Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur Prüfung
#1
Rainbow 
Hallo Ihr lieben zertifizierten Ernährungs- und Gesundheitsberater Heart  

Nachdem ich ja letztens diesen Thread „erfolgreich“ für immer und ewig gelöscht habe  Blush
nun hier nochmals:

Momentan laufen die Prüfungen zum zertifizierten Ernährungs- und Gesundheitsberater.
Wenn Ihr Fragen zur Prüfung oder zur Hausarbeit habt, dann könnt Ihr sie 
direkt hier an mich stellen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Liebe Prüflinge  Heart

immer wieder kommt es bei der Frage nach den Aromastoffen zu Nachfragen.

Warum werden auch natürliche Aromastoffe synthetisch hergestellt?

Natürliches Aroma oder auch natürlicher Aromastoff müssen aus einem natürlichen Rohstoff stammen, 
aber nicht zwangsläufig aus einem Lebensmittel. 
Sie dürfen aus pflanzlichen und tierischen Ausgangsstoffen sowie aus Mikroorganismen wie 
Schimmelpilzen gewonnen werden. 
Möglich ist auch die Herstellung mit Hilfe gentechnologischer Verfahren.
Den Aromastoff Vanillin kann man beispielsweise mit Hilfe von Mikroorganismen aus Nelkenöl oder Zuckerrübenschnitzeln gewinnen.
Der natürliche Aromastoff Erdbeeren wird beispielsweise aus Holzschnitzeln gewonnen.
Im Grunde sind das alles synthetische Herstellungsformen, auch wenn das anders benannt wird (z.B. gentechnische Herstellung).
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Prüflinge  Heart

Sowohl bei der Prüfung für Ernährungsberater, wie auch bei der Prüfung für
Ernährungs- und Gesundheitsberater gilt:

Es ist immer nur eine Antwort richtig  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Uijuijui ... Ich hab heute Abend die Prüfung gemacht und die Fragen teilweise dreimal gelesen.  Confused Entweder war meine Vorbereitung nicht wirklich so toll, oder ich bin nicht mehr im "Prüfungsmodus". Jetzt bin ich auf jedenfall wahnsinnig gespannt auf das Ergebnis. 

Ganz liebe Grüße

Daniela
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gudrun,

juppiiiieh ... habe den ersten Teil der Prüfung schon mal bestanden!! Big Grin Ich fand die Fragen anspruchsvoll, aber machbar, vor allem da man ja durchaus mal im Skript nachlesen konnte. Zweimal habe ich dennoch daneben gelegen, da habe ich nicht genau auf die Fragestellung geachtet. Blush

Meine Frage ist jetzt, wie es weitergeht. Gibt es eine Deadline für die Hausarbeit? Wie viele Seiten sollte sie ungefähr haben? Wie schicke ich sie dir zu?

Liebe Grüße  blume
Birgit
Antworten Zitieren
#6
(15.08.2017, 16:53)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Prüflinge  Heart

Sowohl bei der Prüfung für Ernährungsberater, wie auch bei der Prüfung für
Ernährungs- und Gesundheitsberater gilt:

Es ist immer nur eine Antwort richtig  Smile

Liebe Frau Nebel auch ich freue mich endlich die Prüfung zum EB/GB im Zeitraum 09.08-23.08.19 anzutreten. Gilt diese Aussage noch immer dass nur eine Antwort richtig ist? Liebe Grüße Theodora
Antworten Zitieren
#7
(31.07.2019, 16:05)Liebe Theodora...ich habe die Prüfung vor 1 Stunde gemacht, und es waren definitiv mehrere Antworten nötig! Die Information muss veraltet sein, aber in der Schule ist jetzt niemand mehr erreichbar...LG Brita schrieb:
(15.08.2017, 16:53)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Prüflinge  Heart

Sowohl bei der Prüfung für Ernährungsberater, wie auch bei der Prüfung für
Ernährungs- und Gesundheitsberater gilt:

Es ist immer nur eine Antwort richtig  Smile

Liebe Frau Nebel auch ich freue mich endlich die Prüfung zum EB/GB im Zeitraum 09.08-23.08.19 anzutreten. Gilt diese Aussage noch immer dass nur eine Antwort richtig ist? Liebe Grüße Theodora
Antworten Zitieren
#8
Hallo
Ich habe die Prüfung für den Gesundheitsberater auch gestern gemacht, oben im Text stand nicht ob 1 oder mehr Antworten richtig sind.
Ich habe auch mehr als 1ne Antwort angekreuzt, weil es mir richtig erschien.
lieben Gruß
Hannelore
Antworten Zitieren
#9
Ihr Lieben  Heart

Alle die 2019 mit der Ausbildung begonnen haben, müssen ja zwei Prüfungen schreiben.
In der Prüfung mit den 10 Fragen zum Block E - Gesundheitsberater können mehrere Antworten richtig sein.

Für alle, die 2018 oder früher mit der Ausbildung begonnen haben, gelten noch die alten Regeln.
Eine Prüfung für die Blöcke A bis E, 30 Fragen, immer nur eine Antwort ist richtig.

Liebe Hannelore  Heart liebe Brita  Heart
Die Prüfungsergebnisse Block E von Euch beiden sehen hervorragend aus  top
...ich habe schon mal gespickt!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun Smile

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann bin ich beruhigt.

Danke fürs Spicken Smile

lieben Gruß

Hannelore
Antworten Zitieren
#11
Liebe Ernährungs- und Gesundheitsberater  Heart

Auch wenn Ihr jetzt für die Ausbildung zwei Prüfungen macht, braucht Ihr natürlich nur eine Hausarbeit zu schreiben.

Die Ernährungsberater (Block A - D) schreiben eine Hausarbeit für eine Ernährungsberatung.
Die Ernährungs- und Gesundheitsberater  (Block A - E) schreiben eine Hausarbeit über die Ernährungsberatung
und fügen dann ihr Wissen aus dem Block E dazu. Z.B. könntet Ihr dann die Ernährungsumstellung mit Anomalen oder Bachblüten unterstützen.
Oder Ihr bietet zusätzlich aus bestimmten Gründen Wickel nach Kneipp in Eurer Praxis an oder geb Tipps zur Abhärtung.
Oder in Stresssituationen haben sich auch Entspannungsübungen bewährt, Bewegungseinheiten passen auch oft.
Oder, oder, oder...
Aber eben nur eine Hausarbeit, erweitert auf Euer Wissen, was zusätzlich zur Ernährung stärkt und gut tut  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#12
(11.08.2019, 11:32)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Ernährungs- und Gesundheitsberater  Heart

Auch wenn Ihr jetzt für die Ausbildung zwei Prüfungen macht, braucht Ihr natürlich nur eine Hausarbeit zu schreiben.

Die Ernährungsberater (Block A - D) schreiben eine Hausarbeit für eine Ernährungsberatung.
Die Ernährungs- und Gesundheitsberater  (Block A - E) schreiben eine Hausarbeit über die Ernährungsberatung
und fügen dann ihr Wissen aus dem Block E dazu. Z.B. könntet Ihr dann die Ernährungsumstellung mit Anomalen oder Bachblüten unterstützen.
Oder Ihr bietet zusätzlich aus bestimmten Gründen Wickel nach Kneipp in Eurer Praxis an oder geb Tipps zur Abhärtung.
Oder in Stresssituationen haben sich auch Entspannungsübungen bewährt, Bewegungseinheiten passen auch oft.
Oder, oder, oder...
Aber eben nur eine Hausarbeit, erweitert auf Euer Wissen, was zusätzlich zur Ernährung stärkt und gut tut  Smile

Lieben Dank Gudrun. Viel Glück allen Prüflingen Smile
Antworten Zitieren
#13
Liebe Gudrun...zu spätSmile
Habe eben die Hausarbeit für A - D abgeschickt und jetzt erst ins Forum geguckt...sorry ?
Block E wird in Kurzform nachgeschickt.
LG
Antworten Zitieren
#14
Hallo,

habe gerade die Prüfung für Block E geschrieben. Jetzt bin ich etwas aufgeregt, weiß nicht, ob ich diese bestanden habe. Eigentlich hätte ich ja die Prüfung A-E machen sollen, weil ich 2018 begonnen habe, das stand aber so vor Beginn der Prüfungen noch nicht und ich habe auch extra in der Schule noch angerufen und da wurde mir bestätigt, dass ich 2 Prüfungen machen muss. Jetzt bin ich am überlegen, für denn Fall, dass ich die Block E nicht bestanden habe, ob ich die A-E noch zusätzlich mache, da dort nur 1 Antwort richtig ist, erscheint mir diese einfacher.

Gruß
Antworten Zitieren
#15
Hallo, liebe Mitstreiter, liebe Gudrun.
Wie lange wird es wohl dauern, bis alle Hausarbeiten durchgesehen/ gelesen sind? Wie wird das mit der Bescheinigung laufen? Hui, bin so gespannt....
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren
#16
Hallo Conni ?
Bei mir hat es 2 Wochen gedauert nach Abschicken der Hausarbeit. Gudrun hat eine ganz liebe Mail geschickt und das Zertifikat kam 3 Tage später. Sie sagt in der Schule Bescheid, die schicken es dann automatisch. Hat alles prima geklappt!
Gruß Brita
Antworten Zitieren
#17
Hat sich geklärt, wenn die Hausarbeit im Spam landet, kann man nicht reagieren. Nun bin ich etwas ge-/ entspannter....Danke für die Antwort. Smile
LG, Conni
Lieben Gruß, Cornelia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung Zeitdauer petraschue 0 679 06.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: petraschue
  Prüfung: Wertung von Antworten caterinajung 4 1.049 03.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: caterinajung
  Prüfung EB/GB 2022 Pau_La 2 926 03.01.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Pau_La
Heart Vorbereitung auf die Klausur vegetarisch/ vegan MC-Fragen Tanascha 0 593 12.11.2022, 12:57
Letzter Beitrag: Tanascha
  Prüfung und Hausarbeit Gudrun Nebel 35 13.419 08.09.2021, 10:52
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: