Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebliche US-Studie zur Getreidefütterung beim Hund und erhöhter Intelligenz
#1
Hallo zusammen,

am Wochenende erzählte mir ein Kunde von einem Gespräch mit seinem Tierarzt.
Er hat einen Welpen und BARFt.

Der Tierarzt war davon überhaupt nicht begeistert und schon gar nicht von dem Fakt, dass er getreidefrei ernähren möchte. Er begründete diese Aussage unter anderem mit dem Verweis auf eine neue US-Studie, die gezeigt hat, dass Hunde, die getreidehaltig gefüttert werden, eine höhere Intelligenz haben, als Hunde, die getreidefrei ernährt werden. Diese seien sogar dumm. Zitat: "Und Sie wollen doch keinen dummen Hund!"

Ich habe leider keine Studie oder Schlagzeile zum Erscheinen dieser Studie gefunden. Hat jemand von euch davon gehört oder kann sogar mal einen Verweis zur Studie oder Eintragung im Netz geben?

Danke euch schon mal

Alexander
Antworten Zitieren
#2
Hallo Alexander,

diese Studie kenne ich auch nicht... Würde mich ebenfalls interessieren.

Fakt sind allerdings viele andere Studien, die den gesundheitlichen Nachteil von getreidelästiger Ernährung zeigen.

Zudem wäre immer interessant, wer diese Studie finanziert hat... Ich habe da so meinen Verdacht... Wink

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#3
Hallo Nils,

ja, ich habe meinem Kunden auch direkt gesagt, dass eine einzige Studie noch nicht die absolute Wahrheit darstellt. Bei solchen Geschichten frage ich dann immer:

1. Wie viele Studien gibt es noch mit diesem Ergebnis?
2. Wer hat die Studie in Auftrag gegeben?
3. Wer hat die Studie durchgeführt?

Mein Kunde fand die ganze Geschichte auch mehr als fragwürdig und wollte meine Meinung dazu wissen. Ich habe ihn dann darin bestärkt, seinen getreidefreien Fütterungsweg weiter zu beschreiten.

Falls ich etwas zu der Studie rausfinde, schreibe ich es hier rein.

Bellende Grüße

Alexander  Smile
Antworten Zitieren
#4
Hallo Alexander,

das Motto lautet: "Glaube niemals einer Studie, die Du selbst nicht gefälscht hast!" Wink

Spass bei Seite... Im Moment ist die Studienlage wirklich eindeutig. Bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt, wenn es diese Studie wirklich gibt. Manchmal werden auch Verfahrensfehler aufgedeckt und sie sind schneller wieder weg, als sie auf dem markt erschienen sind.

Interessieren würde sie mich allerdings schon...

Grüße

Nils
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Öle für den Hund Birgit Ma 0 1.290 01.12.2023, 09:37
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Hund spuckt gelb Tanja Loibl 3 1.921 08.03.2021, 15:09
Letzter Beitrag: Alexander Al-Homssi
Question Erhöhter Kotabsatz durch Trieb Alexander Al-Homssi 4 2.253 28.08.2020, 18:27
Letzter Beitrag: Alexander Al-Homssi
  Unverträglichkeit von Barf-Futter beim Hund? verenaschue 10 3.203 01.12.2019, 12:34
Letzter Beitrag: nilssteenbuck
  Licky Fits beim Hund marieclairegeib 0 2.082 27.05.2019, 11:39
Letzter Beitrag: marieclairegeib

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: