Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung HPP 01/2020
#21
Hallo an Alle,

ich heiße Vanessa, bin 43 Jahre und habe letztes Jahr die Ausbildung zur psychologischen Beraterin bei Savina absolviert.

Ich bin Heilpraktikerin und habe seit 6 Jahren meine Naturheilpraxis in Grünstadt (Rheinland-Pfalz).
Schwerpunkt meiner Praxis ist die ganzheitliche Frauenheilkunde, Homöopathie und die psychologische Beratung.

Nun möchte ich mich noch tiefer im psychologischen Bereich weiterbilden, um zusätzlich zur Beratung auch therapeutisch arbeiten zu können.

Schon der letzte Kurs bei Savina hat mir sehr viel Spass und vor allem Wissen gebracht und ich freue mich nun mit Euch allen zusammen
diese Ausbildung zu machen.

Liebe Grüße
Vanessa
Antworten Zitieren
#22
Hallo zusammen,

ich heiße Sonja, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner 14-jährigen Tochter in einer Kleinstadt nördlich von Köln.
Das Interesse an psychologischen Themen verfolgt mich schon seit meiner Jugend. Letztes Jahr habe ich dann den PB bei Savina gemacht und fand ihren Unterricht so kurzweilig und interessant, dass ich mich jetzt an den HPP wage. 
Ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit mit euch!

Viele Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich bin Barbara, 36 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im Saarland. Ich habe nun endlich nach längerem Überlegen den ersten Schritt gewagt und freue mich schon sehr auf die nächsten Wochen. Sehr gerne würde ich auch noch den PB machen.

Viele Grüße
Barbara
Antworten Zitieren
#24
Hallo, ich bin Bianka, 54 Jahre, leben in Spanien, verheiratet, 2 Kinder, Hund. Arbeite als Professionelle Tanztrainerin (lateinamerikanische Tänze) und im auch als Coach - Spirituelle Lebensberatung, Intutionstraining, Sensitivität/Medialität, Geistheilen, Familienstellen. Freue mich jetzt auf den HPP mit euch. Herzliche Grüße Bianka
Antworten Zitieren
#25
Hallo zusammen,

ich heiße Julia Amelie (30 Jahre alt) und wohne mit meinem Mann, unserer 3 jährigen Tochter und dem frischen Bauchzwerg in Leonberg bei Stuttgart. Seit ein paar Monaten baue ich mir nebenbei ein Online-Business unter dem Namen "Die Postnatale Welt der Amelie" auf. Solange die Kinder noch so klein sind möchte ich von zu Hause Menschen coachen und bei Postnataler Depression sowie Geburtstraumata begleitend zur Seite stehen (nicht therapieren!).
Ich freue mich mit Euch gemeinsam Wissen zu sammeln und neue Wege zu gehen, mich persönlich weiterzuentwickeln und Heilpraktikerin für Psychotherapie zu werden!

Liebe Grüße, Julia Amelie
Antworten Zitieren
#26
Hallo Marie,
Wie kommt es das du den Kurs zweimal machst meinst du es ist besser erst einmal trocken zu machen und dann richtig bin etwas verunsichert gerade.
Liebe Grüße Carsten
Antworten Zitieren
#27
Hallo Francoise,
Deine Vorstellung klingt sehr interessant. Weißt du schon was du mit dem Abschluss machen möchtest?
Liebe Grüße Carsten
Antworten Zitieren
#28
Hallo Nora 
Schön zu hören dass jemand aus der Nähe kommt ich komme auch aus Berlin wohne aber nun in Brandenburg und vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit später mal zusammen zu lernen wer weiß bis dahin erst mal viel Spaß.
Liebe Grüße Carsten
Antworten Zitieren
#29
Hallo Ihr lieben!

ich heisse maurice (28), bin frisch nach freiburg gezogen und komme urspruenglich aus der naehe von stuttgart. in den letzten jahre war ich viel im ausland, teils zum arbeiten und zum reisen :)
und ich freue mich ganz arg auf dieses jahr, um mit euch den HPP zu machen!

herzliche gruesse
maurice
Antworten Zitieren
#30
Hallo Carsten! Die Schule bietet den Kurs großzügigerweise kostenfrei zur Wiederholung an. Und ich bin total dankbar dafür. Es ist eine Menge Stoff, was ich damals nicht so eingeschätzt hatte.
Zum einen muss ich viel auswendig lernen ohne Vorbildung in diesem Bereich. Zum anderen natürlich auch die Zusammenhänge verstehen und teilweise sacken lassen. Ich merke jetzt, dass sich immer mehr Querverbindungen bilden. Das ist wichtig, um später dann auch die Differenzialdiagnose machen zu können. Ich habe das erste Jahr wirklich nur zugehört, mitgeschrieben und das Skript gelesen. Da war schnell klar, dass ich mir mit meiner verfügbaren Freizeit zu viel Druck machen würde, wenn ich mich gleich zur Prüfung angemeldet hätte.
Wenn man es Vollzeit machen kann oder ein sehr disziplinierter Lerntyp ist, dann kann das natürlich klappen. Für mich ist jedoch auch das Thema Kompetenz und Erfahrung wichtig. Die Prüfer sollten ein gutes Gefühl haben, mich später zuzulassen;-)
Man erfährt während Savinas Unterricht ganz gut, wo die eigenen Lücken sind und kann seinen Stand einschätzen.
LG
Antworten Zitieren
#31
Hallo!
Ich heiße Conni, bin 44 Jahre jung, habe bereits an der Schule mehrere Kurse besucht ( NMI, EB/ GB, BBB, Homöopathie kompakt) und mich nun für den HPP entschieden. Ich bin verheiratet, habe 3 wunderbare Kinder oder eher ( fast) Teenies im Alter zw 10-16J. und komme aus Lemgo- wem das nix sagt: ca 30km von Bielefeld entfernt.
Wer noch Fragen hat, möge fragen.
Ansonsten freu ich mich sehr auf die gemeinsame Zeit Mi und beim Lernen!
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#32
Schönen guten Tag zusammen,

mein Name ist Achim, ich bin 40 Jahre alt und in Mühldorf am Inn/Oberbayern beheimatet.
Ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Förderstätte für Menschen mit Behinderung und
begleite vornehmlich schwer beeinträchtigte Menschen. Unabhängig meines Berufes interessiere ich mich schon
lange für die Materie und absolviere aktuell auch noch den Kurs zum Psychologischen Berater. Der nächste
Schritt war für mich nun die Ausbildung zum HPP zu beginnen. Ich habe mich jetzt einfach erst einmal auf den Weg
gemacht, getreu nach dem Motto, "Gib Deinem Leben eine neue Richtung"  Angel  Wohin der Weg auch immer führt,
welche Abzweigungen sich auftun werden, wird die Zeit zeigen. Da ich Mittwoch in der Regel arbeiten muss, werde ich
leider nur mit Aufzeichung lernen können. Ich möchte den Kurs auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen und
hoffe dann auch live dabei sein zu können.

Ich wünsche euch allen eine inspirierende und lehrreiche Zeit. Evtl. ergeben sich hier im Forum ja auch ein paar Kontakte, vielleicht aus Bayern, würd mich freuen Smile

Liebe Grüße
Achim
Antworten Zitieren
#33
Hallo ihr Lieben,

ich heiße Frauke und bin 51 Jahre jung.

Ich habe letztes Jahr bei Savina die Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolviert.

Die Ausbildung bei Savina war einfach klasse und da ich mich im psychologischen Bereich
weiterbilden möchte, habe ich den Schritt zum HPP gewagt.

Ich freue mich auf eine lehrreiche Zeit mit euch. Leider kann ich nicht live bei den Webinaren dabei sein.

Viele liebe Grüße
Frauke
Antworten Zitieren
#34
Hallo zusammen,

mein Name ist Annette. Ich bin 53 Jahre alt und wohne in Dormagen - das liegt zwischen Düsseldorf und Köln.
Ich arbeite seit 12 Jahren in einem ambulanten Hospiz als Sterbebegleiterin. Außerdem bin ich mit viel Herzblut Leiterin des Projektes "Hospiz macht Schule" in unserem Verein. Deshalb habe ich mich auch zur Familientrauerbegleiterin ausbilden lassen und begleite seitdem Kinder und Familien, die einen nahen Angehörigen verloren haben. Schon länger liebäugelte ich mit dem HPP - und freue mich jetzt total auf Euch und das neue Thema.
Ach - mein Prüfungsamt ist in Krefeld - von dort habe ich die Info, dass eine Prüfung frühestens im Herbst 2021 (!) möglich ist.

Viele liebe Grüße
Annette
Antworten Zitieren
#35
Hallo zusammen,

ich heiße Anke, bin 40 Jahre jung und wohne in Hannover.

2018 habe ich bei Gudrun den Fastenleiter-Kurs gemacht und was sehr begeistert. Da war ganz klar, dass ich den HPP auch an der Isolde Richter Schule mache.
Ab April möchte ich noch den PB machen. So habe ich das Rüstzeug zumindest schon mal als Coach und Berater arbeiten zu können, falls ich auch so ewig lange auf einen Prüfungstermin warten muss.
Es gibt so viele tolle Kurse an der IRS, mit denen ich liebäugle. Da kann ich mich kaum entscheiden. Derzeit nehme ich noch am Therapietool Sprache teil. Die anderen Therapietools werden aber sicher noch folgen.

Nach meiner HPP-Ausbildung möchte ich gerne im Bereich Traumatherapie arbeiten sowie trans- und intersexuelle Menschen auf ihrem Weg begleiten.

Ich freue mich sehr auf die Ausbildung und einen regen konstruktiven Austausch mit euch.

Sonnige Grüße,
Anke
Antworten Zitieren
#36
Hallo ihr Lieben,

ich bin Mandy, 34 Jahre alt, sechsfache Mama und Lehrerin und wohne bei Dresden.
Vor vier Jahren sind wir raus aus dem System und mit unseren Kindern auf Reisen gegangen, seit dem ist nichts mehr wie vorher und ich möchte meiner Berufung nachgehen und habe mich deshalb zum HPP angemeldet. Ich freu mich auf die gemeinsame Zeit mit euch.

LG Mandy
Antworten Zitieren
#37
Hallo Ihr Lieben
ich bin Tamara, 40 Jahre, wohne im Münchner Umland. Theoretisch. Praktisch sind wir viel auf Reisen, vielleicht ähnlich wie Mandy.

Ursprünglich habe ich BWL /Marketing studiert und im PM gearbeitet. Mein "zweites Leben" begann aber sehr bereits vor 15 Jahren, als ich die Ausbildung zur ärztl gepr Yogalehrerin machte. Seitdem habe ich nicht nur unterrichtet, sondern mich auch vielfältig weitergebildet. Immer, wenn Menschen zu mir kamen mit neuen Fragestellungen, auf die ich (noch) keine Antwort hatte oder für die ich es genauer wissen wollte habe ich quasi eine Fortbildung draufgepackt.
Aufzählen wär echt ne Liste, aber der Schwerpunkt liegt abgesehen vom Yoga und Bewegungsbereich, in dem ich unterwegs bin einerseits  auf der Begleitung von Schwangeren und Müttern nach der Geburt andererseits auf der bindungsorientierten(!) Beratung von Eltern und Familien.

Aktuell bin ich in drei Trauma Fortbildungen (für Kinder mit Regulationsschwierigkeiten und für Erwachsene) und weil ich mit dem Thema Trauma (das mir in den Beratungen immer sofort über den Weg läuft) dann einfach auch auf rechtlich sicheren Beinen stehen soll jetzt hier in der Ausbildung zur HPP. (Ausserdem habe ich den Trauerbegleiter bei Savina belegt, aber bisher erst die Hälfte gesehen)

Ich hoffe nach dem HPP keine defizitorientierte Brille aufzuhaben, das ist meine grosse Sorge, weshalb ich mich die letzten Jahre immer wieder dagegen entschieden hatte. Die Vorlesungen bei Savina die ich bisher so mitbekommen habe fand ich jedoch alle sehr bereichernd und ich hoffe, dass es inhaltlich gut zu verarbeiten ist ohne den Blick zu sehr zu trüben. Das Ende der heutigen Vorlesung fand ich da unheimlich hilfreich. Ich bin also sehr gespannt und freu mich auf dieses Jahr.

Privat bin ich Mama von drei (kitafreien) Kindern. Das jüngste ist gerade so alt, dass ich nun wieder was dazulernen (und dafür zeitweise auch weg sein) kann. Deshalb möchte ich dieses Jahr dafür nutzen und hab mir wie man sieht auch viel vorgenommen. :-)
Antworten Zitieren
#38
Heart 
Moin.
Ich bin Ilona und komme aus Ostfriesland - ich wohne ganz in der Nähe des "Jever"-Bieres, wo sich ebenfalls meine Privatpraxis für psychologische Beratung mit dem Schwerpunkt Psychologische Familien-und Erziehungsberatung befindet.
Ich bin`73 er Jahrgang, verheiratet und Mama eines leiblichen (21)-und eines Pflegesohnes (17), welcher seit seinem 1. Lebensjahr in unserer Familie lebt.
Auf meinem beruflicher Weg begleiten mich seit nunmehr 25 Jahren Kinder und ihre Eltern:
Angefangen im Kinderkurheim, anschließend in einer Rehabilitationsklinik für Eltern und ihre Kinder, dann die Geburt meines eigenen Kindes, ca 4 Jahre später Aufnahme eines bedürftigen Kindes und seit 2009 bis heute Familien-und Erziehungshilfe für Familien, die aus ihrem "Fahrwasser" geraten sind.
Seit 2015, nach meiner PB -Ausbildung hier an der Schule, arbeite ich in eigener Praxis.
Somit begleiten mich Familien samt ihrer Geschichten und Schicksale schon sehr lange und führen mich immer wieder zu der Erkenntnis, dass das System der Herkunft DAS "Standbein" für seelisches Gleichgewicht darstellt.

Ich selber habe das große Glück, von meiner Familie wohlbehütet und sicher geprägt worden zu sein, was mich meiner Meinung nach zusätzlich bereichert, mit Kompetenz und Erfahrungswerten für meine Mitmenschen und ihre schweren Wege da sein zu können.
Der HPP vervollständigt nun mein Bild, Eltern in all ihren möglichen Befindlichkeiten abholen und an die Hand nehmen zu können, sodass sie stabil für ihre Kinder da sein können.

Herzlicher Grüße
Ilona
Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.


Anaïs Nin
Antworten Zitieren
#39
Hallo an alle! Smile
Ich heiße Roxana, bin 31 Jahre alt und wohne in Mannheim.
Ich starte gerade mit der Ausbildung zum HPP und zum PB.
Aktuell arbeite ich als Pharmazeutisch-technische-Assistentin, war aber jahrelang im Vertriebs- und Beratungsaußendienst.
Ich habe bei mir ein Helfersyndrom diagnostiziert und möchte diesem nun Raum geben Wink Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, tolle Kontakte und Erfahrungen!
Falls jemand von euch Lust auf Austausch und gemeinsames Lernen hat, könnt ihr euch gerne bei mir melden!
Und falls ihr aus der Nähe kommt, können wir das auch gerne vor Ort machen.
Viel Erfolg an alle!

Liebe Grüße
Roxana
Antworten Zitieren
#40
Hallo, allerseits!

Ich bin die Oksana, 37 Jahre alt, aus Coburg. Ich bin Personalentwicklerin vom Beruf und begleite derzeit Veränderungsprozesse im Unternehmen (Change Management). Ich habe schon den PB bei Savina gemacht. Studiert habe ich Soziologie, Arbeits- und Erziehungswissenschaften und habe zusätzlich eine Ausbildung als Hundeverhaltensberaterin absolviert. Danach hatte ich 2 Jahre lang in verschiedenen Hundeheimen in USA, Mexiko, Belize und Kuba als ehrenamtliche Hundetrainerin gearbeitet. Nun konzentriere ich mich wieder auf die Psyche des Menschen.

Ich habe einen 2-jährigen Sohn und bin derzeit alleinerziehend.

VG an alle
www.auchohnedich.de
Psychologische Beziehungsberatung für ängstlich Gebundene
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 3.378 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 4.184 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 5.917 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 3.993 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps
  HPP Kurs 2/2020 Bücher, Filme, Links... *Petra 19 6.748 17.02.2021, 16:31
Letzter Beitrag: kastra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: