Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Habt Ihr Interesse an einem Gesprächskreis *Lernen optimieren*?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
77.78%
7 77.78%
Nein
0%
0 0%
Ich brauche noch weitere Infos.
0%
0 0%
Mir passt leider der Termin nicht.
22.22%
2 22.22%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Lerntechniken optimieren
#1
Beim gestrigen Gesprächskreis *Schüler treffen Schule* (hier könnt ihr über das Treffen nachlesen) kam die Idee auf, dass wir uns wieder zu einem Austausch über Lerntechniken treffen könnten. Als Datum haben wir Donnerstag, 5.12.19 um 18.00 Uhr vorgesehen.
Dabei geht es darum, dass sinnvolle Lerntechniken vorgestellt werden, und dass man über spezielle eigene Lernprobleme sprechen kann.

Man weiß ja, dass die richtige Lerntechnik mehr entscheidet, was beim Lernen hängenbleibt, als Intelligenzunterschiede. Kinder, die in der Schule gut sind, haben oft nur schon von sich aus eine gute Lerntechnik entwickelt.

Bitte stimmt ab, ob ihr an einem solchen Treffen Interesse habt und schreibt hier eure Fragen auf, damit wir in dem Gesprächskreis ganz gezielt darauf eingehen können.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Nanu? Wo bleiben eure kreativen Beiträge?
Habt ihr keine Erfahrung mit dem Lernen? Tongue Tongue Tongue
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#3
Hallo Isolde,

habe die Tage so über mein Lernen nachgedacht und ich benötige für mich sehr viele Eindrücke. D.h. ich lerne viel über Schreiben ( nicht am PC sondern nur handschriftlich ), mit den CD's - immer wieder anhören, lesen aus den Skripten und ergänzend dazu die Schulungen anschauen und wenn es möglich ist aktiv daran teil nehmen. Mit dem auswendig Lernen habe ich sehr viel Mühe und kann mir gefühlt gar nichts merken. Zum Lernen versuche ich mit den Lernkarten umherzulaufen, dies klappt manche Tage besser, andere geht es irgendwie gar nicht.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Anja, herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Das Abstimmungsergebnis ist ja eher bescheiden. Smile 
Sieht so aus, als ob ihr mit dem Lernen gut zurecht kommt.
Ich denke, die meisten haben sich den Film *Lernen optimieren* im E-Learning angesehen und setzen schon viele Ideen daraus um.

Na gut, dann warten wir mal ab, vielleicht ergibt sich ein unerwarteter Auslöser für ein solches Treffen. Und wir haben ja auch immer noch Julia Turnanelis regelmäßige Veranstaltungen über Lerntechniken und Selbstmotivation.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde,
ich kam leider noch nicht dazu, zu schreiben, nur abzustimmen.
Ich schließe mich voll und ganz Anja an. Ich schreibe viel (allerdings am PC) und erstelle mir eigenen Skripte (was extrem zeitaufwendig ist). Ansonsten versuche ich viel über videos zu lernen (auch youtube etc.) , um möglichst viel zu begreifen und damit das Pensum, das am Ende stupide auswendig gelernt werden muss, auf ein Minimum zu reduzieren, da ich mich aufgrund 50+ auch sehr schwer tue, auswendig zu lernen.
Allerdings frage ich mich oft, ob der Rest, der dann zum auswendiglernen übrig bleibt, immer noch unüberwindbar bleiben wird ....
Über den Abend Lerntechniken hätte ich mich sehr gefreut.
Lieben Gruß,
Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Hallo Isolde,
ich entwickle relativ leicht ein recht sicheres Gefühl für die bestimmten Krankheiten (HPP), so dass mir die Fallbeschreibungen meistens sehr leicht fallen . . . echte Probleme habe ich beim "sturen" auswendig lernen (sei es der Begriffe, DLL oder Zeitkriterien) . . . da bleibt einfach zu wenig hängen Sad (Egal, ob mit Lernkarten, schreiben, hören oder lesen).
Lg, Micha
Wenn Dinge nicht so laufen, wie Du denkst - denk anders Cool
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Kostenlose Vorstellung naturheilkundlicher Therapien Isolde Richter 4 2.114 16.10.2019, 16:43
Letzter Beitrag: MonikaS
  Umfrage: Nutzt ihr den Fachworttrainer für HP und HPP? Isolde Richter 19 4.666 25.03.2019, 13:53
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Umfrage: Wie kommt ihr mit dem Lernen zurecht? Isolde Richter 25 6.706 28.01.2019, 13:37
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
  Umfrage: Kostenloser Online-Vortrag *Ganzheitliches Sehtraining" Isolde Richter 7 3.019 19.11.2018, 12:09
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Umfrage: kostenloser Gesprächskreis "Das liebe Geld" Isolde Richter 1 1.875 13.07.2018, 07:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: