Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
München?
#1
Hallo,

ich darf/möchte meine Prüfung in München machen - zumindest hieß es, dass mein örtliches Gesundheitsamt alle Unterlagen dorthin weiterschickt.
Gibt es Erfahrungen/Protokolle, welche Besonderheiten oder "special topics" mich dort erwarten werden?

Willi
Antworten Zitieren
#2
Hallo Willi,

Wirst du in „München Stadt“ oder „München Land“ sein?

Viele Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#3
(13.05.2019, 15:03)Regina Herzog-Visscher schrieb: Hallo Willi,

Wirst du in „München Stadt“ oder „München Land“ sein?

Viele Grüße

Regina

Ich habe zwar noch keinen Bescheid, gehe aber mit größter Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es München-Land werden wird. 

Und gleich noch eine Frage an Dich, Regina:
Ich mache derzeit bei Savina den HPP-Kurs. Ich werde im Juli/August intensiv lernen. Könnte ich an der ersten Hälfte deines Prüfungs-Crash-Kurses als besonders vorrangiger Teilnehmer ? teilnehmen um im Oktober zur bayerischen Prüfung fit zu sein?
Antworten Zitieren
#4
Hallo Willi

zuerst zur Überprüfung: München Land liebt die Gesetze. Unterbringung, PsychKG etc.... und da bitte die neuesten Fassungen lernen.

Die mir bekannten Prüfungsprotokolle hatten viel mit Manie und nachfolgend mit affektiven Störungen gesamt zu tun, inkl. der Medis, die dabei verabreicht werden.
Ansonsten : viel lernen. München ist per se anspruchsvoll, Bayern insgesamt im Standard eher hoch.

zur anderen Frage: selbstverständlich kannst du zum Crash-Kurs kommen - aber ich weiß nicht, ob es dir das bringt, was du erhoffst. Der Crash-Kurs ist für die Differenzialdiagnose ausgelegt und wiederholt in 15 Einheiten die Störungsbilder als Theorie vertieft mit praktischen Beispielfsfällen und Prüfungsfällen. Das dauert halt auch 15 Einheiten, bis wir mit allem durch sind.

Falls du den PV-Intensivkurs meinst, ist das anders gelagert. Der geht "nur" über 6 Einheiten und bereitet intensiv auf die Prüfungssituation vor. Differenzialdiagnose setze ich dann schon voraus Wink und alles andere auch... zumindest um bei mir eine "Simulation" erfolgreich zu überstehen.

Insgesamt mein Rat: lieber 6 Monate später zur Prüfung als 3 Monate zu früh....

Es ist viel Stoff und man muss souverän auftreten können. Der Ausbildungskurs bei Savina ist toll, aber auch das alles muss sich erst mal setzen und verknüpfen...

Viel Glück und Freude weiterhin beim Lernen und alles Gute zur Überprüfung - falls wir uns vorher nicht mehr begegnen Wink

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#5
Hallo Regina,

vielen Dank für die Tipps.

Ja, ich meinte den PV-Intensivkurs.
Ich werde einfach weiterhin Vollgas geben und, falls ich mich sicher genug fühle, mich beim PV anmelden und im Oktober die Prüfung wagen.

Bis dahin + Gruß
Willi
Antworten Zitieren
#6
(13.05.2019, 21:04)willika schrieb: Hallo Regina,

vielen Dank für die Tipps.

Ja, ich meinte den PV-Intensivkurs.
Ich werde einfach weiterhin Vollgas geben und, falls ich mich sicher genug fühle, mich beim PV anmelden und im Oktober die Prüfung wagen.

Bis dahin + Gruß
Willi

Na dann... sehen wir uns sicher Wink
Und bis zum Termin der Mündlichen werden wir genug Zeit miteinander haben....

tschüssle
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen Regina,

Noch eine Frage: Wird der Crash-Kurs mit den DD auch aufgezeichnet, sprich kann ich einen zurückliegenden Kurs „buchen“ und anschauen? Oder gibts das nur live?

Gruß 
Willi
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen Willi

ja klar... du kannst den vergangenen DD Kurs noch buchen. Ihr seid - soviel ich weiß - bei Savina gerade an der F4.

Also kannst du schon wunderbar die ersten Einheiten "abarbeiten" Smile und auch die entsprechenden Fälle dort lösen.

Falls du es buchst wünsche ich dir viel Freude damit! Wenn Fragen sind, einfach hier stellen oder mir eine pn senden. Ich beantworte sie dann gerne.

Tschüss, Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#9
Das nenne ich Ziel vor Augen :-)
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#10
Wie schaut es eigentlich mit München Stadt aus? Ist es ähnlich wie Land?
Ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wo ich eingeteilt werde.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Mündliche Prüfung München Stadt Bini_80 1 580 29.03.2023, 12:57
Letzter Beitrag: ResiBurk
  HPP Prüfung München Stadt Herbst 2022 ute-die-gute 0 490 23.03.2023, 11:46
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Protokoll mündl. HPP Prüfung München Land Mai 2022 ute-die-gute 0 1.515 16.05.2022, 06:48
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  HPP Prüfung München Land April 2022 seniba 0 1.573 05.04.2022, 13:41
Letzter Beitrag: seniba

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: