Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infos, Fragen und Feedback für Bachblütenberater 2019
#21
Liebe Susanne  Heart

Ganz, ganz herzlichen Dank für diese tolle Rückmeldung.
Auch im Namen der Schule und der vielen fleißigen Helfer dort.
Dann freue ich mich schon, wenn Du in 2020 bei dem Aufbaukurs dabei bist.
Ich wünsche Dir bis dahin eine ganz tolle spannende Bachblütenzeit  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Rainbow 
Liebe Gudrun,

ich möchte mich für den tollen Bachblütenkurs bei dir bedanken. Ich konnte zwar nicht immer Live dabei sein, aber dafür gibt es ja die Aufzeichnungen.

Der Kurs war für mich sehr abwechslungsreich und die Begleitmaterialien sind sehr übersichtlich gestaltet. Damit kann ich sehr gut in der Praxis arbeiten.

Im Moment teste ich bei mir die BB und sie helfen mir sehr gut, da ich im Moment eine schwierige familiäre Phase habe.

Für den Folgekurs 2020 habe ich mich schon angemeldet.  Smile

Herzlichst

Manuela Stetter

Heilpraktikerin
Antworten Zitieren
#23
(27.11.2019, 07:37)Gudrun Nebel schrieb: Ihr lieben Bachblütenberater und Bachblütentherapeuten (ganz bald!)  Heart

Jetzt ist der Kurs schon wieder zu Ende.
Ganz lieben Dank für die tollen, positiven Rückmeldungen aus dem Chat von gestern und die Kurstage davor.
...übrigens gerne könnt Ihr das hier nochmals wiederholen  Big Grin
Da freuen wir uns sehr  Heart

Alle Begleitmaterialien und die Lernfragen stehen für Euch bereit.
Der Klient Jürgen S. kommt heute nachmittag noch in den internen Bereich.
Gerne könnt Ihr Euch dort am der Beratung beteiligen.

Für alle, die immer noch nicht in den internen Bereich hineinkommen.
Es gibt einen Button zur Anfrage. Wenn dieser bei mir auftaucht, kann ich Euch freischalten.
Wenn Ihr das nicht findet, dann schreibt eine kurze Mail mit Namen und Forumsnamen an die Schule mit der Bitte um Freischaltung.
Dann funktioniert das.
Ganz lieben Dank  Heart
Hallo Gudrun


Herzlichen Dank für die tollen Abende! ?
Wo finde ich denn den internen Bereich?
Und gibt es einen speziellen Fragebogen für Kinder?

Lieben dank
Tatjana
Antworten Zitieren
#24
Liebe Manuela  Heart

Ganz lieben Dank für Deine tolle positive Rückmeldung zum Kurs.
Wenn Du die Bachblüten zuerst bei Dir testest, ist das der beste Beginn.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass si eDir in Deiner schwierigen Phase schnell weiterhelfen werden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#25
Liebe Tatjana  Heart

Vielen Dank für Deine positive Rückmeldung.

Der Fragebogen für Kinder liegt im e-learning-Bereich parat.
Wenn Du nicht in den internen Bereich kommst, dann melde Dich einfach kurz per Mail oder Telefon an der Schule.
Dort wird Dir dann ganz schnell geholfen.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#26
Liebe Gudrun,

ich möchte mich auch ganz herzlich für den informativen, anschaulichen und kurzweiligen Bachblütenkurs bedanken.
Es hat mir wirklich viel Freude gemacht und ich bin ganz begeistert, was für ein tolles Werkzeug diese Bachblüten doch sind.
Die Beispiele aus deiner Praxis bleiben mir im Gedächtnis und helfen bei der Mittelwahl ungemein.
Vielen Dank.
Ich werde natürlich auch den nächsten Kurs besuchen und freue mich jetzt schon.

Ganz liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#27
Liebe Gudrun,
ganz herzlichen Dank für diesen tollen Kurs. Es war mein erstes Webinar und ich bin ganz begeistert, wieviel Spaß es machen kann, wenn im Laptop jemand wie Du mit so einer großen Begeisterung und abwechslungsreichen Stimme zu einem spricht. Die Bachblüten haben es mir sehr angetan und mein Köfferchen sowie Deine tollen Materialien zum Kurs kommen bei mir regelmäßig zum Einsatz. Nach erfolgreichem Selbstversuch, habe ich auch meinen Mann und meine Kinder in die Testreihe mit aufgenommen. Auch sie sind ganz begeistert und fordern eine Blüte ein ,). Besonders meine 9 jährige Tochter, die sehr schnell gemerkt hat, das es funktioniert und sie ihre Angst im Dunkeln schon fast ganz verloren hat. Sie wird immer mutiger.
Nochmals lieben Dank und ich werde auf jeden Fall im Aufbaukurs dabei sein und freue mich schon heute auf tolle Abende.
Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr
Sina
Antworten Zitieren
#28
Liebe Susanne  Heart

Ganz lieben Dank für Deine wunderbare, positive Rückmeldung  Heart
... ich bin doch jetzt tatsächlich etwas gewachsen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#29
Liebe Sina  Heart

Dankeschön für die tollen Komplimente.
Ich bin ganz gerührt und froh.
Danke!

Es freut mich sehr, dass es Dir die Bachblüten sooo angetan haben.
Auch so schön zu hören, was sie so toll Positives bei Deiner Tochter bewirkt haben.
Für ein kleines Mädchen ist es doch wahnsinnig klasse, wenn sie die Angst vor der Dunkelheit ablegen kann.
Dankeschön für diese schöne Geschichte.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Hallo liebe Gudrun,

erst einmal ein riesengroßes Lob von meiner Seite: Ich bin von dir als Person und deiner Liebe zu den BB total begeistert! [Bild: heart.gif] Ich bin mittlerweile mit dem 8. Webinar durch und kenne ich nun alle BB. Ich habe also noch ein wenig zu lernen, würde aber gerne ein paar meiner gesammelten Fragen nun zur Klärung adressieren:

1.) Centaury: Bei Centaury ist ein mögliches Merkmal im negativen Zustand die "gebückte Körperhaltung". Diese nehmen ja oftmals große Menschen ein, um sich kleiner zu machen. Das ist dann aber kein Indiz für den Bedarf von Centaury, oder?

2.) Cherry Plum: Ich habe mittlerweile meine Ausbildung zum Systemischen Coach abgeschlossen und da ging es um die "Heldenreise" und dem "Ruf", der einem am Anfang der Heldenreise begegnet und quasi das Aufbruchsignal ist, die erforderliche Veränderung einzuleiten. Ich weiß nicht, ob du die "Heldenreise" (The heros journey von Joseph Campell) kennst und mit dem "Ruf etwas anfangen kannst.... Falls ja: Unterstützt die Gabe von Cherry Plum die Fähigkeit dem Ruf zu folgen, wenn der richtige Zeitpunkt für die Veränderung (beruflich, beziehungstechnisch, Wohnortwechsel, etc.) da ist?

3.) Warum ist der Blütenname und das Leitwort manchmal identisch (z. B. Cerato: Intuitionsblüte; Leitwort: Intuition) und manchmal unterschiedlich (z. B. Aspen: Ahnungsblüte; Leitwort: Vertrauen)? Ist vielleicht eine total doofe Frage, aber irgendwie bekomme ich die Frage nicht aus dem Kopf... Ich möchte, wann immer es geht, die Dinge verstehen, da ich ja auch mit den BB in Zukunft ernsthaft arbeiten möchte. [Bild: shy.gif]

4.) Olive: Bei Olive ist bei den Auffälligkeiten angegeben "standen oft schon als Kind unter Stress (Alkohol, Drogen, Choleriker)" --> Wie ist das zu verstehen? Geht es da um die Eltern, die dem Kind Stress gemacht haben, weil z. B. Alkohol ein Thema in der Familie war? Falls ja, gehört zu dieser Art von Stress auch Beziehungsstress der Eltern (mit vielen emotionalen Ausbrüchen, Beschimpfungen unter der Gürtellinie oder gar Handgreiflichkeiten)?

5.) Und noch eine Frage zu deinen BB-Beschreibungen: Was genau bedeutet diese Rubrik "Zusätzliche Entwicklung eines positiven Zustands"? Simuliere ich diesen über diese Vorgehen oder was bringt es, wenn ich diese Tipps umsetze? Ich bin da noch etwas verloren....

Entschuldige bitte, dass ich dich jetzt so bombardiere, aber ich hatte bewusst erst einmal gesammelt, um nur die Fragen zu stellen, die sich mir nicht im Laufe der Zeit von selbst erklärt haben...

Herzliche Grüße aus Nauheim, Kristina
Antworten Zitieren
#31
Hallo liebe Gudrun,

ich bin aktuell dabei die Lernfragen, die du eingestellt hast, durchzuarbeiten.

Ich hadere jedoch etwas mit der Lösung zur Lernfrage "Wie sollen Bachblüten eingenommen werden, wenn es sich um chronisches Problem handelt?"

Ist wirklich die Antwort "Von der verordneten Mischung jeden Tag 4 Gläser Wasser mit je 4 Tropfen Bachblüten" korrekt? Ich habe nichts Entsprechendes in meinen Unterlagen oder den Skripten gefunden...

Herzlichen Dank bereits vorab und viele Grüße, Kristina
Antworten Zitieren
#32
Liebe Kristina  Heart

Ganz lieben Dank für Dein tolles Feedback zum Kurs.
Darüber habe ich mich sehr gefreut  Smile

Nun zu Deinen Fragen:
Wie sollen Bachblüten eingenommen werden, wenn es sich um chronisches Problem handelt?
Bei chronischen Problemen (psychisch oder physisch) arbeiten wir mit individuellen Bachblüten-Mischungen.
Von dieser Bachblüten-Mischung sollen die Klienten oder Patienten wenn möglich 4 x 4 Tropfen täglich einnehmen.
Am besten ist es, die Tropfen mit einem Glas Wasser zu trinken. Beste Einnahmezeiten sind:
morgens, mittags, nachmittags und abends.

Frage 1: Centaury
Wenn Menschen sich gebückt halten, weil sie groß sind, dann ist das allein noch kein Hinweis auf Century.
Diese "oft gebückte Haltung" steht unter Auffälligkeiten. Bei einer Bachblütenberatung nehme ich diesen Hinweis wahr. 
Frage aber natürlich noch ab, ob 
- der Mensch besonders gutmütig ist
- er nicht nein sagen kann 
- er aufopfernd jemanden pflegt
- er einen besonders starken Partner hat
- er anderen immer gefallen will
- er sein eigenes Leben uninteressant findet
Kommt hier einiges zusammen, dann ist Century die richtige Wahl.

Frage 2: Cherry Plum
Deine Frage passt überhaupt nicht zu Cherry Plum. 
Bei dieser Blüte geht es eher um unter Druck stehen, die Kontrolle zu verlieren, sehr angespannt zu sein.
Meinst Du vielleicht eher die Blüte Walnut?

Frage 3: Blütenname und das Leitwort
Das hat uns Dr. Bach so hinterlassen. Es hat eher wohl mit seiner unheimlich großen Intuition zu tun, warum der Blütenname und das Leitwort mal identisch ist und mal nicht.

Frage 4: Olive
Wenn im Kindesalter schon in der Familie oder im Freundeskreis Stress durch cholerische Personen, durch Alkohol oder Drogen entstanden ist.
Dann benötigen diese Menschen als Erwachsener häufig die Bachblüten Olive.
Denn dieser Stress war sehr belastend und trotzdem mussten die Kinder sich dort irgendwie durchmogeln. Sehr anstrengend.
Bei Streit der Eltern benötigen die Kinder und spöter die Erwachsenen eher bestimmte Angstblüten.
Je nach Veranlagung und individueller Zusammenstellung.

Frage 5: Zusätzliche Entwicklung eines positiven Zustands
Hier geht es darum, dass man sich in diesen "negativen" Bachblütenzustand versetzen kann.
Wenn man diese negative Erfahrung dann wieder ausgleicht, dann sind die Klienten oft schon einen ganzen Schritt weiter.
Sie können z.B. bestätigen, dass das der Zustand ist, in dem sie sich gefangen fühlen und der dann deutlich nachlässt.
So wird dieser Zustand mit den Bachblüten und mit der zusätzlichen Entwicklung doppelt unterstützt.

Liebe Kristina, ich hoffe, Du kannst jetzt frohen Mutes weiterlernen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
Hallo liebe Gudrun,

vielen Dank für deine Rückmeldung zu meinen Fragen. Das hat mir in der Tat schon sehr weitergeholfen.

Ich hätte nun noch folgende neu aufgekommene Fragen:

1.) Mir erschließt sich nicht, warum wir zwei der Praxisfälle in den Unterlagen zum 8. Abend Vervain gegeben haben (bei dem 48jährigen Angestellten und bei der 38jährigen Frau). Haben wir das nur aus der Aussage des inneren Drucks geschlossen? Es wäre toll, wenn du hier noch etwas Klarheit für mich schaffen könntest. Mit allen anderen Bachblütengaben und Fällen kam ich super klar. :-)

2.) Auf dem Infoblatt zur Püfungsinformatioon steht, dass immer nur eine Antwortmöglichkeit korrekt ist. Du sagtest im Webinar jedoch, dass auch mehrere Lösungen richtig sein können. Ist es so zu verstehen, dass immer nur eine Antwort angeklickt wird, aber mehrere Lösungen in dieser einern Antwort aufgeführt sind? (Wie in der einen Beispielfrage, die du im Webinar durchgegangen bist...)

3.) Im Webinar des 7. Abends hatte ich verstanden, dass die Teilnehmer noch weitere Abbildungen der Steigerung der Entwicklungsstufen erstellen, und die dann auch nach Korrektur durch dich eingestellt werden. Ich habe das jetzt nirgendwo gefunden - oder hat dir einfach keiner etwas geschickt? (Bis auf Honeysuckle, die ich noch gefunden hatte...)

4.) Beim "Aktuellen Situations Bachblüten Fragebogen" bin ich verunsichert, warum die gesamte Frage mit "Ja" zu beantworten ist. Es betrifft die Frage "Sind Sie jetzt zu weich, zu gutmütig? (In meinem Fall "Nein") Können Sie aktuell Nein sagen? (In meinem Fall "Ja")". Für mich bedeutet das, dass ich gerade nicht zu gutmütig/weich bin und daher Nein sagen kann. Oder ist der Rückschluss falsch?

1000 Dank fürs Klären - du merkst, ich bin fleißig dabei (trotz meines Negativerlebnisses...). Dein Kurs ist halt einfach nur toll!!!!

Herzliche Grüße, Kristina
Antworten Zitieren
#34
Liebe Gudrun,

meine Frage zum "Aktuellen BB Situationsfragebogen" stellt sich mir auch noch bei anderen Fragen, z. B. der Frage 6. Meines Erachtens muss ich doch ein Mal mit "Nein" antworten und ein Mal mit "Ja", damit die Antwort in sich schlüssig ist, oder? Ich sitze aktuell nicht auf einem Pulverfass  (also Nein), ich kann mich momentan beherrschen (also Ja). Dann brauche ich aber Cherry Plum doch nicht, oder? Warum muss ich die Frage dann als "Ja" ankreuzen?

Ich mache vermutlich gerade einen Denkfehler - entschuldige bitte die vermutlich dumme Frage... :-(

Herzliche Grüße, Kristina
Antworten Zitieren
#35
Liebe Gudrun,

ich bin heute sehr fleißig und muss mich noch einmal mit einer Frage melden (ich bin jetzt aber fast durch mit allen 9 Webinaren. ;o) ).

Du hast erklärt, wie die Arbeit mit den Fragebögen funktioniert - das ist mir auch klar. Allerdings frage ich mich, ob ich diese Bögen auch dann zur Anwendung bringe, wenn mein Klient mit einem konkreten Anliegen, einer akuten Situation zu mir kommt, ähnlich wie in den Beispielen, die du uns zum Üben mitgebracht hast.

Herzlichen Dank vorab und liebe Grüße, Kristina
Antworten Zitieren
#36
Liebe Gudrun,

jetzt melde ich mich (hoffentlich) zum letzten Mal!!! Heart 

Drei Fragen haben sich noch ergeben:

1.) Kann ich deinen eigenen Fragebogen auch in dieser Form in der Praxis einsetzen oder würde das den Rahmen sprengen und ich stelle mir daraus eher einen reduzierten Fragebogen zusammen oder wie kann ich diesen in der Praxis einsetzen? Er ersetzt ja vermutlich nicht die anderen drei Fragebögen (Situation, Charakter, Checkliste), oder?

2.) Du hast spezielle BB Beschreibungen für Kinder eingestellt, was schon einmal super ist!! Smile  Gibt es auch einen Fragebogen speziell für Kinder? Bei kleineren Kindern läuft das ja sicher über das Gespräch mit den Eltern - trifft man die Auswahl der BB dann eher auf Basis der Schilderungen der Eltern (ähnlich dem Vorgehen bei den Praxisbeispielen in den Webinaren)? Wie mache ich es bei älteren Kindern? Meine Tochter ist 9 Jahre, nimmt selber bereits BB - bisher auf der Auswahl, die ich treffe. Aber gibt es nicht einen Fragebogen, den ich mit ihr durchgehen könnte? Die "normalen" Bögen sind da von der Wortwahl sicher nicht passend, daher meine Nachfrage...

3.) Du hast angesprochen, dass man bei kleineren Kindern die "Spontanwahl" nutzen kann. Wie funktioniert das? Ich würde das sehr gerne bei meinem 4jährigen Sohn testen... Oder ist das recht komplex und wird erst im Aufbaukurs behandelt?

Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
Kristina
Antworten Zitieren
#37
Liebe Krissi  Heart

So, dann versuche ich mal Dir diese vielen Fragen zu beantworten  Smile

1. Meinen eigenen Fragebogen habe ich deshalb zur Verfügung gestellt, weil ich alle Teilnehmer dazu ermuntern möchte, selbst einen Fragebogen zu erstellen und damit zu arbeiten. Das hatte ich ja schon ganz am Anfang des Kurses erzählt. Mein 11-seitiger-Fragebogen ist nicht dazu geeignet, ihn vollständig in der Praxis anzuwenden. Das dauert viel zu lange und würde sowohl Dich, wie den Klienten total verwirren. Allerdings kannst Du ihn selbstverständlich kürzen.

2. Bei Kindern nehme ich, wenn ich mit den Fragebögen arbeite immer den für die Kinder.
Ich formuliere ihn dann um, so dass die Kinder selbst gefragt werden können.


3. Bei der Spontanauswahl dürfen die Kinder sich die Bachblüten selbst ziehen. Eine andere Idee ist es auch, 
sie durch Bachblütenkarten eine Auswahl treffen zu lassen. 
Dabei dürfen sie eine kleine Menge an Bachblüten heraussuchen. Beispielsweise 3 bis 5 Stück.

4. Wenn Du als Bachblütenberater beginnst, würde ich immer die Arbeit mit den Fragebögen - so wie von mir im Unterricht erklärt und gezeigt 
bevorzugen. Wenn Du dann wirklich Erfahrung hast - nach einem Jahr oder mehr - kannst Du auch anders vorgehen.


5. Dass mal eine Frage mit nein beantwortet wird, obwohl die Blüte benötigt wird, liegt einfach an der Fragestellung. 
Wenn Dir das Mühe macht und Du damit nicht gut zu Recht kommst, dann solltest Du die Fragen für Dich so umformulieren,
dass sie immer mit ja beantwortet werden können. 
Allerdings habe ich die Fragestellung extra so gemacht, denn damit kann ich ausschließen, dass ein Klient denkt, nein, diese Blüte möchte ich
eigentlich nicht. Ich hatte das ein paar Mal im Kurs erwähnt und erklärt.

6. Hierzu möchte ich einfach sagen, dass Bachblüten niemals ganz eindeutig sind.
Wie Du sicher selbst gemerkt hast, betreffen Dich manche Praxisfälle mehr und manche weniger.
Vielleicht hast Du bei dem einem oder anderen Fall dich selbst verkannt und verspürst jetzt noch Gefühle dabei.
Aber hier waren das "Unter-Druck-stehen" ausschlaggebend.
Gerade bei dem Geschäftsmann sollte man aber auch an Honeysuckle denken.

7. Genau so ist. In der Prüfung ist immer nur EINE Antwort anzuklicken. Deshalb hatte ich extra das Beispiel mitgebracht.

8. Ja, leider hat sich niemand an dem Spiel beteiligt. Honeysuckle von einer Teilnehmerin hatte ich noch ins E-learning gestellt.
Lieder war das alles.

9. Bei allen Fragebögen gilt - was ich schon vorher gesagt habe - ganz eindeutig ist es nie. Die Bachblüten haben einfach ganz viel mit Intuition zu tun.
Das kann geübt werden. Je besser Du damit umgehen kannst, umso sicherer wirst Du. 
Und, wie gesagt, Du kannst die Fragen auch so umformulieren, dass sie für Dich ganz einfach eindeutig sind. Trotzdem bitte immer
auf den 6. Sinn - die Intuition hören.

Ich hoffe, ich konnte Dir wirklich weiterhelfen und Du kannst mit diesen Infos gut weiterlernen!
Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Freude dabei...und lass Deine Intuition mitdenken  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#38
Hallo liebe Gudrun,
 
ich hoffe sehr, dass es dir und deinen Lieben gut geht!! Die letzten Wochen bei mir bedeuten mit Arbeit und zwei kleinen Kindern daheim mehr als einen Spagat. Daher konnte ich mich viel zu lange nicht mehr intensiv mit den BB beschäftigen – außer im Rahmen der Selbstanwendung bei mir, einem Mann und meiner Tochter. ?
 
Nun steht die schriftliche Prüfung an – und die möchte ich unbedingt machen!!! Mit meiner Hausarbeit bin ich auch fast fertig – Endspurt also…
 
Ich wollte nun zum finalen Vertiefen vor dem Start der Klausur nochmal die von dir eingestellten Lernfragen bearbeiten – und bin da auf ein paar Unsicherheiten gestoßen, ob die markierten Antworten in der angegeben Form stimmen. Nicht dass wieder Jemand arin „herumgefummelt“ hat; mich irritieren die vielen Tippfehler und Satzbaufehler – das passt nicht zu dem Qualitätsanspruch von dir… Heart Es betrifft folgende Fragen:
 
  • Lernfragen zum 5. Seminarabend: „Welche Informationen über Gorse sind richtig?“
Ist die Antwort „Menschen, die sich im positiven Gorse-Zustand befinden, haben Hoffnung und teilen dies mit anderen Menschen." wirklich falsch? Im negativen Zustand ist man doch hoffnungslos, also hat man doch im positiven Zustand Hoffnung… Dachte ich zumindest…
 
  • Lernfragen zum 6. Seminarabend: „Welche Menschen bräuchten manchmal ein paar Tropfen Vine?“
Ist die Antwort „Führungspersönlichkeiten, die andere Menschen gut führen können" Falsch, weil sie zwar Führungspersönlichkeiten sind, aber keine guten?
 
  • Lernfragen zum 9. Seminarabend: „Was sind typische Schlagwörter für die Bachblüte Elm?"
Ich bin hier unsicher, warum die Antworten „Selbstvertrauen“ und „selbstlos für die Gemeinschaft arbeiten“ korrekt sind. Ich dachte, man hat gerade kein/mangelndes Selbstvertrauen im negativen Elm-Zustand. Und selbstlos für die Gemeinschaft arbeiten, hieße das nicht, dass ich mich gut damit fühle? Aber ich agiere doch eher aus einem inneren Zwang heraus, oder?
 
Es wäre toll, wenn du mir hierzu noch eine Rückmeldung geben könntest.
 
Und eine abschließende Frage im Hinblick auf die Klausur: Ist die Durchfallquote hier hoch? Falls ich durchfallen sollte (was ich ja nicht hoffe….  Confused ) – wann könnte ich die Klausur nachholen?
 
Herzliche Grüße und bleib gesund, Kristina
Antworten Zitieren
#39
Liebe Kristina  Heart

Gerne beantworte ich Deine Fragen.

Frage Nr. 1 zu Gorse:
Natürlich ist die Antwort nicht anzukreuzen, denn sie ist falsch. 
Die Menschen würden diese Hoffnung, auch im positiven Zustand, nie anderen Menschen mitteilen.

Frage Nr. 2 zu Vine:
Natürlich ist  die Antwort „Führungspersönlichkeiten, die andere Menschen gut führen können" falsch, also nicht zukreuzen.
Warum sollten Menschen, die Führungspersönlichkeit haben und die andere Menschen gut führen können, Vine nehmen?
Sie machen doch alles richtig.

Fragen Nr. 3 zu Elm:
Natürlich sind die Aussagen Selbstvertrauen und selbstlos für die Gemeinschaft arbeiten korrekt.
Es wurde nicht gefragt, welche negativen Schlagwörter zu Elm gehören. Und natürlich gehören auch positive Aussagen zu den Schlagworten dazu.

Bitte nicht nur immer in eine Richtung denken und die Fragen bitte genau lesen - nichts hinein interpretieren. 
Dann sind die richtigen und falschen Antworten alle ganz einfach, sinnvoll und stimmig.
Wenn Du das in der Prüfung beherzigst, dann wirst Du keine Probleme haben.

Bis jetzt ist niemand durch die Prüfung gefallen.
Keiner musste sie wiederholen. Also die Chancen stehen wirklich sehr, sehr gut!
Ich wünsche Dir viel Glück  blume
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#40
Rainbow 
Hallo liebe Gudrun,

ganz herzlichen Dank - das hat mir nochmal sehr geholfen.

Herzliche Grüße
Kristina
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen zu Aufzeichnung BB Berater 2021 Sylvie67 1 625 20.10.2022, 08:58
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 847 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.347 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Infos, Fragen, Feedback: Bachblütenkurs 2020 Gudrun Nebel 22 6.655 21.04.2021, 15:41
Letzter Beitrag: mihaelaci
  Termine Bachblüten Arbeitskreis 2. Halbjahr 2019 Sabine Wellmann 1 1.851 14.02.2020, 09:05
Letzter Beitrag: Petra Rosenberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: