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ich habe heute versucht bei einer neuen Patientin dein Konzept der Konstitution, Disposition und Diathese anzuwenden.
Die Augenfarbe ist braun = hämatogener Typ. (Ich habe mir im Pascoe Buch die 3 Mittel angesehen und mich für Ruta antschieden.)
Folgendes wurde bei der Patientin diagnostiziert:
Hashimoto
CMD (da wird sie derzeit von einem Kieferorthopäden und einem Atlastherapeuten behandelt)
dazu hat sie ganz massive Schmerzen in der HWS (aber auch BWS und der LWS Bereich machen Probleme), Epicondylitis links
ca. 1 x im Monat hat sie ein Flackern in den Augen, dann sieht sie verschwommen und wenige Minuten später fällt ihr der Schmerz in der HWS auf.
Da ich (noch) keine Irisdiagnostik Ausbildung gemacht habe, fällt mir jetzt die Einteilung der Disposition und Diathese schwer.
Sie ist eher ein empfindsamer/ sensibler Mensch. Hat aber in den vergangenen 5 Jahren sehr viel Stress gehabt (Trennung, Arbeitsstress etc.)
Ich sehe auch ein Problem mit der Nebenniere da sie auch über starke Erschöpfung berichtet.
Kann ich die weiteren 2 Mittel für die Diathese und Disposition auch nach ihren Beschwerden "auswählen" die sie akut z.B. ein Mittel für das Hormonsystem und 1 Mittel für den Bewegungsapparat/ Schmerz? oder wie würdest Du da vorgehen?
Ich freue mich sehr auf Deine Antwort.
Liebe Grüße Yvonne
P.S. Kannst Du uns noch das Skript einstellen? Ich würde gerne noch den letzten Dienstag nacharbeiten (das Skript war nicht ganz vollständig)
ich habe heute versucht bei einer neuen Patientin dein Konzept der Konstitution, Disposition und Diathese anzuwenden.
Die Augenfarbe ist braun = hämatogener Typ. (Ich habe mir im Pascoe Buch die 3 Mittel angesehen und mich für Ruta antschieden.)
KK: kann okay sein -- Ruta eher zur Gefässunterstützung, Quassia entlastet den Leberstoffwechsel, kann aufgrund der Muskelsymptomatik ( siehe Skript - 5 Elemente = Holzstörung) evtl besser wirken
Folgendes wurde bei der Patientin diagnostiziert: Hashimoto CMD (da wird sie derzeit von einem Kieferorthopäden und einem Atlastherapeuten behandelt) dazu hat sie ganz massive Schmerzen in der HWS (aber auch BWS und der LWS Bereich machen Probleme), Epicondylitis links ca. 1 x im Monat hat sie ein Flackern in den Augen, dann sieht sie verschwommen und wenige Minuten später fällt ihr der Schmerz in der HWS auf.
KK: Holzstörung
Da ich (noch) keine Irisdiagnostik Ausbildung gemacht habe, fällt mir jetzt die Einteilung der Disposition und Diathese schwer. Sie ist eher ein empfindsamer/ sensibler Mensch. Hat aber in den vergangenen 5 Jahren sehr viel Stress gehabt (Trennung, Arbeitsstress etc.) Ich sehe auch ein Problem mit der Nebenniere da sie auch über starke Erschöpfung berichtet.
KK: Vegetativ stabilisieren und NN prüfen (z.B. Zincum und Cortisoltagesprofil)
Kann ich die weiteren 2 Mittel für die Diathese und Disposition auch nach ihren Beschwerden "auswählen" die sie akut z.B. ein Mittel für das Hormonsystem und 1 Mittel für den Bewegungsapparat/ Schmerz? oder wie würdest Du da vorgehen?
Hallo Kay,
danke für Deine Antwort Ich glaube jetzt versteh ich es noch etwas besser.
Gibt man diese 3 Basismittel dann erstmal für ne Weile (z.B. 4 Wochen) und lässt sie wirken, oder gehst Du direkt nach weiterer Befundung (Labor) weiter und verschreibst noch was dazu?
Gibt man diese 3 Basismittel dann erstmal für ne Weile (z.B. 4 Wochen) und lässt sie wirken,
KK: ja genau so
oder gehst Du direkt nach weiterer Befundung (Labor) weiter und verschreibst noch was dazu?
KK: Iridologie ist immer nur ein Teil der Diagnostik -- alle Zusatzdiagnostikinformationen verarbeite ich dann zu einem komplexen Therapieprogramm, wie Du in den Falldarstellungen erkennen kannst