Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback für: Sprache - unser mächtigstes Werkzeug
#1
Ihr Lieben,
hier kommt nun erstmal mein persönliches Feedback zum Webinar, das kurz und knackig ein so wichtiges Thema behandelt hat :-)

Ich danke euch sehr für eure so aktive Teilnahme - es hat riesen Spaß gemacht mit euch! Und ich freue mich, wenn Ihr gut Inputs für Praxis und das Leben mitnehmen konntet! Und ich möchte mich bedanken, dass Ihr Euch überhaupt des Themas angenommen habt. Sprache ist ja sooo wichtig in unserem Tun - ob wir nun begleiten, beraten oder therapieren.

Ich freue mich auf weitere Therapietools mit euch - und Susanne freut sich auch (wir wechseln uns ja mit Themen und Inhalten ab entsprechend unserer eigenen Vorlieben, Ausbildungen und Praxisbezüge) :-)

Sonnige Grüße vom Thunersee,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Wahnsinn!!!

Ich bin gerade mal im eLearning auf die Seite mit den Feedbacks gegangen und muss sagen: Ich bin sprachlos! DANKE!

Da ich weiß, dass man als Schüler gerne mal hört oder liest, wie andere Schüler ein Seminar empfunden haben, bei dem man selbst unschlüssig ist, kopiere ich die Feedbacks mal hierher - natürlich ohne Namen!
Vielleicht hilft das dem/der ein/en oder anderen für eine Einschätzung.


Zitat:Ich bin total begeistert!!! Die Art und Weise wie der Lernstoff vermittelt wird, ist einzigartig!!! Das Fachwissen und die Kompetenz sind der Wahnsinn!!! Ein riesiges Dankeschön an Savina



Zitat:ich bin schlicht und einfach BEGEISTERT! Die Fernschule ist ein Traum - nach meiner negativen Erfahrung mit anderen Schulen in der Erwachsenenbildung. Ihr seid nett, freundlich, entgegenkommend, innovativ etc etc etc. Die Seminare mit Savina sind großartig



Zitat:Sehr gute Einführung in das Thema Sprache. Ich bin bislang unbeleckt in diesem Thema und werde es gleich in der Therapie einsetzen können. Bin sehr begeistert.



Zitat:Ganz wertvoller Kurs, viel Neues gelernt, Bekanntes wiederholt und wie immer von Savina leicht verständlich und lebendig vermittelt. Hat sich absolut gelohnt.



Zitat:Ich liebe diese "kurzen" Praxistools - endlich mal Anwendung der Theorie mit vielen Beispielen von Savina aus dem realen Praxisleben, eigener Anwendung usw. Ich würde mir noch viel mehr unterschiedliche Themen a la Handwerkskoffer wünschen, gerne auch in kurzen, knackigen Blöcken, z.B. 2x2h :-)!!!



Zitat:Dieses Seminar könnte doppelt so lang sein und ich würde es nochmal belegen. Einfach klasse!!! Savina hat so eine feine angenehme Art Wissen zu vermitteln. Ich freu mich, sie irgend wann auch mal live zu erleben



Zitat:Savina und ihre Kurse sind einfach mega. :-) Vielen Dank dafür
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Savina,

so bewusst mit seiner eigenen Sprache umzugehen, ist ein bisschen wie ein neues Instrument lernen. Für diesen wertvollen Kurs danke ich Dir ganz herzlich. Absolut empfehlenswert! Ich war schockverliebt in diese entzückenden  Sprachkarten und hab sie mir gleich bestellt Smile 

Zu dieses Thema kann ich nur noch sagen: ein nettes Wort kann einem die ganze schlechte Laune verderben! Big Grin
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#4
Ich kann mich allen Stimmen nur von Herzen anschliessen. Danke für diesen Kurs Savina!!!
Von der Autorin des Kartenset gibt es auch Bücher zum Thema Sprache:"eine Einladung unsere Sprache neu zu er-leben und mit Herz und Verstand Energien bündeln und fokussieren."
Antworten Zitieren
#5
Liebe Maren,

vielen herzlichen Dank für Deine Buchempfehlen.
Hast Du noch eine ISBN-Nummer oder den Verlag?
Unter dem Titel konnte ich online nichts finden.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#6
Sehr gerne,
In meinem Post waren es auch eine Formulierungen aus dem Buch, nicht der Titel. Sorry, etwas irreführend..
Der Titel:
"In der Sprache liegt die Kraft"
Mechthild R. Von Scheurl-Defersdorf
Herder Verlag.

Liebe Grüsse
Maren
Antworten Zitieren
#7
Liebe Maren,

vielen lieben Dank für Deine Empfehlung,
ich habe das Buch gefunden.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Maren,

ich hatte mir auch noch das neue Buch von Frau
Scheuerl-von Defersdorf bestellt und es ist gestern
gekommen, ich bin begeistert.

Es heißt "Ein lautes Ja zum Leben sagen!: Zufrieden werden mit bewusster Sprache"
und liest sich sehr spannend. Hier kann man einen Blick ins Buch werfen:

https://www.amazon.de/Ein-lautes-zum-Leb...oks&sr=1-1


Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#9
Aufgrund der hohen Nachfrage und Bitten und Betteln habe ich den Kurs "Tools für Therapeuten und Berater - Sprache, unser mächtigstes Werkzeug" wieder auf den Plan gesetzt. Er startet am 9.3.2021 (sind nur 4 Einheiten) und ist hier zu finden:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...d-berater/

Ich freu mich auf euch :-)
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Hallo liebe Savina, 

hast Du das Seminar "Sprache" nochmal geplant ? 

Würde  mich sehr interessieren. 


Liebe Grüße von 
Sabine
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: