Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GESCHAFFT
#1
Guten Morgen Ihr Lieben

So, nun ist es geschafft. Jetzt, zwei Tage nach meiner bestandenen mündlichen Prüfung, hat sich mein breites Grinsen ein bisschen gelegt und ich finde Musse diese Zeilen zu verfassen, die schon lange in meinen Kopf feststanden und nur noch auf diesen Tag warteten, an dem ich sie auch veröffentlichen kann, bzw. muss.

Ein langer Weg liegt hinter mir. Angefangen habe ich 2016. Voller Enthusiasmus und Elan begann ich diese Ausbildung. Ehrlich gesagt, war mir damals noch nicht klar, wie viel Herzblut und Engagement man einbringen muss, um die letzte Hürde, die Heilpraktikerprüfung zu meistern. Auch der eine oder andere Rückschlag (Anerkennung in der Schweiz oder nicht, üble Erfahrungen mir einer anderen Schule, usw....) brachten mich nicht davon ab, den Weg bis zum Ende zu gehen. Ich muss auch sagen, dass mir das Lernen immer (naja, vergangene Woche ging mir dann doch die Luft aus) Spass machte.

Aber all dies habe ich auch dem Einsatz, dem Mitgefühl, der Freundschaft von ganz vielen Menschen zu verdanken und denen möchte ich eigentlich diesen Post widmen.

Allen voran die Personen der Ersten Stunde
DANKE, an Isolde , ohne die es diese tolle Schule nicht geben würde. Sie sucht wirklich ihres Gleichen auf dem Markt. Es gibt, meines Erachtens, keine bessere.
DANKE, an das ganze Team in Kenzingen, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und die immer ein offenes Ohr für das eine oder andere Problem hatten.

ein ganz besonderer Dank gilt auch:
Anja - du Freundin der ersten Stunde hier. Was haben wir doch die ersten Jahre gelernt, manchmal täglich bis kurz vor Mitternacht - du oft noch länger. Etliche Zusatzausbildungen haben wir gemeinsamt gestartet, weil du, genauso wie ich, allem so neugiereig gegenüber standest und wir es einfach nicht lassen konnten.  Heart  Heart  Heart

Andrea
MIt Dir und mit Gini bekam ich sozusagen "the first contact" mit den Themen rund um den Menschen. MIt viel Witz und Charme brachtest du mir sozusagen das Laufen bei, was das medizinische anbelangt. Auch hier: DANKE, DANKE, DANKE

Gini
Tja, liebe Gini. Was bist du doch für eine hervorragende Dozentin. So viel Engagement, Wissen, MItgefühl, Neugier in einer Person gepaart. Einfach klasse. Deine Schulungen waren immer spannend und du hast dir immer was Neues ausgedacht, damit uns das Lernen leichter fällt. Grosses Kino kuss2  kuss2  kuss2

Marlene
Du warst nun der Mensch, der dem ganzen den letzten Feinschliff gegeben hat. Viel Wissen rund um die Prüfung, selbstverständlich auch um alle medizinisch relevanten Themen ruhen in dir. Deine Soul-Sync-Meditation hat mir am Tag der mündlichen Prüfung praktisch das Leben gerettet und mich in die "Mitte" gebracht.  top2  top2

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Mitschülern und Mitstreitern hier im Forum, in der Klasse, in diversen Lerngruppen (Priska, Susi, Claudia, Beate, Susanne, Gudrun und Hilke). Auch ihr ward/seid ein wichtiger Bestandteil meines Weges. Ohne Euch hätte es nur halb so viel Spass gemacht und wäre doch trostloser gewesen. Ihr habt mich unterstützt, gefordert, aufgebaut, mit mir gelacht, manchmal gemeinsam das Hirn zermartert, wenn die Prüfungsfrage gar so komisch war und viele von uns haben das A nun endlich weggekickt. DANKE, dass es Euch gibt Kuss  Kuss  Kuss

Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, nicht böse sein. Das war dann keine Absicht, sondern vielleicht weil mein Gehirn immer noch soooooo voll ist von all dem Prüfungswissen.

Beim Schreiben dieser Zeilen fliesst doch die eine oder andere Träne mit ein. Vor Rührung, vor Stolz, vor Dankbarkeit und auch ein bisschen Trauer, weil der Weg zwar schwer aber so unendlich bereichernd für mich war. So, jetzt mach ich dann mal Schluss.

Allen die diesen Weg noch vor sich haben. Lasst Euch nicht entmutigen, es mag manchmal aussichtslos und unbezwingbar erscheinen aber das ist es nicht. Wie sagte Anja immer: "Schritt für Schritt".

In diesem Sinne
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Annette,
auch bei mir macht sich Rührung frei, wenn ich deine Zeilen lese! Ich möchte dir für deine zu Herzen gehenden Zeilen danken. Heart 

Für mich ist es immer ein schönes Erlebnis zu sehen, dass es wieder jemand geschafft hat!
Ja, es ist wirklich ein weiter und oft schwieriger Weg - aber du wirst sehen, du hast tatsächlich den schönsten Beruf der Welt gewählt. Dieser Beruf ermöglicht dir, wirklich zu helfen - und das auf genau DEINE einmalige Art. Du kannst dich im Laufe der Jahre weiterentwicklen und dein Heilangebot darauf abstimmen. So bleibt jeder Tag neu und motiviert und deine Arbeit ist von einem tiefen Sinn erfüllt.
Und damit lebst du ein erfülltes Leben.

Ich wünsche dir in diesem Sinne einen guten Lebens-Heil-Weg!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Liebe Annette,

was für eine wunderschöne Rückmeldung von Dir!

Ich gebe Isolde in allem Recht und insbesondere auch immer wieder dieses schöne Gefühl erleben zu dürfen, wenn eine/r von euch es geschafft hat. Wir bibbern ja alle immer mit euch, denken an euch, drücken die Daumen, sind in Gedanken bei euch (jedenfalls immer dann, wenn ich von jemandem weiß wann er Prüfung hat) und wir hibbeln auf eine positive Rückmeldung den nächsten wundervollen Kollegen oder die nächste wundervolle Kollegin begrüssen zu dürfen.

Du hast Dir selber das beste Weihnachtsgeschenk gemacht, nun geniesse es auch aus vollem Herzen. Ich bin sicher Du wirst ein ganz tolle Heilpraktikerin werden mit Deiner empathischen und begeisterungsfähigen Art.

Hab Dank das Du Dir die Zeit und Mühe gemacht hast, hier Deine Eindrücke zu schildern und damit vielleicht auch anderen wieder Energie und Mut zugesprochen hast. Mir hast Du auch ein wunderschönes Geschenk gemacht mit Deinen wertschätzenden Worten und ich freu mich wirklich sehr über diese für mich super schöne Rückmeldung.

Alles Liebe auf Deinem weiteren Weg, aber ich denke wir lesen/hören oder vielleicht sehen wir uns ja mal sogar hier oder an anderer Stelle bei einer Fobi. Ich finde es immer sehr schön auch nach der Prüfung mit vielen von euch noch immer einen teils sehr innigen Kontakt zu haben.

In diesem Sinne eine gute Weihnachtszeit und uns allen dann einen guten Start in ein gutes Jahr 2020 mit vielen wundervollen Momenten, die eben das Leben ausmachen.
Herzliche Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Ganz ganz ganz lieben Dank für diese liebe Rückmeldung...ganz ganz ganz lieb..
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Das hast du soooo schön geschrieben, du Liebe, da bin ich auch ganz gerührt   Heart top2
Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage  Claudia
Antworten Zitieren
#6
Liebe Annette,

was für wunderbare liebe Worte, ganz herzlichen Dank für so eine schöne Rückmeldung. Es war eine wirklich sehr schöne Zeit und ich möchte sie nicht missen. Du wirst bestimmt einen guten Weg finden, die vielen gelernten Dinge toll umzusetzen und dies auch entgegen der Schwierigkeiten die es mit sich bringen wird.
Aber jetzt genieße es - genieße es nicht zu lernen, genieße die Zeit mit Deiner Familie und genieße die Weihnachtstage Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Geschafft - Juhuuuuu *Bianca* 34 13.369 03.08.2010, 18:02
Letzter Beitrag: Germantom
  Soooo, Umzug geschafft Alexandra N. 9 4.642 02.11.2009, 19:09
Letzter Beitrag: Kathinka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: