Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Lernpartner 01/2020
#1
Hallo,

ich suche Lernpartner oder Gruppe für den aktuellen HPP Kurs, der im Januar startet.

Möglicher Zeitraum wäre bei mir:

Mo, Di, Mi 16.00 Uhr - 20.00 Uhr (Di erst ab März, da ist jetzt noch Trauerbegleiter von 18-20 Uhr)
Do 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Fr 11.00 Uhr - 13.00 Uhr
und wenns nicht anders geht auch noch So 11.00 Uhr - 15.00 Uhr

Wer hat Zeit und Lust? Smile
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#2
Guten Morgen Heike,

ich hätte Lust :-)
Freitag ab 11 Uhr würde auch gut bei mir passen. Ich hab den HPP-Kurs letztes Jahr begonnen, aber nur ca. zur Hälfte mitmachen können - ich starte jetzt noch einmal als Wiederholerin, bin aber ganz motiviert und möchte dieses Mal so richtig mit dabei sein und da passt eine Lerngruppe natürlich super!

Liebe Grüße, Rebekka
Antworten Zitieren
#3
Hallo Heike, hallo Rebekka,
würde mich euch gerne anschließen. Da bei mir auch noch einige Kurse laufen, würde ich den Freitag auch vorziehen.
Beste Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#4
Liebe Heike,
schön, dass ihr eine Lerngruppe gründen möchtet! Das ist eine wirklich gute Möglichkeit, sich gegenseitig zu motivieren, das Sprechen zu üben und Lerninhalte zu vertiefen.

Ihr wisst, dass ihr euch auch direkt über das E-Learning zu Lerngruppen verabreden könnt? Ihr könnt dort eintragen,welche Zeiten in Betracht kommen und ob ihr eher "taff und zielorientiert" die Sache angehen möchtet oder eher "entspannt".

Ich wünsche euch gutes Gelingen!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Ja, das ist eine gute Anregung. Ich habe im E-Learning gesehen, dass Nicole dort eine Anfrage zur Lerngruppe (Heilpraktikerausbildung zur Psychotherapie) bereits eingetragen hat und ihr meine Teilnahme auch signalisiert. Wir treffen uns ja spätestens in zwei Wochen beim Kurs.

Beste Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#6
Danke liebe Isolde,

das werde ich auch noch machen.
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich beginne ebenfalls im Januar mit dem HPP und würde mich gerne anschließen. 

Für mich wäre Freitag gegen 11 Uhr ideal. Dies ist mein freier Tag.

Ich bin bereits sehr gespannt.

Viele Grüße 
Bettina
Antworten Zitieren
#8
Oh ich würde mich auch gerne anschließen, aber Freitags 11.00 Uhr, da arbeite ich leider. Ich könnte meistens nur abends.
Antworten Zitieren
#9
Huhu....freitags 11 Uhr passt mir manchmal auch, leider nicht immer aufgrund Selbständigkeit, aber ich wäre gerne dabei!
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

das ist ja toll, dass wir so schnell einen Termin finden konnten Smile 
Ich hab mit Daniela Starke telefoniert und sie richtet uns für Freitags 11 Uhr die Lerngruppe ein.
Zugangdaten stelle ich dann noch extra ein, ist ja jetzt noch ein bisschen früh Big Grin

Bis bald!
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#11
Hallo Heike,
vielen Danke für deinen Einsatz, schönes Wochenende bis Montag (du bist ja auch bei Attila dabei Wink)
Gruß
Michael
Antworten Zitieren
#12
@Michael
Bei Attila bin ich nicht dabei, ist das der Traum-Kurs? Das klingt auch sehr spannend
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#13
Hi Ihr Lieben,

hier sind die Zugangsdaten für die Lerngruppe freitags um 11.00 Uhr, stehen auch im Forumskalender:

https://global.gotomeeting.com/join/483072477

Zugangscode: 483-072-477 (wird nur beim Einloggen über Tablet oder Smartphone benötigt)
Sonnige Grüße von Heike  Heart
Antworten Zitieren
#14
Prima, ich bin echt gespannt auf morgen, da werde ich es schaffen, sofern ich mich nicht noch zu meinen grippigen Kids lege....freu mich auf Euch alle!
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#15
Guten Morgen!

Darf ich mich noch anschließen? Ich kann leider heute nicht, würde aber wann immer es geht freitags gerne an eurer Gruppe teilhaben.

Ich habe noch nie an einer virtuellen Lerngruppe teilgenommen. Treffen wir uns da einfach um Fragen zu klären und jeder lernt seins vor sich hin oder wird sich abgesprochen, was bis zum nächsten Mal gelernt werden muss?

Liebe Grüße
Anke
Heart -liche Grüße, Anke
Antworten Zitieren
#16
Hallo Anke, gerne. Nächsten Freitag um 11.00 UHR.
LG
Michael
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen, nach Klärung der Kapazität im virtuellen Raum, ist uns leider nicht mehr möglich noch Interessenten für unsere Lerngruppe rein zunehmen Sad
Liebe Anke, du müsstest dann doch eine eigene Lerngruppe eröffnen. Sobald du Teilnehmer hast, kannst du dich an Daniela Starke, hier von der Schule wenden, sie wird dir das mit "Zoom" und max. Teilnehmer alles erklären.
Schöne Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#18
Ist die Lerngruppe voll? Wer hat noch Lust eine Lerngruppe zu gründen?


Liebe Grüße Mandy
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,
Auch ich habe Interesse an einer Lerngruppe.
Wie ich gelesen habe ihr beide, Anke und Mandy, auch!?
Liebe Grüsse Maren
Antworten Zitieren
#20
Hallo, habe auch Interesse. Lg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 395 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
  Lernpartner HP gesucht mamicke 3 1.093 06.12.2022, 16:58
Letzter Beitrag: InaL21
  Lernpartner Gesprächstechniken üben juliamuelle 4 2.518 19.07.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Joline
Exclamation Lernpartner gesucht/HPP-Wiederholer/Prüfung 2023 Jeanne 1 1.239 21.10.2021, 09:08
Letzter Beitrag: Nicola Felicia
Question Lernpartner aus dem Wetteraukreis gesucht Jeanne 2 1.149 19.10.2021, 22:03
Letzter Beitrag: Jeanne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: