Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HPP Ausbildung ab Januar 2020 verbunden mit Grüßen aus dem Alentejo
#1
Heart 
Hallo Allerseits,

auch ich möchte mich sehr gerne hier im Forum vorstellen. Meine Name ist Kathrin Pohlmann, ich arbeite selbstständig als systemischer Business Coach und Trainer. Mein Fokus liegt vor allem in der Arbeit mit Ausbildungsleitern und Auszubildenden, ich erarbeite Workshops und Seminare, die auf die jeweilige Unternehmen individuell zugeschnitten sind.

Ich liebe meine Arbeit sehr und kann mir nichts schöneres vorstellen!

Mein Mann und ich leben seit 18 Monaten in Portugal, unsere vier Söhne sind bereits im Job oder kurz vor Beendigung des Studiums und wir haben uns entschieden etwas verrücktes zu tun und sind in unser altes Monte gezogen. Wir arbeiten beide von Portugal aus, im Zuge der Globalisierung geht ja so einiges.  Idea 

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken die Ausbildung zum Heilpaktiker Psychotherapie zu absolvieren. Lange rede kurzer Sinn, ich bin nun angemeldet und starte im Januar 2020, ich freue mich schon wahnsinnig und kann den Start kaum erwarten.

Mir ist sehr daran gelegen in einem Team zu lernen und zu arbeiten, vielleicht gibt es ja schon Gleichgesinnte!

Ganz herzliche und sonnige Grüße

Kathrin
Herzliche Grüße

Kathrin
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kathrin,

da Du noch gar keine Rückmeldung hier im Forum bekommen hast, sende ich Dir hiermit viele Grüße aus dem schönen Elbflorenz (Dresden). Auch ich habe mich für die HPP-Ausbildung ab Januar 2020 angemeldet und bin schon sehr gespannt auf das, was es da zu lernen gibt. Um die Zeit bis dahin (sinnvoll) zu überbrücken, habe ich schon mal (als Ergänzung) das Seminar zum Psychologischen Berater begonnen.

Dir eine gute Zeit!
Annett
Antworten Zitieren
#3
Liebe Annett,

Danke für deine Nachricht, freut mich dich kennen zu lernen (zumindest ersteinmal online)! Die Idee das Seminar zum Psychologischen Berater zu machen finde ich klasse, vielleicht sollte ich es dir gleich tun.

Sonnige Grüße aus Portugal nach Dresden

Kathrin
Herzliche Grüße

Kathrin
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kathrin,

auch ich bin mit im Boot und habe ein starkes Interesse an Lerngruppen. Meine Aufregung steigt von Tag zu Tag und ich freue mich, meine grauen Zellen zu fordern, auf nette Begegnungen und schöne Momente.

Herzlichst

Andrea aus Tübingen
Antworten Zitieren
#5
Bald gehts los - und ich freu mich schon auf euch :-))))

Und ich freue mich auch, wenn sich noch mehr Leute vorstellen. Ich bin immer total neugierig, mit wem die neue Reise im neuen Jahr stattfindet :-)

Ganz herzliche Grüße voller Vorfreude,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Kathrin,

liebe Grüße in die Ferne - dass wir am Mittwoch vielleicht alle gemeinsam in einem Klassenzimmer sitzen, obwohl wir viele KM entfernt voneinander leben, ist schon aufregend. Smile

LG und vielleicht bis Mittwoch,
Marc
Antworten Zitieren
#7
Hallo miteinander,
nach der 1. Schulung heute habe ich 3 Fragen - vielleicht habt ihr ja schon Erfahrung oder schon etwas darüber hier gefunden Wink

1. Bei dieser Anmeldung zur Prüfung (ich Landratsamt Karlsruhe) kreuze ich "ohne Bestallung - beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie" an?
2. Sende ich diesen Antrag bereits jetzt los - ohne, dass ich die erforderlichen, weiteren Unterlagen habe (Lebenslauf, ärztliches Attest usw. - um mir den Prüfungstermin zu sichern?
3. Ich kann mich doch bereits im Oktober 2020 die Prüfung anmelden oder spricht da was dagegen?
Herzlichen Dank und liebe Grüße Bianka
Antworten Zitieren
#8
hallo ihr lieben Smile 

ich bin auch seit mittwoch mit dabei!

freue mich mega auf dieses jahr, euch kennen zu lernen und auf das was wir alles lernen.


liebe gruesse aus freiburg/stuttgart,
maurice
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neu in der Ausbildung zum PB Kaya84 1 2.848 09.05.2023, 14:41
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Ausbildung HPA begonnen mit Hormonen, Feb. 2023 BabsHenri 8 4.671 17.02.2023, 18:38
Letzter Beitrag: BabsHenri
Smile Mein Start in die HP-Ausbildung 15.02.22 alexanderw 4 3.001 13.02.2022, 09:30
Letzter Beitrag: Julia Küster
Music Neu ab 15.02.22 Start HP Ausbildung noraleubne 3 2.116 03.02.2022, 11:39
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Hallo vom Bodensee / OAS zum HPA seit 7.5.2020 Aylien 2 1.704 25.05.2020, 14:03
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: