Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autovaccine
#1
Hallo Ihr Lieben!
Aus aktuellem Anlass möchte ich gerne an Euch eine Frage weitergeben:
Im Rahmen der neuen Arzneimittelherstellungsverordnung bin ich mir unsicher, ob sich das Verbot zur Rezeptierung/ Herstellung von Eigenblutpräparaten auch auf die Rezeptierung von Autonosoden aus Stuhl, Urin oder auch Abstrichmaterial erstreckt. Der Gesetzgeber beschreibt ja in seinen Ausführungen sinngemäß, dass humane Arzneimittel der Verschreibungspflicht unterliegen und somit nicht durch einen Heilpraktiker verordnet oder hergestellt werden dürfen.
Bis zur neuen Gesetzgebung habe ich gerne in der Praxis Autovaccine zur Behandlung von Infektanfälligkeiten oder Allergien erfolgreich genutzt.
Hat jemand von Euch weitere Informationen oder Erfahrungen hierzu?
Herzliche Grüße von Birgit
Antworten Zitieren
#2
Liebe Birgit,

ich kann es dir nicht 100% rechtssicher beantworten.

Eventuell kannst du direkt die Firma anrufen und uns davon berichten:
Wir beantworten Sie Ihnen gerne.

Rufen Sie uns an unter 02772/981-191
oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Sie erreichen uns:

Montag - Donnerstag von 08:00 -17:00 Uhr
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,
ich bin am Wochenende auf dem Ostdeutschen Heilpraktikerkongress. Dort wird laut Flyer auch Symbiopharm vertreten sein. Die Gelegenheit nutze ich dann gleich für ein persönliches Gespräch und werde in der nächsten Woche berichten!
Herzliche Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#4
Das klingt super Birgit!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Hallo alle zusammen!
Ich war am Wochenende in Dresden zum Kongress und habe mit einer Mitarbeiterin von Symbiopharm über das Thema Autovaccine gesprochen. So hundertprozentig sicher war sie sich auch nicht. Deshalb habe ich dann am Montag auch noch den wissenschaftlichen Dienst der Symbiovaccin GmbH angerufen und erhielt folgende Auskunft:
Es gibt derzeit keine Einschränkung für Heilpraktiker bei der Verordnung von Autovaccinen -weder bei der Verordnung von Colivaccinen (aus dem Stuhl gewonnen), noch bei Verordnung anderer Vaccine (aus Abstrichmaterial gewonnen). Ausgenommen sind Parovaccine, aber das ist ja klar.
Dann bis nachher zum Webinar mit Silke! Ich freue mich!
Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
#6
Liebe Birgit,

vielen Dank für das Teilen dieser Info!

Wenn schon die Mitarbeiter am Stand unsicher sind, zeigt das wie viele Unklarheiten da herrschen.

Gut, wenn der MedWiss da Klarheit reingebracht hat!

Also dann bis gleich, der Raum ist offen und um 17.00 Uhr geht es weiter mit Teil 4 der Kinderheilkunde
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: