ihr euch übrigens hier: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...eidtieren/

Was wird Inhalt sein???

- Theorie des Schröpfens
- Theorie des Baunscheidtierens
- Welche Materialien zum Schröpfen und Baunscheidtieren gibt es
- Ich werde die Schröpfmassage zeigen
- ich werde das unblutige Schröpfen zeigen
- ich werde das blutige Schröpfen zeigen
- ich werde das Baunscheidtieren zeigen
- ihr werdet das unblutige Schröpfen ausprobieren
- ihr werdet die Schröpfmassage ausprobieren
- ihr werdet das Baunscheidtieren ausprobieren

Welche Wünsche habt ihr an das Webinar - ich bin immer bereit auf best. Erkrankungen und CO einzugehen.

Schreibt einfach mal auf, was ihr euch wünschen würdet.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Ihr dürft euch auch Therapiehinweise zu bestimmten Erkrankungen wünschenSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Sehr schön - es gibt ja schon einige Anmeldungen:

Falls ihr noch Fragen zu den Inhalten habt, könnt ihr sie jederzeit stellen
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Ja, liebe Andrea, ich habe eine Frage! Smile Smile Smile 

Wer weiß denn, was Baunscheidtieren ist?

Und wenn ihr es herausbekommen habt:
Und nützt das in Corona-Zeiten etwas?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Gute Frage Isolde Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#6
Ich möchte diesen Thread nochmal aktivieren.

Wenn ihr noch unschlüssig seid, ob ihr den Kurs buchen sollt.

Ihr könnt hier jederzeit Fragen stellen.

Und ich versuche in jedem Kurs auch auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer einzugehen.

Also stellt ruhig fragen.

Am 22.4 geht es los.
- 4 Abende a 2 Stunden - mit Mitschnitt

Ihr erlernt die tollen Techniken Schröpfen und Baunscheidtieren. Sowohl Theorie und auch Praxis. Mit vielen unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten (Schmerzen, Arthrose, Depression, Schlafstörung, Tinnitus, Leberbeschwerden und und und)

Das schöne ist, dass die Methoden leicht zu erlernen sind - aber sehr effektiv in der Anwendung

Und wenn es Fragen gibt - immer her damit.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Andreas,
hast Du bitte einen Tip wo ich einen guten Lebenswecker (das Gerät zum Baunscheidtieren heisst so oder) bekomme?

Vielen Dank.

Liebe Grüße bis zum Seminar :-)
Diane
Antworten Zitieren
#8
Hallo Diane,

hier bekommst du einen guten Lebenswecker. https://www.er-leben.de/therapien/auslei...r-standard

Startseite: www:er-leben.de

Allerdings nutze ich nur noch den Baunscheidtkopf. Den Tipp hatte ich von Isolde - und mache es nur noch so. Aber jeder arbeitet mit unterschiedlichem Material.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#9
Danke liebe Andrea leider bei Er-Leben ausverkauft - noch eine Idee ?
Danke LG
Antworten Zitieren
#10
http://www.asklepios-versand.de/Lebenswecker-Standard

Startseite: www-asklepios-versand.de

oder

https://www.praxismaterial-leonidov.de/e...cts/E68030

Startseite: www. praxismaterial-leonidov.de
LG Andrea

Antworten Zitieren
#11
Hallo liebe Andrea,
kannst Du nochmal den LInk für das Baunscheidt-Öl schicken bitte.
DAnke
Antworten Zitieren
#12
Baunscheidtöl z.B. das hier... es gibt aber auch günstigere Alternativen (http://www.asklepios-versand.de/Baunscheidt-Oel) Startseite:www.asklepios-versand.de
LG Andrea

Antworten Zitieren
#13
Hallo Andrea,

im Skript stand ja schon, dass Patienten die Blutverdünner nehmen wie zum Beispiel Marcumar
nicht geschröpft werden dürfen.

Wie ist es aber mit der Antikoagulation von ASS 100? Diese werden ja teilweise wie Bonbons unter älteren Patienten als Prophylaxe zu KHK verordnet.

Sonnige Grüße,
Agnes
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

Dazu sage ich etwas in der nächsten Schulung
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Hallo , ich habe nach dem 2. Kurs noch ein paar Fragen. :-)
Beim blutigen Schröpfen wie häufig wird dort die Haut eingestochen? Wie stark blutet es im Nachhinein? Reicht eine normale Kompresse oder muss der Patient wie z.b bei der Blutegelbehandlung häufig wechseln ?

Frage zum Baunscheidtieren:
Ab welchem Alter kann man die Therapie anwenden ?
Können nach der Behandlung Narben zurückbleiben ?

Mfg Jennifer
Antworten Zitieren
#16
Hallo Jennifer,

alle Fragen werde ich am nächsten Abend beantworten und ihr werdet alles zur ANwendung genau sehen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#17
Hallo Andrea,

kann ich auch bei Myogelosen schröpfen? Welche Methode ist hier die beste?

LG Alex
Antworten Zitieren
#18
Hallo,

ich habe alle eure Fragen notiert und gehe morgen zu Beginn des Webinars auf alle Fragen ein.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Hallo Andrea

Nach dem 3.Seminar wünsche ich mir noch Behandlung von Tennisellenbogen, und Kniearthritis/ vll auch immer wieder Wadenkrämpfe? ( Ich weiß nicht, ob die Wünsche vll schon gekommen sind )
Was da besser wäre ,Baunscheidtieren oder Schröpfen.

Dann konnte ich im Chat leider die Handynummer nicht sehen.

Und ich habe eine Patientin, die nur noch 1 Niere hat und die 2. Nur noch 70%, zusätzlich leidet sie unter Leberzirrhose die mit Medikamenten eingestellt ist. Darf bei ihr nun gar nicht Baunscheidtiert werden oder nur nicht für das Organsystem nicht ?
Schröpfen darf man aber normal ?

Der Einmalbaunscheidtkopf darf beim selben Patienten ja öfter verwendet werden, da reicht es aber im Anschluss und vor der nächsten Behandlung zu desinfizieren?

Buchempfehlungen? :-)
Lg Jennifer
Antworten Zitieren
#20
Hallo Jenny,

damit Andrea nicht so viel schreiben muss, antworte ich schonmal ;-)

Zur Desinfektion hat Andrea in der Schulung gesagt, den Einweg-Kopf nach der Behandlung in einer Wanne mit Instrumentendesinfektion desinfizieren, dann kann man ihn für denselben Patienten mehrmals verwenden.

Viele Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zur Stechtiefe und Entzündung Alexandra1 2 212 26.02.2024, 13:56
Letzter Beitrag: Alexandra1
Lightbulb Welche Erkrankungen kann ich schröpfen - Themensammlung Ilona Meinert 5 449 07.02.2024, 08:34
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Frage zu Schröpfen bei Skoliose—Patienten Sonia Furtner 1 189 29.01.2024, 20:09
Letzter Beitrag: Monja Bach
Lightbulb Schröpfen und Baunscheidtieren- neuer Kurs Januar 2024 Monja Bach 8 704 23.01.2024, 18:37
Letzter Beitrag: nax_ezy
  Rückmeldung zum Webinar Schröpfen / Baunscheidtieren 2021 Andrea 16 4.090 30.09.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: