Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Umfrage: Sollen weitere Arbeitskreise angeboten werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, bitte weiterhin monatlich
100.00%
15 100.00%
nein, ich komme alleine klar
0%
0 0%
anderen Wunsch - bitte im Thread schreiben
0%
0 0%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitskreise auch in 2020 ?
Eine Frage in der Runde der HPAs  Heart

besteht für das neue Jahr auch wieder Interesse hinsichtlich der Infektionskrankheiten ?
Sollen wir die Arbeitskreise weiterhin einmal monatlich durchführen oder kommt ihr mittlerweile durch die Anregungen der letzten beide Jahre alleine klar?

Ich hänge mal eine kleine Umfrage an Wink
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Liebe Gini,
ich finde deine Arbeitskreise einfach klasse. Du beleuchtest das ganze immer wieder aus einem anderen Blickwinkel, sodass am Ende wirklich viel hängen bleibt. Ich würde mich also sehr freuen, wenn die Arbeitskreise weiter gehen (zumal es davon ja auch keine Aufzeichnungen gibt).
Liebe Grüße und vielen Dank für deinen unermüdlichen Einsatz,
Tanja
Antworten Zitieren
Liebe Gini,

auf jeden Fall!!! Ja!
Das ist eine ganz tolle Art und Weise mal anders an die Infektionskrankheiten heranzugehen.
Danke für die bisherigen AK's ??

Viele Grüße,
Doreen
Antworten Zitieren
Hatte zwar bisher nie Zeit, finde die Idee und das Angebot aber sensationell. Von daher: ja bitte weitermachen ?
blume Du lächelst & die Welt verändert sich..  (BUDDHA) blume
Antworten Zitieren
Rolleyes ja
Antworten Zitieren
Hallo Gini,

ich finde deine Arbeitskreise einfach klasse. Man lernt gleichzeitig so viele Verknüpfungen und ich kann es mir so viel besser merken.

Ein RIESIGES DANKESCHöN von mir für deine tolle Arbeit, in der so viel Herzblut steckt.
Lass Dich nicht entmutigen! Immer schön das Ziel im Auge behalten! top
Antworten Zitieren
schupps, die Umfrage schliesst am 22.12
Antworten Zitieren
Liebe Gini,
ich denke, die Umfrage haben doch einige nicht entdeckt, deshalb setze ich sie in die Newsbox, damit sie besser gefunden wird.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Hallo Gini,

ich habe gerade gesehen, dass ich doch schon für den Arbeitskreis abgestimmt hatte  Big Grin

Also es wäre wirklich wirklich toll, wenn das wieder stattfinden würde!
Vielleicht als Kompromiss nicht monatlich sondern nur jeden 2. Monat?

Der wäre bestimmt wieder voll!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis nächste Woche  Heart
Liebe Grüße
Helena

Where attention goes, energy flows 
Antworten Zitieren
Liebe Gini,

erstmal vielen Dank für die fantastischen Arbeitskreise in 2019.

Ich war leider zur Abstimmung nicht da und würde mich sehr über weitere AKs freuen, sie sind uns eine große Anregung gewesen, wie wir lernen können und auch, mich zu diesem Termin einfach vorzubereiten.
Vielleicht geht's ja doch weiter, würde mich sehr darüber freuen!!

Herzliche Grüße
Anke
Antworten Zitieren
Die Arbeitskreise waren ja ursprünglich daraus entstanden, um dieses Thema auch für Schulexterne zugänglich zu machen und damit diese schauen können, wie wir u.a. arbeiten. Dazu haben wir aber jetzt den Powerkurs Infektionskrankheiten für Externe.

Ihr Schüler der Isolde Richter Schule habt ja jeden 2. Mittwoch die Infektionskrankheiten in der FSI schon zusätzlich ausführlich dabei und ihr könnt jederzeit Lerngruppen völlig kostenlos bilden und eure eigenen gemeinsamen Arbeitskreise kreieren. 
Sucht euch einfach ein Thema aus, ihr könnt euch ja an den Gruppierungen orientieren, die wir voriges Jahr und davor das Jahr schon zusammen gemacht haben oder ihr denkt euch eigene Pakete aus. 

Nur Mut - ihr macht das sicherlich genial und ihr werdet sehen, das ihr dadurch enorm viel lernt.
Motivierende Grüße
Gini
Antworten Zitieren
(13.01.2020, 20:36)Gini schrieb: Die Arbeitskreise waren ja ursprünglich daraus entstanden, um dieses Thema auch für Schulexterne zugänglich zu machen und damit diese schauen können, wie wir u.a. arbeiten. Dazu haben wir aber jetzt den Powerkurs Infektionskrankheiten für Externe.

Ihr Schüler der Isolde Richter Schule habt ja jeden 2. Mittwoch die Infektionskrankheiten in der FSI schon zusätzlich ausführlich dabei und ihr könnt jederzeit Lerngruppen völlig kostenlos bilden und eure eigenen gemeinsamen Arbeitskreise kreieren. 
Sucht euch einfach ein Thema aus, ihr könnt euch ja an den Gruppierungen orientieren, die wir voriges Jahr und davor das Jahr schon zusammen gemacht haben oder ihr denkt euch eigene Pakete aus. 

Nur Mut - ihr macht das sicherlich genial und ihr werdet sehen, das ihr dadurch enorm viel lernt.
Motivierende Grüße
Gini

Liebe Gini,

ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich:  denn ich frage mich gerade: warum habt Ihr dann überhaupt die Umfrage gemacht ?   Huh  Huh   Huh   

16 interessierte Schüler plus diejenigen, die noch spontan dazukämen finde ich schade - nachdem sie abgestimmt haben  - mal wieder zu enttäuschen ....

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
Liebe Mayte,

diese Umfrage war auch bei Facebook geteilt und somit für alle externen Schüler möglich mit abzustimmen, daher war es als offene Umfrage gepostet. Und dann sind "nur" 16 Abstimmungen doch ein wenig mau. 

Was Du allerdings mit dem Zusatz "mal wieder" meinst, verstehe ich nun gar nicht.
LG Gini
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

ich finde es auch wirklich wirklich schade!

So weit ich mich erinnere waren doch immer 30 bis 50 Teilnehmer in den Arbeitskreisen, bzw. sind manchmal gar nicht alle reingekommen. Also ich hatte mich immer ganz früh eingewählt, um sicher noch einen Platz zu ergattern.
Außerdem ist es doch auch eine super Werbung für den IfKH-Power Kurs.

Ich finde die AKs einfach toll, weil man regelmäßige Termine hat und dann die entsprechend thematisch passenden IfKhs bis dahin erarbeiten kann. Und dann kann man sein Wissen testen und erweitern.
Klar kann man sowas auch in Lerngruppen trainieren, aber da hat man dann halt keine "allwissende" Gini, die die richtigen Fragen stellt und noch viel Zusatzwissen und Tips und Tricks parat hat. Das motiviert nämlich ungemein!

Der Powerkurs ist für mich auch kein Ersatz dafür. Den würde ich zeithnah vor der Prüfung zusätzlich machen, um nochmal alles kompakt zu wiederholen.

Vielleicht überlegt ihr es euch ja doch nochmal, muss ja auch nicht jeden Monat sein, vielleicht 6 AKs pro Jahr oder so?
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!
Liebe Grüße
Helena

Where attention goes, energy flows 
Antworten Zitieren
Liebe Gini,

Du hast wahrscheinlich Recht, wir können das alles auch ohne dich lernen und überlegen, aber mit dir machts halt mehr Spass, deine Begeisterung ist so ansteckend!!

Vielleicht willst Du ja mal ein Buch schreiben, ich täts gleich kaufen....

Herzliche Grüße
Anke
Antworten Zitieren

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: