Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fastenleiter Nov. 2019 - Vorstellung der Teilnehmer
#21
Hallo, liebe Gudrun und liebe Teilnehmer!
Mein Name ist Annette und wohne am Süßen  See  in der Nähe von Halle an der Saale.Habe 40 Jahre Grundschüler unterrichtet und bin jetzt im Ruhestand. Bin schon immer an gesunder Lebensweise interessiert und faste schon seit ca.30 Jahren nach verschiedenen Arten.War  schon 2x in Bad Brückenau in der Weckbeckerklinik.Nun möchte ich den Fastenleiter machen und mein Wissen weiter vertiefen.Ich freue mich , heute life dabei zu sein.
Antworten Zitieren
#22
(20.11.2019, 17:19)ankasee schrieb: Hallo, liebe Gudrun und liebe Teilnehmer!
Mein Name ist Annette und wohne am Süßen  See  in der Nähe von Halle an der Saale.Habe 40 Jahre Grundschüler unterrichtet und bin jetzt im Ruhestand. Bin schon immer an gesunder Lebensweise interessiert und faste schon seit ca.30 Jahren nach verschiedenen Arten.War  schon 2x in Bad Brückenau in der Weckbeckerklinik.Nun möchte ich den Fastenleiter machen und mein Wissen weiter vertiefen.Ich freue mich , heute life dabei zu sein.

Herzlich Willkommen Annette!

Viel Spaß bei Gudrun im Webinar!

Einen herzlichen Gruß in meine Heimat, die ich voraussichtlich Weihnachten wieder besuche.
Ich war dort wohnhaft wo der Tagebau ist.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#23
Hallo,
etwas spät mit meiner Vorstellung, aber ich habe noch keine Forum Erfahrung. Ich bin Bettina, tätig als Yogalehrerin und Vegane Ernährungsberaterin und da ist der Fastenleiter eine sehr gute Ergänzung.
Freue mich sehr es in der meinen Yogagruppen anzubieten.

Liebe Grüße aus Lemgo

Bettina
Antworten Zitieren
#24
Smile 
Hallo liebe Gudrun und liebe "Fastenleiteranwärter und -anwärterinnen",

so. Ich versuche mal meinen ersten Post hier. Joachim ist mein Name und ich komme aus dem schönen Münsterland.
Ich bin Steuerberater und Systemischer Business Coach und schon lange immer mal wieder bei einem Ernährungskurs o.ä.
dieser Schule dabei.  Coaching zur Unternehmensentwicklung und insbesondere UnternehmerINNENentwicklung ist dabei
mein Schwerpunkt). Ich habe festgestellt, dass die Ernährung gerade auch für ein erfolgreiches Unternehmertum sehr
wichtig, ja sogar mitentscheidend ist. Paradebeispiel bin ich selber. Sobald ich 5-10kg zuviel habe, merke ich, wie die Leistungsfähigkeit deutlich 
zurück geht.

Jedenfalls sehe ich mir den Kurs im Regefall "nur" als Aufzeichnung an und habe gerade gestern den 3. Teil abgeschlossen.
Fastenerfahrungen habe ich bereits und heute starte ich meinen Entlastungstag. Ich plane, ein Heilfasten durchzuführen
und am nächsten Sonntag dann das Fastenbrechen durchzuführen. Bei Bedarf wechsel ich die Fastenmethode noch, aber das Heilfasten war bisher immer
sehr motivierend. Wenn zufällig jemand auch heute startet, freue ich mich auf eine Kontaktaufnahme - zusammen geht es immer leichter.

In diesem Sinne, allen viel Erfolg.
Joachim
Antworten Zitieren
#25
Hallo Joachim,
ich habe  schon am Freitag mit dem Heilfasten begonnen. Am Entlastungstag habe ich extrem Hunger gelitten Smile  Der 1.Fastentag war bis zum Abend gut, leider ist seit dem der Blutdruck und auch Blutzuckerspiegel rapide im Keller. Ich versuch jetzt gerade mit Rosmarin Tee den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Hungergefühl ist nach dem Glaubersalz Einsatz so gut wie weg. Wenn der Dickdarm völlig entleert ist, verfliegt auch der Hunger.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

Liebe Grüße

Bettina
Antworten Zitieren
#26
Hallo Bettina,

danke für die guten Wünsche. Die gebe ich gerne zurück.

Der Entlastungstag lief bei mir ganz gut. Heute dann der 1. Fastentag... bin gespannt aber super motiviert... sollte laufen.
Habe mich diesmal sehr spontan für die Fastenwoche entschieden - früher habe ich immer schon eine Woche vorher den Kaffee
abgesetzt. Mal sehen, wie sich das jetzt auswirkt, weil ich bis vorgestern noch Kaffee getrunken habe.

Grüße aus dem Münsterland.

Joachim
Antworten Zitieren
#27
Das Problem habe ich nicht, da ich weder Kaffe noch Tee trinke.

Ich habe heute von Heilfasten auf Suppenfasten umgestellt. Mir ging es so schlecht mit dem Heilfasten, dass ich fast abgeschmiert wäre. Ich denke die Art des Fastens ist für mich nicht geeignet. Ich war hochmotiviert und hatte mich richtig darauf gefreut.

Bin aber gespannt auf deinen weiteren Verlauf des Heilfastens.


Liebe Grüße

Bettina
Antworten Zitieren
#28
So. Wieder ein paar Tage weiter. Die Kopfschmerzen waren am 2. Fastentag zum Glück schon verschwunden. Das Hungergefühl hielt sich in Grenzen. Ich war sehr zufrieden.
Kann mich auch gut in die Arbeit stürzen, fühle mich gut motiviert. Überlege trotzdem morgen mal auf die Suppendiät umzusteigen. Die Rezepte sind verlockend - und warum nicht? Mal sehen.

Dir auch alles Gute weiterhin. Hoffe, es läuft ebenfalls.
Antworten Zitieren
#29
Hallo Joachim,
Suppenfasten ist prima, kann ich nur empfehlen. Die Suppen sind richtig lecker Shy und machen auch satt. Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit ist eine Suppe super. Mein Favoriten sind die süße Hafersuppe und die Asia Suppe.
Durch das Suppenfasten habe ich meinen Blutzuckerspiegel und Blutdruck wieder unter Kontrolle bekommen und verliere nicht mehr an Gewicht, so das es mir  wieder gut geht.

Ich finde es auch gut verschiedene Fastenarten zu testen, denn nur so kann ich als Fastenleiter meine Erfahrung authentisch weitergeben.

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg, egal ob mit oder ohne Suppe.

Bettina
Antworten Zitieren
#30
Ja das freut mich für Dich, dass alles gut weitergelaufen ist.
Werde gleich erstmal zum Einkaufen fahren, damit ich heute Abend die Suppen kochen kann bzw. erstmal eine :-)

Ich denke auch, dass es gut ist, wenn man die Varianten des Fastens mal persönlich erlebt hat.

Gruß Joachim
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.120 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse
  begleitende Rezepte Fastenleiter? Silvia Renner 1 1.159 26.11.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 18 5.662 05.05.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Bianca Balzer
Heart Vorstellungsrunde Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 6 2.937 17.02.2021, 17:20
Letzter Beitrag: Klunkera
Rainbow Welcher Fastenleiter mag sich vorstellen? Vorweihnachtsfasten 2020 Gudrun Nebel 12 3.554 23.11.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Ulrike O.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: