Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anamnese für alle - egal wie weit ihr seid
#1
Hallo liebe HPAs  Heart

egal wie weit ihr seid, macht einfach mit und lasst uns mal überlegen, was ihr alles fragen könnt, wenn...

... ich eure Patientin bin und zu euch komme, weil ich mich müde und energielos fühle. 


Ihr habt jetzt die Möglichkeit einen Fall daraus zu machen und ich beantworte eure Fragen jeweils nur für den, der auch gerade fragt. Bedeutet ihr müsst nicht alle Antworten lesen, könnt aber die Antworten der Anderen auch lesen.

Wichtig bitte nicht nur Stichpunkte, sondern fragt mich, als wenn ich euch wirklich gegenüber sitze und ich gebe mal keine helfenden Infos, sondern antworte nur auf das was ihr fragt.  Cool

Habt ihr Lust dazu?
Ich schau heute Mittag rein, ob ihr mitmachen mögt.
Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Seit wann besteht die Müdigkeit?
Können Sie die Symptome noch etwas genauer beschreiben? Ist es eher eine Müdigkeit, wie wenn man mal schlecht geschlafen hat oder das Gefühl, dass die Energie für nichts mehr reicht?
Haben Sie noch andere Symptome wie z.B.
•Ungewollter Gewichtsverlust im letzten halben Jahr
•Fieber oder erhöhte Temperatur (~38 Grad)
•extremer Nachtschweiss, der einen Wäschewechsel erforderlich macht
Antworten Zitieren
#3
Welche Beschwerden gibt es seit wann?
Treten diese in bestimmten Situationen auf?
Antworten Zitieren
#4
Warst Du in der letzten im Ausland?
Hat jemand aus Deiner Familie die gleichen oder ähnliche Symptome oder ist krank?
Bist Du in ärztlicher Behandlung? Wenn ja, weswegen und was hat der Arzt gemacht?
Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche und seit wann?

Hast Du Bauschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Druck im Bauch? Wenn ja, wo?
Antworten Zitieren
#5
Hattest Du eine Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen oder eine Durchfallerkrankung? 
Bist Du von einer Urlaubsreise zurückgekehrt? 
Hat sich Dein Alltagsrhythmus verändert? z. Bsp. eine unregelmäßige Arbeitszeit?
Wie ist das Schlafverhalten? Wann gehst Du ins Bett? Wie lange schläfst Du normalerweise? Kannst Du durchschlafen?
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#6
Wie alt bist du und dein Gewicht hätte ich gerne gewusst. Wie bist du in die Praxis angekommen, vielleicht mit Atemnot ? Bist du verschwitzt oder eher am frösteln?. Wie ist deine Gesichtsfarbe, blass, rötlich, schweißig, Lippenfarbe, Mundwinkelraghaden, trockene Haut, Pickel? Wie ist die Körperhaltung, eher hypotone Muskelspannung oder sitzt du mit aufrechter gerader Körperhaltung vor mir ?

LG
Ulrike
Antworten Zitieren
#7
(16.10.2019, 09:11)Petra Merten schrieb: Seit wann besteht die Müdigkeit?
Können Sie die Symptome noch etwas genauer beschreiben? Ist es eher eine Müdigkeit, wie wenn man mal schlecht geschlafen hat oder das Gefühl, dass die Energie für nichts mehr reicht?
Haben Sie noch andere Symptome wie z.B.
•Ungewollter Gewichtsverlust im letzten halben Jahr
•Fieber oder erhöhte Temperatur (~38 Grad)
•extremer Nachtschweiss, der einen Wäschewechsel erforderlich macht

Liebe Petra  Heart

schön das Du mir helfen willst.  Big Grin
Ich fühle mich richtig schlapp, könnte am liebsten auch morgens viel länger schlafen und wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann lege ich mich auch gern Mittags noch ein bisschen hin. Die Energie ist schon noch da, aber sie reicht halt nicht lange vor...so würde ich es ausdrücken. Wie eine Batterie, die sich zu schnell entlädt.
Gewicht habe ich keins ungewollt verloren, aber bewusst 10 Kilo abgenommen. Fieber habe ich keines, erhöhte Temperatur auch nicht.
Ich schwitze ab und an mal Nachts, aber nicht so das ich die Wäsche wechseln müsste.

Liebe Grüße 
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
(16.10.2019, 09:24)martinastad schrieb: Welche Beschwerden gibt es seit wann?
Treten diese in bestimmten Situationen auf?

Liebe Martina  Heart

vielen Dank das auch Du mir helfen magst. Big Grin
Meine Beschwerden sind halt das ich müde bin und immer und überall auch gern ein Nickerchen machen kann. Dann habe ich wieder kurzfristig etwas Energie und dann bin ich aber auch ruckzuck wieder ko. Bestimmte Situationen sind mir nicht aufgefallen, eigentlich ist es permanent so.

Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
(16.10.2019, 09:25)christine111 schrieb: Warst Du in der letzten im Ausland?
Hat jemand aus Deiner Familie die gleichen oder ähnliche Symptome oder ist krank?
Bist Du in ärztlicher Behandlung? Wenn ja, weswegen und was hat der Arzt gemacht?
Nimmst Du Medikamente? Wenn ja, welche und seit wann?

Hast Du Bauschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Druck im Bauch? Wenn ja, wo?

Liebe Christine  Heart

danke auch an Dich für Deine Hilfe und Deine Fragen.

Ich war vor 3 Monaten in Tirol. Ich lebe leider alleine, daher gibt es keinen in der Familie der ähnliche Symptome zeigt.
Ich bin in ärztlicher Behandlung aufgrund meines Asthmas und nehme daher auch ein Spray was mir hilft zu Luft zu bekommen, wenn es schlimm ist. Es heisst Salbuhexal und das nehme ich jetzt schon 3 Jahre.
Ich habe jetzt gerade keine Bauchschmerzen, aber vor ein paar Wochen hatte ich mal ordentlich Durchfall, der ist aber schnell auch wieder weg gewesen. Übel ist mir nicht und ein Druckgefühl habe ich immer schon im Bauch, so oberhalb des Nabels, je nachdem was ich esse.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
(16.10.2019, 09:30)Caro1961 schrieb: Hattest Du eine Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen oder eine Durchfallerkrankung? 
Bist Du von einer Urlaubsreise zurückgekehrt? 
Hat sich Dein Alltagsrhythmus verändert? z. Bsp. eine unregelmäßige Arbeitszeit?
Wie ist das Schlafverhalten? Wann gehst Du ins Bett? Wie lange schläfst Du normalerweise? Kannst Du durchschlafen?

Liebe Caro  Heart

auch an Dich ein dickes Danke, das Du mir helfen magst.
Also ich hatte wirklich eine Durchfallerkrankung vor ein paar Wochen. Grippeähnlich, nun ja wenn Du meinst, das man so Gliederschmerzen hat, ja das habe ich immer mal, wenn ich ne Erkältung habe. 
Mein Urlaub liegt schon länger zurück, das war vor 3 Monaten.
Mein Alltag hat sich verändert, da ich eine neue Arbeitsstelle habe. Ich arbeite jetzt im Kölner Zoo im Insektenhaus, das ist total spannend dort.
Schlafen kann ich gut, eigentlich sogar zuviel. Ich mache auch gern Mittags ein Schläfchen, wenn ich kann. Ich gehe immer schon gegen 21 Uhr ins Bett, wenn ich arbeiten gehe, da ich schon um 7 Uhr im Zoo sein muss. Ich schlafe ca. 6-8 Stunden und wache selten auf zwischendurch.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
(16.10.2019, 10:55)ulrikes schrieb: Wie alt bist du und dein Gewicht hätte ich gerne gewusst. Wie bist du in die Praxis angekommen, vielleicht mit Atemnot ? Bist du verschwitzt oder eher am frösteln?. Wie ist deine Gesichtsfarbe, blass, rötlich, schweißig, Lippenfarbe, Mundwinkelraghaden, trockene Haut, Pickel? Wie ist die Körperhaltung, eher hypotone Muskelspannung oder sitzt du mit aufrechter gerader Körperhaltung vor mir ?

LG
Ulrike


Liebe Ulrike  Heart

wie schön das auch Du mir helfen magst.
Also ok, ich bin 49 Jahre alt, wiege ca. 70 kg. Ich habe keine Atemnot, ich komme ganz normal in Deine Praxis, da Du ja auch keine Treppen hast, die ich bewältigen musste. Mir ist eher zu warm, als zu kalt. 
Meine Gesichtsfarbe ist eher blass, ich mag kein Makeup und meide auch meist die Sonne. Lippenfarbe normal.
Mundwinkelrhagaden sind keine vorhanden, obwohl ich Dich erstmal fragen musste, was das ist. ;-)
Ich habe eine Mischhaut mit typischer T-Zone. Pickelchen sind auch seit ein paar Monaten wieder aufgetaucht, stimmt.
Ich sitze zwar gerade vor Dir, weil sich das so gehört, aber ich würde mich am liebsten schon wieder irgendwo hinlegen, wenn ich ehrlich bin.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Ich hätte gern deinen Blutdruck und den Puls gemessen.
Weiter interessiert mich, ob Du diese Müdigkeit schon vor dem Arbeitsantritt in den Zoo ins Insektenhaus bestand?
Hast Du evtl. bemerkt gestochen worden zu sein und hast vll. mit Rötungen, Schwellungen reagiert bzw. ist dir in dem Zusammenhang etwas ungewöhnliches aufgefallen?

Hat sich mal jemand Deine Schilddrüse angesehen (abgetastet, Blutwerte genommen = TSH, ft3, ft4)?

Wie ist dein Essverhalten? Hast du bemerkt, dass nach bestimmten Lebensmitteln Beschwerden eintreten?
        du sprichst z.B. von Oberbauchbeschwerden - wie äußern sich diese (eher Druck, Völlegefühl)?
       Wie ist es dann mit dem Stuhlverhalten - Konsistenz, Häufigkeit, evtl. Schmerzen?

Wie war das mit dem Durchfall? Besteht da ein zeitlicher Zusammenhang mit der aufgetretenen Müdigkeit oder war das vorher schon?


Ich wünsch dir schon mal gute Besserung.
Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#13
Bist Du in Österreich beim Wandern von einer Zecke gestochen worden?

Weißt Du, ob Du geimpft bist und wenn ja wogegen? Ist eine Impfung vielleicht ganz frisch?

Mit was für Tieren hast Du denn im Insektenhaus zu tun? Und bereitest Du auch das Futter für sie zu? Was füttert ihr denn?

Sind Deine Lymphknoten am Hals geschwollen, bzw. hast Du ein Kloßgefühl beim Schlucken?

Ist Dein Rachen gerötet oder eiterig?

Hast Du irgendwo am Körper kleine Hauteinblutungen bemerkt?
Antworten Zitieren
#14
(16.10.2019, 12:11)Gini schrieb:
(16.10.2019, 09:30)Caro1961 schrieb: Hattest Du eine Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen oder eine Durchfallerkrankung? 
Bist Du von einer Urlaubsreise zurückgekehrt? 
Hat sich Dein Alltagsrhythmus verändert? z. Bsp. eine unregelmäßige Arbeitszeit?
Wie ist das Schlafverhalten? Wann gehst Du ins Bett? Wie lange schläfst Du normalerweise? Kannst Du durchschlafen?

Liebe Caro  Heart

auch an Dich ein dickes Danke, das Du mir helfen magst.
Also ich hatte wirklich eine Durchfallerkrankung vor ein paar Wochen. Grippeähnlich, nun ja wenn Du meinst, das man so Gliederschmerzen hat, ja das habe ich immer mal, wenn ich ne Erkältung habe. 
Mein Urlaub liegt schon länger zurück, das war vor 3 Monaten.
Mein Alltag hat sich verändert, da ich eine neue Arbeitsstelle habe. Ich arbeite jetzt im Kölner Zoo im Insektenhaus, das ist total spannend dort.
Schlafen kann ich gut, eigentlich sogar zuviel. Ich mache auch gern Mittags ein Schläfchen, wenn ich kann. Ich gehe immer schon gegen 21 Uhr ins Bett, wenn ich arbeiten gehe, da ich schon um 7 Uhr im Zoo sein muss. Ich schlafe ca. 6-8 Stunden und wache selten auf zwischendurch.

LG Gini

Liebe Gini, 

kannst Du Dir erklären, woher der Durchfall kam? Hattest Du etwas "Falsches" gegessen? Oder kam er ganz spontan? Wie lange haben die Beschwerden angehalten?
Wie oft hast Du denn Erkältungen mit Gliederschmerzen? Einmal im Jahr, zweimal im Jahr? Oder ist es so, dass Du in letzter Zeit häufiger Erkältungen mit Gliederschmerzen hattest, also häufiger als in den vergangenen Jahren?
Im Zoo zu arbeiten, hört sich gut an, aber ich kann mir nicht direkt etwas unter der Arbeit im Insektenhaus vorstellen. Was genau machst Du dort? Hast Du direkten Kontakt mit den Insekten? Musst Du auch Putzarbeiten ausführen? Welche Insekten leben dort? Hast Du auch direkten Kontakt mit anderen Tieren im Zoo?
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#15
Hast Du Gleichgewichtsstörungen, ist Dir "schwummerig" oder siehst Du manchmal unscharf?

Hast Du trockenen Husten?

Hast Du auch eigene Tiere zu Hause?
Antworten Zitieren
#16
(16.10.2019, 13:23)silkeschuber schrieb: Ich hätte gern deinen Blutdruck und den Puls gemessen.
Weiter interessiert mich, ob Du diese Müdigkeit schon vor dem Arbeitsantritt in den Zoo ins Insektenhaus bestand?
Hast Du evtl. bemerkt gestochen worden zu sein und hast vll. mit Rötungen, Schwellungen reagiert bzw. ist dir in dem Zusammenhang etwas ungewöhnliches aufgefallen?

Hat sich mal jemand Deine Schilddrüse angesehen (abgetastet, Blutwerte genommen = TSH, ft3, ft4)?

Wie ist dein Essverhalten? Hast du bemerkt, dass nach bestimmten Lebensmitteln Beschwerden eintreten?
        du sprichst z.B. von Oberbauchbeschwerden - wie äußern sich diese (eher Druck, Völlegefühl)?
       Wie ist es dann mit dem Stuhlverhalten - Konsistenz, Häufigkeit, evtl. Schmerzen?

Wie war das mit dem Durchfall? Besteht da ein zeitlicher Zusammenhang mit der aufgetretenen Müdigkeit oder war das vorher schon?


Ich wünsch dir schon mal gute Besserung.
Liebe Grüße
Silke

Liebe Silke,  Heart

schön das Du mir auch helfen magst. 
RR 140/90 Puls 72
Ja, die Müdigkeit besteht jetzt fast schon ein halbes Jahr, hat sich immer mehr ausgedehnt, wenn ich jetzt so überlege wann es angefangen hat. Nein ich habe keine Hauterscheinungen bemerkt, da ich nicht direkt im Kontakt mit den Insekten bin. Ich gestalte vielmehr die Räume und Terrarien. 
Meine Schilddrüse wurde vor 2 Jahren abgetastet, auch wurde da ein Blutbild gemacht. Da war alles in Ordnung.

Es ist so ein Druckgefühl, besonders nach leckeren Sahnesossen oder "überbackendem". Ich kenne das schon seit Jahren, daher esse ich es seltener, aber manchmal kann man halt nicht darauf verzichten. Mein Stuhl ist normal, alle zwei Tage und ohne Beschwerden.

Der Durchfall war so von heute auf morgen, wobei wir vorher auf einer Feier waren und dort ziemlich gut gegessen haben. Vielleicht habe ich was falsches gegessen. Das hat damals auch der Apotheker gesagt und mir Imodium gegeben. Da war es schnell wieder gut.
Ich danke Dir für die Besserungswünsche.  Big Grin
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#17
(16.10.2019, 13:46)christine111 schrieb: Bist Du in Österreich beim Wandern von einer Zecke gestochen worden?

Weißt Du, ob Du geimpft bist und wenn ja wogegen? Ist eine Impfung vielleicht ganz frisch?

Mit was für Tieren hast Du denn im Insektenhaus zu tun? Und bereitest Du auch das Futter für sie zu? Was füttert ihr denn?

Sind Deine Lymphknoten am Hals geschwollen, bzw. hast Du ein Kloßgefühl beim Schlucken?

Ist Dein Rachen gerötet oder eiterig?

Hast Du irgendwo am Körper kleine Hauteinblutungen bemerkt?

Liebe Christine,

nein ich habe keine Zecke bemerkt.

Ich bin als Kind komplett durchgeimpft worden, danach aber dann nur gegen Tetanus wieder aufgefrischt. Die letzte Impfung ist aber bestimmt schon 5 Jahre her.

Mit den Tieren selber habe ich keinen Kontakt, da ich nur die leeren Terrarien gestalte und die Räume drum herum. Die Tiere kann ich mir nur durch Glas dann anschauen. Was auch schöner ist, da ich doch ein wenig Respekt vor den Spinnen und Co habe. Auch mit dem Futter komme ich nicht in Kontakt.

Nachdem Du untersucht hast: jeep geschwollene Lymphknoten im Halsbereich gefunden, aber Kloßgefühl beim Schlucken gibt es nicht. Inspektion des Rachens zeigt eine deutliche Rötung.

Hauteinblutungen sind nicht bemerkt worden und auch nicht zu finden.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#18
(16.10.2019, 13:48)Caro1961 schrieb:
(16.10.2019, 12:11)Gini schrieb:
(16.10.2019, 09:30)Caro1961 schrieb: Hattest Du eine Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen oder eine Durchfallerkrankung? 
Bist Du von einer Urlaubsreise zurückgekehrt? 
Hat sich Dein Alltagsrhythmus verändert? z. Bsp. eine unregelmäßige Arbeitszeit?
Wie ist das Schlafverhalten? Wann gehst Du ins Bett? Wie lange schläfst Du normalerweise? Kannst Du durchschlafen?

Liebe Caro  Heart

auch an Dich ein dickes Danke, das Du mir helfen magst.
Also ich hatte wirklich eine Durchfallerkrankung vor ein paar Wochen. Grippeähnlich, nun ja wenn Du meinst, das man so Gliederschmerzen hat, ja das habe ich immer mal, wenn ich ne Erkältung habe. 
Mein Urlaub liegt schon länger zurück, das war vor 3 Monaten.
Mein Alltag hat sich verändert, da ich eine neue Arbeitsstelle habe. Ich arbeite jetzt im Kölner Zoo im Insektenhaus, das ist total spannend dort.
Schlafen kann ich gut, eigentlich sogar zuviel. Ich mache auch gern Mittags ein Schläfchen, wenn ich kann. Ich gehe immer schon gegen 21 Uhr ins Bett, wenn ich arbeiten gehe, da ich schon um 7 Uhr im Zoo sein muss. Ich schlafe ca. 6-8 Stunden und wache selten auf zwischendurch.

LG Gini

Liebe Gini, 

kannst Du Dir erklären, woher der Durchfall kam? Hattest Du etwas "Falsches" gegessen? Oder kam er ganz spontan? Wie lange haben die Beschwerden angehalten?
Wie oft hast Du denn Erkältungen mit Gliederschmerzen? Einmal im Jahr, zweimal im Jahr? Oder ist es so, dass Du in letzter Zeit häufiger Erkältungen mit Gliederschmerzen hattest, also häufiger als in den vergangenen Jahren?
Im Zoo zu arbeiten, hört sich gut an, aber ich kann mir nicht direkt etwas unter der Arbeit im Insektenhaus vorstellen. Was genau machst Du dort? Hast Du direkten Kontakt mit den Insekten? Musst Du auch Putzarbeiten ausführen? Welche Insekten leben dort? Hast Du auch direkten Kontakt mit anderen Tieren im Zoo?
Liebe Caro,


ja ich glaube das kam vom Essen, zuviel oder was falsches wird es wohl gewesen sein. Jedenfalls hat es dank Imodium ganz fix auch wieder aufgehört. Ich glaube ich hatte zwei Tage was und hab mir dann aber gleich was in der Apotheke geholt dagegen.

Ohweh, ja Erkältungen...stöhn, die hab ich immer mal wieder und selbst beim tollsten Wetter schniefe ich dann mal rum oder huste. Wenn ich das habe, hab ich nie Fieber aber immer so Gliederzerren. Das ist voll unangenehm und ich sehe immer zu, das ich fix was dagegen einnehme.

Meine Arbeit hat nicht direkt mit den Tieren selber zu tun, vielmehr bin ich für die "Innenausstattung" zuständig. Ich zaubere schöne Terrarien und mache die Räume ansprechend für die Besucher des Zoos. Ja, dabei muss ich auch mal was putzen, insbesondere wenn irgendwas von den Dekosachen verstreut wurde.

Direkten Kontakt zu den anderen Tieren darf ich haben. Das finde ich total schön, da ich auch außerhalb der Besuchszeiten mal zu den Affen oder zu den Seehunden gehen kann.

Liebe Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#19
(16.10.2019, 14:45)christine111 schrieb: Hast Du Gleichgewichtsstörungen, ist Dir "schwummerig" oder siehst Du manchmal unscharf?

Hast Du trockenen Husten?

Hast Du auch eigene Tiere zu Hause?

Liebe Christine,

das stimmt, mir ist seit ein paar Tagen manchmal echt schwummrig, insbesondere wenn ich mit dem Kopf so hoch komme, nachdem ich irgendwas tiefer angeschaut habe. Unscharf sehe ich nicht, aber gestern habe ich kurz etwas doppelt gesehen. Auch dachte ich es würden sich Kopfschmerzen einstellen, aber die sind dann Gott sei dank gleich wieder weg gewesen.

Zur Zeit habe ich keinen Husten.
Eigene Tiere habe ich auch: ich habe eine Bartagame.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#20
AN ALLE:

ihr macht das echt super klasse !  Heart

Kurze Info: das ist kein echter Prüfungsfall, also keine Panik falls ihr nun denkt so chaotisch und auch tricky sind die Fälle.
Ich dachte nur ich baue einiges ein, damit ihr auch ein bisschen mehr links und rechts schauen könnt und so viel wiederholen oder erarbeiten könnt, was ich denn da vielleicht habe.

Habt ihr schon Ideen? Also Verdachtsdiagnosen?
Wenn ihr möchtet, wäre es auch klasse, wenn ihr mal zusammen tragt was ihr euch schon erarbeitet habt. Manchmal hilft das dann, um zu sehen, ob der Verdacht da rein passt.
Wenn ihr mehr Hilfe haben wollt, dann sagt Bescheid, ansonsten machen wir morgen Mittag dann weiter.
Dann habt ihr ein bisschen Zeit zu überlegen, was dahinter stecken könnte und ich komm morgen wieder in die Sprechstunde ok?
Einen schönen Abend für euch alle und Danke für´s Mitmachen!
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anamnese bei Infektionskrankheiten Gini 11 6.189 30.04.2015, 06:00
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: