Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Soll es PV-Fallbeispiele für "Anfänger" geben
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, ich würde mich darüber freuen und gerne auch mitmachen
83.33%
15 83.33%
ja, ich würde mich darüber freuen
16.67%
3 16.67%
nein, das interessiert mich alles nicht oder es reicht aus was hier sonst so angeboten wird
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsvorbereitung für "Anfänger"
#1
Ihr Lieben, die Fallbeispiele die ich euch hier im PV-Bereich anbiete, sind ja immer sehr knifflig und anspruchsvoll. Vor allem deshalb, weil man nur mit aktivem Wissen voran kommt!
Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie ich auch mit denen üben könnte die noch eine Weile bis zu ihrer Prüfung haben. Und jetzt geht aber erst einmal die Frage an euch:

Habt ihr Lust auf "Fallbeispiel - für Anfänger"?

Ich habe eine Umfrage angehängt und schaue mal, wie überhaupt die Beteiligung ist. Vielleicht könnt ihr hier ein bisschen schreiben, wo ihr gerade steht und was ihr euch wünscht...?

Ganz herzliche Adventsgrüße
Marlene
Antworten Zitieren
#2
Liebe Marlene,

das ist eine wunderbare Idee!

Ich bin noch mitten drin in der Ausbildung, bekomme aber jetzt schon Angst, wenn ich die komplexen Prüfungsfälle lese...  Confused
Und wenn man sich dann langsam mit diesen Fällen vertraut machen könnte und der Art, wie man in die Fälle einsteigt, dann wäre das großartig. 
Ich bin fest davon überzeugt, je öfter man Fälle löst, umso sicherer wird man.  Smile 

Liebe Grüße,

Christine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Marlene ,

Diese Idee finde ich sehr gut. Dann bekomme ich schon früher Hinweise,
ob ich mit dem Lernen auf dem richtigen Weg bin.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben, DANKESCHÖN für eure Rückmeldungen und Abstimmungen!

Ich lasse die Umfrage noch ein paar Tage offen und schaue wie der Bedarf ist...

Ich wollte noch sagen, dass ich die Fallbeispiele hier im Prüfungsvorbereitungsbereich natürlich immer extra schwer mache! Damit es eine Herausforderung ist für die die bald zur Prüfung gehen, die Fallbeispiele sind auch nur für die geeignet, die schon vorbereitet sind! Ich finde sie überhaupt nicht geeignet um zu schauen "wo ich stehe", wenn ich noch gar nicht über das Know How verfüge, was es braucht, wenn man in Richtung Prüfung unterwegs ist...Das kann man gar nicht vergleichen und vorausahnen zu was man fähig ist, wenn man im "Prüfungsmodus" angekommen ist...
Für "Anfänger" würde ich immer brave Patienten schicken und AÄ mit Herzen aus Gold!!! 

Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Marlene,
ich fände das auch klasse! Drücke mich auch noch vor den komplexen Übungsfällen ;-)
Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#6
DANKESCHÖN für die Rückmeldung

Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo Marlene,
einfache Fallbeispiele für Anfänger wären super!
Grad am Anfang muss man sich erst an diese "Prüfungsart" gewöhnen und nach und nach sein Vorgehen rausfinden.
Schön wäre es, wenn die Fallbeispiele sich ganz am Anfang aufs Wesentliche konzentrieren und nach und nach "Details" und "Zusatzpunkte" bereit halten - falls irgendwie möglich.

Liebe Grüße
Melanie
Antworten Zitieren
#8
Hallo Marlene,

das finde ich auch eine gute Idee. Ich habe Ende Oktober angefangen.

Bin mal gespannt was da auf mich zukommt und ob ich da was lösen kann.

Liebe Grüße
Bianca
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben, nochmals Dankeschön!

Ich würde gerne alles für euch ermöglichen, wenn es euch nur hilft...

Hier bräuchte ich bitte eine weitere Erläuterung: "Schön wäre es, wenn die Fallbeispiele sich ganz am Anfang aufs Wesentliche konzentrieren und nach und nach "Details" und "Zusatzpunkte" bereit halten - falls irgendwie möglich"
Liebe Melanie, könntest du noch etwas dazu schreiben, vielleicht ein Beispiel, irgendwie kann ich noch nicht sehen was du meinst...

Heart
Antworten Zitieren
#10
Ihr Lieben, was haltet ihr davon, wenn wir die Prüfungsvorbereitung für "Anfänger" erst einmal Themen gebunden beginnen. 

Ihr bereitet ein Thema vor und ich frage euch nur dazu ab? 
Das hätte den Vorteil, dass das Wissensgebiet eben begrenzt ist und die Fragen sich rund um ein Thema drehen. Außerdem könnt ihr dann den Stoff nochmal mit euren eigenen Worten wiedergeben und schauen, ob ihr alles gut verstanden habt und gut auswendig parat habt...

Falls ihr Lust habt, müssen wir uns nur noch auf ein Thema einigen!

Ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#11
Hallo Marlene,

ja, das fände ich eine gute Idee.

Das wiedergeben ist manchmal gar nicht so einfach wie man denkt. 
Im Kopf hat man es mehr oder weniger parat, aber wenn es dann um konkrete Fragen geht, hängt man doch immer.

Wie wäre es denn mit einem der ersten Themen?
Herz oder Kreislauf?

Viele liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#12
DANKESCHÖN!

Ja, das finde ich auch...sind sehr gute Themen!

Habt ihr sonst noch Ideen oder bitte auch noch Erläuterungen zu den Fragen oben?

Heart
Antworten Zitieren
#13
Liebe Marlene, 

die Themen finde ich auch sinnvoll. Aber ich hab das glaube ich falsch verstanden. Ich dachte, du würdest hier ins Forum Prüfungsfälle einstellen, aber du gibst ja einen Termin an. Läuft das dann als Schulung?

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#14
Liebe Tanja, ja, diesen "Abfrage-Teil" der Prüfungsvorbereitung für "Anfänger" würde ich als Termin anbieten, die Fallbeispiele hier sind zu zusätzlich dazu!
Ganz viele liebe Grüße
Marlene
Antworten Zitieren
#15
Ah, okay. Ist das dann ein kostenpflichtiger Zusatzkurs, also muss man sich anmelden? Oder läuft das als Schulung wie beispielsweise bei Gini oder Andrea?

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#16
Das ist natürlich KOSTENLOS!

Ich werde die Termine an die Schule weiterleiten und dann kann man sich über den Kurskalender anmelden...

Heart
Antworten Zitieren
#17
Ach super, vielen lieben Dank!!!!

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 23.03.2023 18:30 Uhr LIVE-Termin Marlene Furtwängler 0 559 22.03.2023, 12:14
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 16.03.2023 18:30 Uhr LIVE-Termin Marlene Furtwängler 0 529 13.03.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 09.03.2023 18:30 Uhr LIVE-Termin Marlene Furtwängler 1 565 08.03.2023, 16:15
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Kostenloser Probeunterricht Prüfungsvorbereitung HPA 02.03.2023 18:30 Uhr Marlene Furtwängler 4 748 07.03.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Prüfungsvorbereitung für HPA - Fallbeispiele I Marlene Furtwängler 1 981 19.01.2023, 18:14
Letzter Beitrag: susannekle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: