Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundheitsberater
#1
Hallo ihr Lieben  Heart

ich habe da mal eine Verständnisfrage: was versteht man unter einem Gesundheitsberater?
Kann sich jeder so nennen oder bedarf es da einer Ausbildung - wenn ja welcher?

Was ist ein medizinischer Berater - jemand der in Gesundheitsfragen hilft? Muss dieser Jemand dafür Arzt sein?

Wer kennt sich denn aus in diesem Dschungel an Begriffen. Huh
Fragende Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gini,
da ich selbst die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater bei Gudrun gemacht habe, versuche ich mich mal an einer Erklärung... Wink
Bei meiner Tätigkeit schaue ich mir neben der Ernährung noch weitere Aspekte an, die die Gesundheit eines Menschen beeinträchtigen können, z.B. Kosmetika (Haut und Haare), Schadstoffe, die in Wohnungen vorkommen können, Hilfsstoffe in der Textilverarbeitung (Stichwort: Allergien, Unverträglichkeiten).
Desweiteren wird auch die körperliche Aktivität (Bewegung) angeschaut und nach Möglichkeiten und Lösungen für den Betreffenden gesucht.
Untersstützen darf man auch z.B. mit Aromaölen, Bachblüten, Yoga, Fußreflexzonenmassage - natürlich das fachliche Know-how vorausgesetzt...
Der Mensch als Ganzes steht hierbei im Fokus (wie bei euch HPs)... top
Ich hoffe, ich konnte "etwas Licht ins Dunkel bringen"... Shy
Hab noch einen schönen Tag!!

Herzliche Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

Du fragtest ja auch noch nach dem "medizinischen Berater": das sind Ärzte, die nicht in ihrem klassisch heilenden Beruf arbeiten, sondern im Bereich Marketing, Controlling, Qualitätsmanagement in Krankenhäusern (vor allem bei den großen Krankenhauskonzernen), aber auch bei Versicherungen, Medizinischen Diensten..., also überall da, wo sie nicht in ihrem eigentlichen Kerngeschäft tätig sind, sondern in beratender Funktion zu medizinischen und betriebswirtschaftlichen/ ökonomischen Themen tätig sind. 

Liebe Grüße,

Christine
Antworten Zitieren
#4
Ihr seid wirklich genial.

Vielen lieben Dank - eure Antworten haben mir schon sehr weiter geholfen.

Erfreute Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: