Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenfreier Online-Tag 2020 Thema" Groß &Klein"
#1
Information 
Heart  Einladung zum Onlinetag 8.2.2020  Heart



10:15 - 11:45 Uhr
Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin

Therapiekonzepte für Klein und Groß
Neben der Frauenheilkunde hat auch die Behandlung von Kindern und Jugendlichen in der Naturheilpraxis einen großen Stellenwert. Nicht selten kommen Kinder und Teenager gemeinsam mit ihren Müttern in die Praxis. 
In meinem Vortrag möchte ich darum sinnvolle Therapiekonzepte für Groß und Klein vorstellen und wertvolle Erfahrungen aus meiner langjährigen Praxistätigkeit einbringen – aus der Praxis für die Praxis.
Im Anschluss gibt es ausreichend Gelegenheit [b]Fragen [/b]zu stellen zum Vortrag und Infos zu den [b]Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Kinderheilkunde[/b].



12:15 - 13:15 Uhr
Christiane Pies, Dipl-Biol. (Labor Dr. Hauss)

Von Anfang an richtig – ganzheitliche Therapieansätze bei Gedeihstörungen und Lernschwierigkeiten
Ob Neurodermitis, ADHS oder Infektanfälligkeit – viele Störungen im Kindesalter haben ihre Ursache sowohl im Endokrinum als auch auf unserer größten Oberfläche, dem Darm. Ganzheitliche Therapieansätze können hier sehr früh die Weichen stellen für ein gesundes Leben. 



14:15 - 15:45 Uhr
Stephanie Meurer, Heilpraktikerin

Spagyrik und Gemmotherapie für Kinder - Begleitung von der Geburt bis zur Pubertät
Von der Geburt bis zur Pubertät warten viele psychische und körperliche Herausforderungen auf die Kinder. Im Vortrag besprechen wir bewährte Rezepturen der Spayrik und Gemmotherapie zu den Themen Geburtstrauma, Impfbegleitung, Schlaf/Träume, Eifersucht.
Im Anschluss gibt es ausreichend Gelegenheit [b]Fragen [/b]zu stellen zum Vortrag und Infos zu den [b]Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema Heilpflanzen[/b].





16:00 - 16:45 Uhr
Gudrun Nebel, Heilpraktikerin

Für einen optimalen Start ins Leben:
Die richtige Ernährung vor und während der Schwangerschaft
Welche Lebensmittel sind für das werdende Kind lebenswichtig? Gibt es Nahrungsmittel, die zu Fehlbildungen führen können? Der Vortrag gibt Antworten auf Fragen, die für die Kinderwunschpatientinnen und Schwangeren in Ihrer Praxis wesentlich sind. 
Ich erläutere positive und negative Auswirkungen der Ernährung auf Kinderwunsch, Schwangerschaftsbeschwerden und Stillzeit. Und mit einem kurzen Ausflug in die Ernährungsmöglichkeiten für Säuglinge und Kleinkinder runden wir den Vortrag ab. 




Anmeldung:

https://www.isolde-richter.de/heilprakti...heilkunde/
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

seid ihr denn am kostenfreien Onlinetag dabei?

Wir freuen uns schon sehr auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke, ich finde es großartig, was ihr hier immer auf die Beine stellt und bin auf jeden Fall dabei  Heart
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#4
Danke für deine wertschätzende Rückmeldung!

Ich freue mich, wenn es ankommt und denke es wird ein toller Tag!

Den Vortrag von Christiane Pies hab ich schon im Entwurf gesehen - wird super und ich denke auch Steffi und Gudrun bringen interessante Ansätze mit.

Na und ich hoffe auch mein Vortrag hat spannende Aspekte im Gepäck...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Ein herzliches willkommen Heart  auch von mir!

Ja, das wird sicherlich ein spannender Samstag.

In meinem Vortrag geht es z.B. nicht nur über die physischen Auswirkungen, 
sondern auch über die psychischen Veränderungen bei dem Baby, 
die ganz eng mit der Ernährungsweise der werdenden Mutter zusammenhängen.
Dazu gibt es ganz neue und vor allem sehr überraschende und erschreckende Studienergebnisse.

Ich bin auf jeden Fall von Anfang bis Ende ( Big Grin ) dabei und freue mich auf die Referentinnen Silke, Christiane und Steffi  Smile

...übrigens haben wir für die Teilnehmer des online-Tages auch einige Überraschungen im Gepäck  Cool
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Ja - wir haben doch schon so einige Sachen für euch vorbereitet!

Schaut unbedingt vorbei und meldet euch an!

Die Handouts bekommt ihr im Anschluss von der Schule dann per Mail!

Seid ihr dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Thumbs Up 
Ein MEGA-Dankeschön an alle 4 Dozentinnen und an das Schulteam!!! blume

Das waren 4 superspannende und praxisnahe Vorträge, die sehr hilfreich waren.

Danke für Eure Zeit, für euer Engagement und Euer vernetztes Denken! Heart

Schönen erholsamen Sonntag Euch

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
Oh nein, wie schaaaade ....  Blush
Wir hatten hier ein bisschen Stress, und ich habe es komplett vergessen  Confused
Das war bestimmt wieder richtig klasse....
LG Claudia
Antworten Zitieren
#9
Danke auch von mir für den seeeeehr informativen Kongresstag.
Aber ein besonderes Dankeschön für euer Engagement.

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#10
Von mir auch ein riesiges Dankeschön für euer Engagement, eure Zeit und Begeisterung uns die Themen näher zu bringen!  blume

Ich war den ganzen Tag dabei und fand es wahnsinnig spannend, erhellend und habe sehr viel von den Vorträgen mitnehmen können. 

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Themen, die ihr auf die Beine stellt. Und fasse den ein oder anderen Kurs in diesem Jahr auch schon ins Auge.

Ganz liebe Grüße, 
Katha
Antworten Zitieren
#11
Wir haben uns sehr gefreut, dass euer Interesse daran so groß war!

Mein nächster kostenfreier Vortrag ist dann am Mi, 4.3. im AK Frauenheilkunde zum Thema Hormone und Mikrobiom!

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6503
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Information Aktueller kostenfreier Vortrag! Silke Uhlendahl 0 1.024 24.06.2020, 07:30
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart kostenfreies Webinar am Samstag, 27.6.2020 Silke Uhlendahl 0 3.300 25.05.2020, 10:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: