Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Räuchert ihr in den Raunächten eure Wohnung
#1
Mich interessiert, ob ihr in den Raunächten - oder sonst im Jahr - eure Wohnung und evtl. die Behandlungsräume räuchert. 
Wie geht ihr dazu vor? Welche Kräuter nehmt ihr?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Oh ja, Isolde,

das tue ich ... Jetzt besonders, aber auch sonst im Jahr, wenn mir danach ist oder ich es für nötig halte ... nicht immer das ganze Haus, manchmal auch nur einzelne Räume.

Jetzt nehme ich Weihrauch, Sandelholz und Myrrheharz, Johanniskraut, Beifuß, Mistel. Mädesüß, auch sehr gerne Harze, gelegentlich auch von unseren eigenen Fichten, wenn ich finde. Sonst auch viel Salbei, im Sommer Lavendel und Mariengras, ich sammele und trockne sehr gerne selbst und finde es für mich auch sehr schön und wichtig, nicht nur gekaufte Kräuter und Harze zu verwenden, sondern auch heimische Pflanzen. Ich experimentiere, spüre nach und lerne.

Es gibt ja auch sehr schöne Bücher dazu, da hole ich mir auch Anregung, aber meistens gehe ich nach dem eigenen Gefühl.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde, Liebe Sabine,

ich beginne den Tag das ganze Jahr über mit indischem Nag Champa (Sandelholz und Frangipani oder Magnolie). Damit räuchere ich auch zwischendurch. Zu besonderen Tagen erweitere ich das Grundräuchern manchmal mit einer zweiten oder dritten Mischung, dies mache ich meist intuitiv bzw. ich frage "oben", was ich verwenden soll. Klassischer Weihrauch ist eine häufige Zutat bei mir.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde, wir - besser: mein Mann - räuchern täglich. Adlerholz, Sandelholz, Palo Santo, Copal, guten Weihrauch.

Für mich darf es gern mal etwas sein, das einfach nur gut riecht Big Grin Cool , Sandelholz, Oud.

Zur Nacht räuchern wir im Schlafzimmer Maidalnuss, das ist hervorragend gegen meine Schlafstörungen.

Dann gibt es, je nach Bedarf und Anlass, bestimmte Mischungen. Wenn ich viel lernen muss und die Konzentration schwächelt, kommt mein Mann und räuchert etwas Gutes für mich. Wenn im Haus jemand krank ist oder irgendwelche Schwierigkeiten hat, gibt es abgestimmte Räuchermischungen. Zum neuen Jahr wird das ganze Haus geräuchert, inklusive Keller, Dachboden und Stallungen. Und unser neues Haus wird schon mal sowieso vor dem Einzug geräuchert.

Im Mai bekommen wir Besuch von Freunden, Schamanen aus Mexiko. Ich habe sie gebeten, dass es dann eine Räucherzeremonie für uns und unser neues Haus gibt. Da haben die neuen Nachbarn dann was zu staunen - und uns tut es sehr gut.

PS.: Auch für uns gibt es möglichst viel selbst angebautes und selbst gesammeltes Räucherwerk, von Mariengras über Rosmarin, Salbei, Lavendel, Alantwurzel etc pp bis hin zu Fichten- und Kieferharz sowie einen Zunderschwamm, den wir neulich auf der Hunderunde gefunden haben.
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#5
Attila, Nag Champa liebe ich auch sehr. Ich habe einer Bekannten, die selbst Seifen macht, etwas geschickt und sie hat Nag Champa-Seife gemacht - einfach nur wunderbar!
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#6
@Attila und Dorothea,

ou ja - Nag Champa, habe ich immer als Räucherstäbchen (im Moment gerade alle) - als "lose Mischung" kannte ich es gar nicht.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#7
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen, das ist ja sehr interessant. Dann werde ich mich auch mal wieder ans Räuchern machen, denn das habe ich letzte Zeit sträflich vernachlässigt!

Liebe Dorothea,
kannst du mir den Schamanen aus Mexiko nicht mal ausleihen? So etwas könnte ich hier wirklich gut gebrauchen! Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
Dasselbe dachte ich auch schon *schmunzel* ... hier sind Schamanen oft schwer zu finden ... .

LG Sabine
Antworten Zitieren
#9
Spät aber doch
Liebe Isolde
das Räuchern gehört schon seit der Kindheit zu mir.
Ich räuchere auch unterm Jahr , für Klienten
nachdem meine Gäste das Gästezimmer oder an Bord die koje verlassen um zu "reinigen"
In den Rauh Nächten jede Nacht in und ums Haus jeden Raum Vom Dach bis zum Keller

Danke Dorothea für deinen Bericht
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: