(16.10.2019, 13:23)silkeschuber schrieb: Ich hätte gern deinen Blutdruck und den Puls gemessen.
Weiter interessiert mich, ob Du diese Müdigkeit schon vor dem Arbeitsantritt in den Zoo ins Insektenhaus bestand?
Hast Du evtl. bemerkt gestochen worden zu sein und hast vll. mit Rötungen, Schwellungen reagiert bzw. ist dir in dem Zusammenhang etwas ungewöhnliches aufgefallen?
Hat sich mal jemand Deine Schilddrüse angesehen (abgetastet, Blutwerte genommen = TSH, ft3, ft4)?
Wie ist dein Essverhalten? Hast du bemerkt, dass nach bestimmten Lebensmitteln Beschwerden eintreten?
du sprichst z.B. von Oberbauchbeschwerden - wie äußern sich diese (eher Druck, Völlegefühl)?
Wie ist es dann mit dem Stuhlverhalten - Konsistenz, Häufigkeit, evtl. Schmerzen?
Wie war das mit dem Durchfall? Besteht da ein zeitlicher Zusammenhang mit der aufgetretenen Müdigkeit oder war das vorher schon?
Ich wünsch dir schon mal gute Besserung.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Silke,

schön das Du mir auch helfen magst.
RR 140/90 Puls 72
Ja, die Müdigkeit besteht jetzt fast schon ein halbes Jahr, hat sich immer mehr ausgedehnt, wenn ich jetzt so überlege wann es angefangen hat. Nein ich habe keine Hauterscheinungen bemerkt, da ich nicht direkt im Kontakt mit den Insekten bin. Ich gestalte vielmehr die Räume und Terrarien.
Meine Schilddrüse wurde vor 2 Jahren abgetastet, auch wurde da ein Blutbild gemacht. Da war alles in Ordnung.
Es ist so ein Druckgefühl, besonders nach leckeren Sahnesossen oder "überbackendem". Ich kenne das schon seit Jahren, daher esse ich es seltener, aber manchmal kann man halt nicht darauf verzichten. Mein Stuhl ist normal, alle zwei Tage und ohne Beschwerden.
Der Durchfall war so von heute auf morgen, wobei wir vorher auf einer Feier waren und dort ziemlich gut gegessen haben. Vielleicht habe ich was falsches gegessen. Das hat damals auch der Apotheker gesagt und mir Imodium gegeben. Da war es schnell wieder gut.
Ich danke Dir für die Besserungswünsche.

LG Gini