Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prophylaxe Corona
#1
Hallo zusammen,
ich reise am kommenden Mittwoch nach Thailand. Nun macht sich das Corona Virus breit... jemand Ideen oder Tips, was man machen könnten um sich zu schützen, außer der hygienischen Vorsicht.

Danke schonmal vorab.
LG Manu
Antworten Zitieren
#2
Liebe Manu,

eine gezielte homöopathische Prophylaxe ist hier schwierig, da es sicherlich keine Nosode gibt.

Nachfolgend einige allgemeine Empfehlungen, die man durchführen kann. Es handelt sich hierbei ausdrücklich nicht um eine Therapieempfehlung!

Man kann z-B. feinstofflich/radionisch rangehen und Coronavirus auf einen Zettel schreiben, eine liegende Acht darunter malen und ein Glas Wasser für 3 Minuten draufstellen, dann mit dem Finger umrühren, um göttliche Liebe und göttliches Licht bitten und das Wasser dann trinken. Dies 2 mal machen an zwei Tagen. Falls Dich dies alternativ anspricht.

Empfehlenswert wäre, das Immunsystem mit Schüßler-Salzen zu stärken: Calcium-phos. D6, Ferrum-phos. D12, Kalium-chl.D6 und Silicea D12. Das könnte man prophylaktisch einnehmen und bei Bedarf auch während der Reise. Falls Klimaanlagen bzw. wechselnde Temperaturen mit Schwitzen und schnellem Abkühlen einem zusetzen sollten, würde ich Dulcamara C30 empfehlen. Nicht übertreiben mit der Einnahme, aber bei Bedarf 1-2 x tgl. 3 Gl. in 1 Glas Wasser. Alternativ, speziell bei Viruserkrankungen, Rhus toxicodendron, wenn man durchnässt vom Regen ist und man sich etwas verkühlt hat. 

Und natürlich grundsätzlich, parallel zu der üblichen Sorgfalt, auf die eigene Stärke und Immunkraft vertrauen und sich nicht in Angst, sondern vielmehr in weißes Licht hüllen.  Smile top 

Eine gute Reise und viele schöne Impressionen wünsche ich Dir.

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Hallo,
doch eine Corona Nosode gibt es, allerdings bis Mittwoch wohl eher nicht zu bekommen. Ansonsten bei Remedia.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
...bei Remedia habe ich nichts gefunden.
Aber es scheint tatsächlich eine Nosode zu geben.
Dann könnte man eine homöopathische Prophylaxe machen, wie üblich in D200 eine Doppelgabe.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank euch... ich rufe Montag gleich mal bei Remedia an, wir natürlich echt knapp bis Mittwoch... Ich berichte mal Smile
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben  top2

Bei Agatha Apotheke in Lennestadt gibt es Nosoden.
Rota/Corona/E. Coli......

Remedia hat ,mittlerweile viele Nosoden die verschreibungspflichtig sind.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#7
Lieber Manfred,

danke für Deine wertvollen Empfehlungen.
Was empfiehlst Du immunschwachen Personen,
um das Immunsystem zu stärken und zu kräftigen.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Bernd,

aus meiner fachlichen Ecke empfehle ich zur Stärkung des Immunsystems zunächst möglichst gesunde und vitalstoffreiche Ernährung, Achtung auf Zucker und säuernde Nahrung und Achtung auf die Wärme. Der Mensch ist ein Wärmewesen.  Idea 

Aus dem Hause Schüßler empfehlen sich:
Calcium phosphoricum, Ferrum phosphoricum, Kalium chloratum, Natrium chloratum und Calcium sulfuricum. Die Phosphate liefern reichlich Energie und das Sulfat sorgt für eine gute Durchlässigkeit der Gewebe und zelluläre Reinigung. Grundsätzliche Empfehlung: 3 x tgl. je 1 Tbl. für 2-3 Wochen als Kur.

Homöopathisch wäre das jeweilige Konstituionsmittel des betroffenen Menschen sicher hilfreich. Bei Kindern kann grundsätzlich an Calcium carbonicum gedacht werden. Bei sehr geschwächten Menschen an Arsenicum album und bei herzschwachen an Natrium muriaticum, jeweils in C30 abends 3 Gl. in 1 Glas Wasser 1 x pro Woche. Letzteres als Faustregel. Das muss natürlich im Einzelfall ggf. genauer betrachtet werden, wenn es entsprechend homöopathisch relevante Hinweise gibt.

Die homöopathische Prophylaxe kann mit der Coronavirus-Nosode in D200 gemacht werden. Ergänzend würde ich Influenzinum in C200 1 x tgl. für 3-5 Tage empfehlen und bei Krankheitsgefühl 1x tgl. für ca. 2 Wochen. Auch dies ist eine pauschale Information, die im Einzelfall relativiert bzw. angepasst werden muss.

Es gibt auch anthroposophische Heilmittel wie Stibium, Meteoreisen, Echinacea/Prunus comp. etc. Aber auch dies hängt vom Einzelfall ab. Und generell ist aus anthroposophischer Sicht auf eine gute Leberfunktion zu achten, da die Leber das Erfolgsorgan des sog. Ätherleibes ist, der für unsere Gesundheit und Regeneration schlechthin steht.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Bedenke bitte, dass dies pauschale Empfehlungen sind, die im Einzelfall angepasst werden müssen.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#9
Lieber Manfred,

vielen lieben Dank für die
wertvollen Empfehlungen.

Viele liebe Grüße sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#10
Hallo Manfred,

wie genau heißt die Coronavirus-Nosode?
Ich habe bei Remedia folgende gefunden: Rota Corona Vaccine C200.

Wäre das das richtige Mittel?

Viele Grüße
Antje
Antworten Zitieren
#11
Liebe Antje,

ich habe mich mit der Nosode bislang noch nicht beschäftigt. Die Nosode von Remedia enthält in potenzierter Form, wenn ich das richtig sehe, sowohl Rotaviren als auch Coronaviren.
Bei Fragen würde ich mich z.B. an die Altstadt-Apotheke Amberg wenden. Die können Dir evtl. weiterhelfen und die Nosode vielleicht besorgen.
Wer feinstofflich arbeitet, kann die Nosode auch radionisch simulieren.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#12
Hallo Manfred,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Die Altstadtapotheke Amberg hat die Nosode nicht, sie konnten mir auch nicht sagen, ob es die überhaupt schon gibt.

Bei Remedia habe ich auch nochmal nachgefragt. Dort habe ich die Auskunft erhalten, dass die Arznei "Rota Corona Vaccine" nichts mit dem neu aufgetretenen Coronavirus zu tun hat.
Denen ist es derzeit auch nicht möglich, neue Nosoden aus Viren herzustellen (auch keine Coronavirus-Nosode).

Viele Grüße

Antje
Antworten Zitieren
#13
Hallo

Es gibt ein Buch von Sandra Perko, mit dem Titel:
" Die homöopathische Behandlung der Grippe ".
Mit Sonderteil über Vogel - und Schweinegrippe.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Antje
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

das homöopathische Arzneimittelbild von Arsenicum album zeigt einige deutliche Übereinstimmungen mit dem Krankheitsverlauf der Viruserkrankung. Insofern kann Arsenicum album C200 als eine homöopathische Prophylaxe in Betracht kommen. Dabei ist aber, wie immer in der Homöopathie, der Einzelfall individuell zu betrachten. Das Verfahren wäre hierbei ähnlich, wie bei allen homöopathischen Vorbeugungen, vgl. hierzu Homöopathischer Ratgeber von Ravi Roy und die Hinweise hier: https://www.youtube.com/watch?v=C5EhrNNN...e=youtu.be. Dementsprechend könnte Arsenicum album evtl. als ein Hauptmittel bzw. im gegebenen Fall als Genius epidemicus betrachtet werden.

Wichtig: Es handelt sich hierbei nicht um eine Behandlungsempfehlung. Die Behandlung Erkrankter obliegt dem Arzt!
Die Empfehlung zur Prophylaxe bezieht sich nur und ausschließlich auf gesunde Menschen, die sich vorsorglich homöopathisch stärken möchten. Alle medizinischen und sonstigen Sorgfaltspflichten und Rechtsgrundlagen sind hierbei selbstverständlich zu beachten! 

Ergänzend würde ich aus meiner interdisziplinären Sicht zur Prophylaxe auch an Schüßler-Salze denken, s.o. 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#16
Klasse Info, lieber Manfred!
Vielen Dank hierfür!
Grüße aus Kiel 
Sabine ? (Ravi Roy Anhängerin ?)
Sabineblume
Antworten Zitieren
#17
Hallo ihr Lieben,

was macht ihr so, um Euch vor
Ansteckung zu schützen. Wie
hoch seht ihr die Gefahr sich
beim Einkaufen zu infizieren?

Wie unterstützt ihr das Immunsystem
von pflegebedürftigen Menschen?
Ich habe zwei liebe Onkel, die beide
als Hochrisikopatienten gelten und
mache mir da schon Sorgen.

Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#18
Lieber Manfred,
ich arbeite seit November wieder zusätzlich in der Klinik und stehe jetzt an vorderster Front. Ich selbst war mit einer Bronchitis jetzt 2 Wochen zu Hause, wenn es denn eine war, kann ich deine Empfehlung dennoch nehmen, auch wenn der Husten noch nicht ganz weg ist??? Ich muss ab morgen wieder ran..... Und ich muss sagen dass ich wirklich mit gemischten Gefühlen da rein gehe.... Auch mit der Angst meine Kinder womöglich zu Hause anzustecken.....

Glg Micha
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Theresa von Avila

Shy Patenkind von Claudi Shy
Antworten Zitieren
#19
Liebe Micha,

die Gefahr der Übertragung wird durch eine homöopathische Prophylaxe nicht gemindert. Das Ziel ist, Dein Immunsystem und ggf. das Deiner Kinder/Familie zu stärken. Hierfür eignen sich die Empfehlungen. Den Rest vollbringt die Natur.
Wenn Deine Bronchitis gut ausgeheilt ist, sollte Dein Immunsystem stark genug sein, mit einer evtl. Infektion klarzukommen. Ich würde dann empfehlen, die Prophylaxe mit Ars, bei akuter Infektionsgefahr alle 3 Tage zu machen und die Schüßler-Salze täglich einzunehmen. Ergänzend 1 x wöchentlich Influenzinum. Und wenn Du möchtest, könntest du von Meta Fackler Metavirulent einnehmen.

Feinstoffliche Empfehlung: Hülle Dich bitte in weißes Licht, Deine Patienten auch und vertraue auch im Geiste auf Deine Stärke und das Gute, das Du vollbringst.
Wenn Du möchtest kannst Du noch folgendes machen: Schreibe auf einen kleinen Zettel "SARS-CoV-2 D200" und male eine liegende 8 darunter. Darauf stellst Du 1 Flasche Wasser für 3 Minuten. Schüttle die Flasche immer etwas und trinke schluckweise das Wasser im Tagesverlauf.

Und vergiss bitte nicht Deine Freude bei Deiner Arbeit  Smile und den guten Dienst, den Du vollbringst.  top

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#20
Lieber Manfred,

als Heilpraktikerin für klassische intuitive Homöopathie ( im Moment nicht mehr aktiv tätig) habe ich Deine Beiräge mit goßem Interesse gelesen.

Wie empfiehlst Du die Prophylaxe mit Arsenicum album bei Covid 19, welche Potenz und welche Dosierung ?

Mit herzlichem Dank

Angelika Aaruna
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: