Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung zum Fastenleiter - Fastenzeit 2020 - Vorstellung der Teilnehmer
#1
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ausbildung zum zertifizierten Fastenleiter  Heart

Herzlich willkommen  Heart
Schön, dass Ihr dabei seid  Heart

Es wäre ganz nett, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellen könntet.
Das ist natürlich völlig freiwillig und kein Muss -
genauso wie bei dem Fasten.

Ich freue mich auf Aschermittwoch und auf Euch ALLE  Heart
Wir beginnen pünktlich um 19:00 Uhr!
Wer noch nie an einem online-Kurs teilgenommen hat, sollte 10 Minuten früher da sein.
Da gibt es noch eine kleine Einweisung in die Technik!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,  Heart

mein Name ist Rosel, ich lebe in Oberhausen, arbeite als selbstständiger Ernährungscoach, bin Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK) und habe im Dezember 2019 mein erstes Kochbuch "Abnehmen muss schmecken", auf dass ich schon ganz schön stolz bin, veröffentlicht.

Ich bin gespannt und freue mich total auf die Ausbildung zum Fastenleiter, da dies ein weiteres Angebot und weitere Unterstützung für meine Teilnehmer werden soll.

Jetzt freue ich mich aber erstmal von euch zu lesen und auf ein gutes Miteinander.

Herzliche Grüße Rosel
Antworten Zitieren
#3
Liebe Rosel  Heart

Vielen lieben Dank für Deine Vorstellung.
Wow...das liest sich ja super interessant.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kochbuch  top2

Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist  Smile

...bis morgen dann  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich heiße Ulrike, bin Bewegungstherapeutin und Ernährungsberaterin und möchte mein Wissen durch die Ausbildung zur Fastenleiterin erweitern.

Liebe Grüße,
Ulrike
Antworten Zitieren
#5
Herzlich willkommen, liebe Ulrike  Heart

Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Zu Deinen bisherigen Tätigkeiten passt die Ausbildung zum Fastenleiter
ja perfekt.  Smile

...dann bis später  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Gudrun - hallo zusammen ;-)

ich bin Christiane aus Hildesheim, seit über 25 Jahren als Seminarleiterin im Gesundheitsbereich tätig
und möchte meine Angebote mit dem Bereich Fasten erweitern.

Ich freue mich auf die Schulung heute Abend und einen guten Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#7
Liebe Christiane  Heart

Das ist ja toll, eine Frau mit so viel Erfahrung.
Vielen Dank für Deine nette Vorstellung.
Ich freue mich auch ganz arg auf den Kurs und auf Dich  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Liebe Webinarteilnehmer, liebe Gudrun,
ich freue mich sehr, dass so ein starker Kurs zustande gekommen ist! Ein Zeichen, dass in unserer Überflussgesellschaft das Fasten doch noch einen hohen Stellenwert hat!
Das ist wirklich erfreulich!

Bis heute Abend! Ich begrüße dann alle Webinarteilnehmer im Namen der Schule um 19.00 Uhr! Smile
Ich freue mich auf euch!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#9
Liebe Isolde  Heart

...und wir freuen uns auf Dich und auf Deine Begrüßung  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

Mein Name ist Cornelia Knösel, ich bin Dipl.Päd. & Yogalehrerin. Arbeite als selbstständige Trainerin, Coach und Therapeutin seit 30 Jahren in der Gesundheitsförderung.
Bin überwiegend in Kurkliniken tätig und in Unternehmen. Schwerpunkte sind Stress & Burnoutprophylaxe, Yoga, Resilienz und Achtsamkeit. Zur Zeit bin ich noch dabei meinen HPP zu machen. Ich faste seit mehreren Jahren 1mal im Jahr und finde es fantastisch. Immer wieder werde ich gefragt, ob ich nicht auch Yoga und Fasten anbieten kann. Daher bin ich hier! Ich freue mich und habe mich gestern abend sehr wohl mit euch gefühlt. Herzlichen Dank allen und ich wünsche uns eine gute Zeit.

Zuhause bin ich in OHZ   Huh    in der Nähe von Bremen
Antworten Zitieren
#11
Liebe Cornelia  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Du hast ja schon ein ganz tolle Ausbildungen und das Fasten passt super gut dazu.
Ich freue mich, dass Dir der Abend gefallen hat.
Vielen Dank, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
Hallo, nun hab ich euch hier auch gefunden, es ist mein erstes Webinar *grins*
mein Name ist Jana Hofmann, ich wohne im Herzen Deutschlands: Thüringen
ich bin Ergotherapeutin, aus Leidenschaft, auch Ernährungscoach, Kräuterfachfrau, usw.
mein Ziel: eine ganzheitliche Therapie für meine Patienten Wink

Liebste Grüße an Alle!
Antworten Zitieren
#13
Liebe Jana  Heart

Dann ein herzliches Grüß Gott nach Thüringen!
Vielen Dank für Deine sympathische Kurzvorstellung.
Toll, dass Du Dich für Deine Patienten weiterbildest.
Ich bin schon ein bisserl stolz, dass die Ausbildung zum Fastenleiter Dein erstes Webinar ist   Smile
Fastenkuren liegen nämlich wirklich voll im Trend.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
Hallo Zusammen , auch ich bin jetzt da ..
Bin die Michaela aus dem Fichtelgebirge .
Gebe Klangschalen und Entspannung, Fantasiereisen ..usw
Fasten hat mich schon immer interessiert und ich kann mir gut vorstellen , dass ich das gut kombinieren kann ....

Nette, liebe Grüße
Antworten Zitieren
#15
Liebe Michaela  Heart

Herzlich willkommen  Smile schön, dass Du dabei bist.
Ich finde auch, dass Deine Kombination super zusammen passt.
Ganz viel Freude bei der Ausbildung!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Fastenzeit-Gruppe,

Ich heisse Steffi und arbeite in Belgien als Hausärztin.

Leider kann ich die ersten beiden Kurse nur nacharbeiten und habe euch nicht persönlich kennen lernen können.

Mich interessiert einfach alles rund ums Fasten - natürlich auch aus der medizinischen Sicht Smile

Die Studien in diesem Bereich finde ich klasse und sehr inspirierend. Die Aussagen meiner Arzt-Kollegen Michalsen, Hirschhausen und Dahlke (+ Longo) in Bezug auf all die positiven Effekte faszinieren mich sehr, und ich würde sehr gerne mehr über das Anleiten kleiner Fastengruppen für unsere Gemeinschaftspraxis erlernen.
Ich suche in diesem Kurs hauptsächlich nach Tipps, Tricks und praktischen Details, die es mir und meinen Patienten beim Fasten noch angenehmer machen könnten.

Freue mich auf die Inhalte der Webinare und wünsche euch allen viel Erfolg bei euren tollen Projekten.

LG 
Steffi
Antworten Zitieren
#17
Liebe Steffi  Heart

Herzlich willkommen im Fasteileiter-Kurs.
Toll, dass Du Dich als Ärztin mit dem Thema befasst und Fasten auch als Therapie einsetzt.
Ich hoffe, Du bekommst viele Infos und Tipps, wie Du Deine Fastengruppen gut motiviert
durch die "essensfreie" Zeit bringen kannst,
Schön, dass Du dabei bist.
Ganz lieben Dank für Deine Vorstellung hier im Forum  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,
ich bin die Regine. Ich bin Krankenschwester, Ernährungsberaterin und Hp. Ich habe lange in einem Diabeteszentrum als Krankenschwester gearbeitet und würde natürlich auch gerne mehr über die Studien zum Typ 1 Diabetes erfahren

Ich habe noch nie gefastet, freu mich aber schon drauf und auf meine Erfahrungen, die ich machen werde. Und meiner Gesundheit wird es auch gut tun. Ich finde das Thema schon sehr spannend und freue mich auf interessante Menschen in der Zukunft...

Liebe Grüße
Regine
Antworten Zitieren
#19
Liebe Regine  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ich verstehe, dass Du gerne mehr zum Thema Diabetes mellitus und die Fastenstudie erfahren möchtest.
Aber leider ist das ja nicht das Thema dieser Ausbildung zum Fastenleiter  Smile
Dafür haben wir eine Fachfortbildung für Ernährungsberater Diabetes mellitus im Programm.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freud bei der Ausbildung 
und dann natürlich auch ganz viel Erfolg beim ersten Fasten in Deinem Leben  top2
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#20
Liebe Fastenleiter  Heart

Sicher habt Ihr es schon gesehen,
das Skript und die Lernfragen stehen seit gestern Abend schon für Euch bereit.
Viel Freude beim Nachlernen und mit dem Mitschnitt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fastenzeit 2023 - Kursstart 22. Februar Gudrun Nebel 5 1.163 10.03.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Vorstellungsrunde Fastenzeit 2022 ab Aschermittwoch Gudrun Nebel 5 1.592 28.02.2023, 21:31
Letzter Beitrag: sylvi63
Heart Fastenzeit 2022: Start am 02.03.2022 - Aschermittwoch Gudrun Nebel 3 1.197 09.03.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellungsrunde vorweihnachtliches Fasten - Ausbildung zum Fastenleiten Gudrun Nebel 5 2.541 15.01.2022, 19:46
Letzter Beitrag: TheresiaR.
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.120 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: