Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch Rezepte/ Erfahrungen/ Ernährung
#1
Hallo, ich würde mich freuen, wenn wir diese Plattform nutzen könnten, um Erfahrungen über Ernährungsformen und vielleicht dazu gehörige Rezepte austauschen zu können. Mich würde zum Beispiel die Rohkost interessieren.
Wie wird diese angewendet?
Was und in wieviel Mengen darf ich essen?
Gibt es tolle Rezepte usw.
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust. Ich freue mich.
Grüße
Steffi Ostermann
Antworten Zitieren
#2
Vielleicht haben ja auch welche Lust auf eine Facebook Gruppe.??
Antworten Zitieren
#3
Ich fände so einen Austausch auch spannend. Zum Thema Rohkost würde mich besonders interessieren, wie man das gut im Winter umsetzen kann. Gerade in der kalten Jahreszeit fällt es mir doch etwas schwer, viel Rohkost zu mir zu nehmen.
Erfahrungen könnte ich zum Thema vegane Ernährung beitragen, wenn jemand Fragen hat. Ich lebe seit 7 Jahren vegan und organisiere seit 3 Jahren unser veganes Familienleben mit meinem Mann und unseren zwei Zwergen (jetzt 3 und 1 1/2 Jahre alt).

Bei Facebook wäre ich leider raus, da ich diese Plattform nicht nutze. Fände es schön, wenn es hier im Forum auch zu einem Austausch kommen würde.

Liebe Grüße
Annemarie Preusse
Antworten Zitieren
#4
Hallo und guten Abend! Hatte zuletzt einfach keine Zeit fürs Forum und freue mich über die neuen Themen, die ich vorgefunden habe.
Ich versuche das Thema Rohkost vermehrt in unseren Alltag zu integrieren, was bei meinen Jungs aber nicht ganz leicht ist. Daher würde ich mich über Antegungen freuen. Im Winter gibt es bei uns die Klassiker: Karottensalat mit Äpfeln und Nüssen, Rotkrautsalat und Weißkraut (meist Coleslaw).
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,
schönes Thema ;-) Ich geb mal ein bißchen Senf dazu:
Ich hab mich ganz neu an Frischkornbrei gewagt und muss sagen, ich liebe ihn total. Dabei hatte ich so lange Graus davor, aber durch das Einweichen sind die Körner richtig lecker. (3 EL Getreide zB Dinkel oder Kamut abends klein schroten und mit wenig Wasser stehen lassen, laut Büchern 5-12 Stunden, bei mir zieht es meist 15-17 Std., da ich erst "spätstücke" ;-) Geriebener Apfel, zerquetschte Banane, 1 Handvoll eingeweichtes Studentenfutter (ist wahrscheinlich nicht ganz roh), Zimt und etwas Soja-Joghurt.
Für Kinder: Bananen-Wraps. Salatblätter (sehr gut eignen sich Romana-Blätter) mit Nussmus (zB Erdnussmus) bestreichen und ein Stück Banane darin einrollen.
Ansonsten im Winter viel Sprossen selbst keimen lassen.
Ich bin gespannt, was sonst noch so an Ideen kommt.
VG, Tanja
Antworten Zitieren
#6
Der Frischkornbrei steht bei mir auch jede Woche mindestens einmal auf dem Plan! Ich finde den auch unglaublich lecker und mit gemischtem Obst erst recht. Im Sommer wird es den ganz sicher noch viel öfters geben.
Liebe Grüße

Netti Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mediterrane Ernährung - Doku auf Arte nini 1 447 10.02.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Rezepte mit Hafer Irene F. 8 711 29.08.2023, 17:51
Letzter Beitrag: BarbaraK
Heart Sprechstunde Ernährung für ALLE am 20.07.2023 ab 20:15 Uhr Gudrun Nebel 1 480 09.07.2023, 10:21
Letzter Beitrag: petraschue
  Fachfortbildungen: Ernährung und Vitalstoffe für Kinderwunschphase Gudrun Nebel 0 398 25.01.2023, 21:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ernährung bei Dysphagie berndh 48 18.107 04.07.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Magdalena_SD47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: