Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konstitutionsmittel finden
#1
Hallo,

ich habe folgende Frage:

Meine Bekannte, 55 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, berufstätig (wäre gerne Floristin geworden, arbeitet aber seit Jahren als Verkäuferin in einem Möbelhaus).
Sie konnte lange Jahre keine Kinder bekommen, hat nach Hilfe durch eine Heilpraktikerin dann mit 40 Jahren doch noch ihre 2 Kinder bekommen

Als sie 15 Jahre alt war unternahm ihr Vater einen Suizidversuch mit E605, sie fand ihn damals und konnte ihn retten. Er versprach ihr, dies nicht mehr zu tun und hat sich 1/2 Jahr später erhängt. Sie hat ihn gefunden.

Aktuell leidet sie sehr darunter, dass sie ständig versucht, ihre Familie unter Kontrolle zu halten aber weiß, dass sie dadurch das Familienleben sehr belastet. Alle leiden unter ihrer Kontrollsucht. Ihr Mann ist sehr fürsorglich, finanziell und so hat sie keine Probleme, trotzdem beschäftigt sie sich immer damit, was wäre, wenn...

Ich denke, ihre Kontrollsucht hat ihre Ursache darin, dass sie sich (unbewusst) die Schuld am Tod ihres Vaters gibt und der Meinung ist, dass sie hätte den Tod verhindern können, hätte sie nur genügend "aufgepasst".
Körperlich leidet sie unter eine Muskelverärtung am Schulterblatt (rechts), die in den Daumen ausstrahlt.

Meine Idee war nun, ihr einmal Natrium Carbonicum zu geben, zunächst in C200 und zusätzlich Bachblüten-Apfelblüte.
Was haltet ihr davon?

Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße Beate

P.S. Ich weiß, dass man noch ganz viel Fragen kann aber ich wollte jetzt nicht alles schreiben, nur das, was ich als Essenz bewerte.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Beate,

diese Frage würde ich eher im internen Bereich formulieren. Therapieempfehlungen via Ferndiagnose sind immer mit Vorbehalt zu betrachten, umso mehr in einem derartigen Fall.

Nat-c. C200 halte ich für zu niedrig und wahrscheinlich, wenn, dann eher in LM-Potenz. Und in der Tat, da müsste der gesamt Fall / Mensch gewürdigt werden und sicherlich eine behutsame Gesprächstherapie durchgeführt werden.

Die Apfelblütenessenz ist eine sehr wohltuende Blüte, um Lebensfreude und Heilkraft zurückzugewinnen. Da es sich hier jedoch sicherlich um eine Krise handelt, würde ich auch an Doldiger Milchstern (Star of Bethlehem) denken.

Dies als allgemeine Hinweise. Alles Weitere besser im internen Bereich. Wink  Hier kann und muss man sicherlich Gutes tun. Und unsere umfassende Therapie kann hier sehr gut helfen. Jedoch würde ich davon abraten, diesen Fall via Forum zu behandeln. Vielleicht können wir am nächsten Kurstag am Ende darüber sprechen, wenn Du möchtest.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#3
Lieber Manfred,

Du hast natürlich recht, ich hatte nicht richtig aufgepasst und gedacht, ich wäre im internen Bereich.

In erster Linie ist meine Bekannte in der psychologischen Beratung, ich dachte nur, ich unterstütze das mit Homöopathie.

Alles Weitere am Montag.

Herzliche Grüße Beate
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: