Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüssler Salze 'pulverisieren'
#1
Hallo Manfred,

und da wäre sie meine 2te Frage...

Der von dir erwähnte Typus 'Mann - überfordert wenn es mehr als 2 Salze sind - und am besten in Wasser auflösen' ist mir bestens bekannt.

Meine Idee war: was, wenn ich einfach für 1 Woche (oder 2 oder 3 oder 4) alle Salze in der ausgezählten Menge in einen Mixer gebe (Schrotmühle/Kaffemühle) und dort zu Pulver mahle und die Menge in Gramm ausrechne, die täglich von der Mischung genommen werden soll !?

Im besten Fall ist die Anweisung dann einfach 'täglich 1 Löffel' von dem Pulver in einer kleinen Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.

Kann den Salzen beim Vermahlen etwas passieren?

Viele Grüße,
Heike
Antworten Zitieren
#2
Liebe Heike,

ich würde die Mörsermethode  top der etwas brachialen  Confused Zerstückelung vorziehen, aus energetischen bzw. feinstofflichen Gründen Angel .
Man kann die Schüßler-Salze sehr gut im Mörser zerkleinern. Wenn Du sie in Wasser auflösen möchtest, brauchst Du das nicht, da sie sich ja ohnehin auflösen.

Eine Mengen- bzw. Masseberechnung braucht man m.E. nicht anstellen. Es geht hier primär nicht um die Quantität, sondern um die Qualität, sprich um mehrfach im Tagesverlauf wiederholte Heilungsimpulse, je nach Lage des Falles. Insofern kann man als Faustregel von einem Schüßler-Salz 3 Tabletten oder 10 Globuli in 1 Flasche auflösen, bei zwei oder mehreren Schüßler-Salzen ebenso von jedem einzelnen. Vor der Einnahme die Flasche immer etwas schütteln.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Lieber Manfred,

jaja... das dachte ich mir schon Big Grin  Mörsern ist auch gut!

Es war weniger für mich. Eher für die, die nicht jeden Tag 4 Flaschen auf- und zuschrauben wollen und für die es einfach ist, ein für sie angefertigtes Pulver 'x' zu bekommen und  jeden Tag ein Löffel in ihre Flasche Wasser zu füllen.

Ich werde mörsern!

Vielen lieben Dank,
Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Aktuell: Forumsbetreuung Schüssler-Salze heike-gerull 3 963 26.11.2023, 16:25
Letzter Beitrag: Katharina Reidinger
  Schüßler-Salze Ausbildung Manfred Nistl 20 4.910 06.10.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Cornelia Preuß-Scholz
  Neue Lerngruppe Schüssler-Salz und Homöopathie dorotheawe 6 1.187 02.05.2023, 19:11
Letzter Beitrag: Grafdingeldein
  Schüßler Salze: Einführungs-Seminar mit Dr. Rosina Sonnenschmidt Andrea W. 3 795 19.04.2023, 11:35
Letzter Beitrag: Andrea W.
  Schüssler Salze bei Dialysepatienten sabineger 2 2.285 05.05.2022, 14:14
Letzter Beitrag: sabineger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: