Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback zum ersten Übungsabend - Video
#1
Liebe Cathrin,

deine gut nachvollziehbare und achtsame Art der Präsentation, die Erklärungen und vor allem die Möglichkeit, während des Abends genug Zeit zum Wiederholen der Übungen zu bekommen, haben mir gut gefallen. 

Da ich leider nur selten live dabei sein kann, würde mir das Üben leichter fallen, wenn dein Bild etwas größer wäre, ich kann in der Aufzeichnung immer nur ein kleines Fenster oben in der rechten Ecke sehen, das sich auch nicht vergrößern lässt (und du stehst beim Training auch mehrere Meter von der Webcam). Vielleicht lässt sich da was umstellen für die Übungsphasen.

Viele Grüße aus der Ferne.

Michael
Antworten Zitieren
#2
Lieber Michael,

vielen Dank für Deine netten, wertschätzenden Worte.

Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich bin immer noch krank und daher nicht am PC.
Ich gehe am nächsten Webinarabend noch einmal darauf ein, wie Ihr Eure Bildschirme größer einstellen könnt.
Du hast die Möglichkeit, die Kameras der anderen Teilnehmer wegzuklicken und meine Kamera groß zu schalten. Dann solltest Du mich auf dem kompletten Bildschirm haben.
Da ich, ohne im Programm zu sein, nicht auswendig erklären kann, wie Du das machen kannst, gehe ich am nächsten Kursabend nochmal darauf ein.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und hoffe sehr, dass wir uns am kommenden Montag endlich wieder gesund und live sehen können.
Hab einen schönen Tag.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#3
Liebe Cathrin,

danke für deine Antwort und ich wünsche dir von Herzen gute Besserung.

Wegen des Webinars: 
Du hast recht, wenn ich live dabei bin, kann ich dein Bild anklicken und so vergrößern (Funktion in Zoom), es geht aber um die Aufzeichnung. Da wird nur aufgezeichnet, was du direkt überträgst und das Fenster lässt sich später beim Nachschauen nicht mehr verändern.
Wenn du selbst das Fenster nicht irgendwie großstellen kannst bei der Live-Übertragung, dann bleibt es in der Aufzeichnung klein und da geht dann nichts Interaktives mehr für den Zuschauer.

Trotz dieser Einschränkung gefällt mir dein Qi-Gong Kurs, wie gesagt, sehr gut.

Alles Gute

Michael
Antworten Zitieren
#4
Danke für den Hinweis, Michael. Das sehen wir uns nochmal an, bevor Cathrin die nächste Live-Schulung gibt.
Wie heute schon per Mail angekündigt geht es am 04.11. wieder weiter.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Ute,

danke, es freut mich, dass ihr die Aufzeichnung nochmal überprüft (besonders ab Minute 50, wo es um die Übungen geht) und vielleicht eine Lösung findet.
Den neuen Termin habe ich mir vorgemerkt.

Viele Grüße

Michael
Antworten Zitieren
#6
Liebe Cathrin,

es tut mir leid, dass ich so ohne Vorstellung in diese Konversation platze, ich habe mich sehr spontan gestern für Qi Gong angemeldet und wollte heute die versäumten Kursabende ansehen und schon mit dem Üben beginnen, allerdings sehe ich - wie Michael schon angesprochen hat - so gut wie gar nichts von den Übungen, die du, Cathrin, am Bildschirm vormachst. Das Fensterchen, das ich sehe, ist ca. eine Streichholzschachtel groß und ich kann das im Aufzeichnungsmodus auch nicht so umstellen, dass du groß erscheinst.
Habt ihr denn schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Leider werde ich so gut wie immer auf die Aufzeichnungen angewiesen sein und es wäre so schade, wenn ich die Übungen nicht machen könnte, denn davon abgesehen finde ich den Kurs sehr toll und ich habe mich sehr darauf gefreut.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Cornelia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Cornelia,

am besten gleich morgen bei der Schule anrufen
und das Problem vorstellen. Hier schaut nicht
immer jemand sofort rein, damit Du nicht länger
warten musst.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Bernd,

vielen lieben Dank für deine Antwort, das mache ich.

Dir noch einen schönen Abend, viele Grüße

Cornelia
Antworten Zitieren
#9
Hallo Cornelia,

mir ist auch aufgefallen, dass sich an der Aufzeichnung gar nichts geändert hat, Zoom bietet Kursleitenden doch einige Möglichkeiten. Den Theorieteil haben wir ja auch schon hinter uns, so wäre ein Vollbildmodus/größeres Bild während der Live-Übertragung auch sinnvoller.

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass kürzere Videos mit Sequenzen zur Verfügung gestellt werden, Kathrin hat ja so etwas gesagt gegen Ende, mal sehen... Auch die live dabei sind, möchten vielleicht die Übungen nochmal anschauen.

Schließlich habe ich wegen des kleinen Bildes der letzten Aufzeichnung auf youtube nach Videos mit ähnlich durchgeführten Ba Duan Jin Übungen gesucht  Confused und mir schließlich die Ba Duan Jin Qi Gong Serie von Peter Chen auf Vimeo besorgt.

Ich finde, dass Kathrin eine tolle Lehrerin ist, auf alle eingeht und gut erklärt, es geht hier allein um die technische Seite.

Da ich weit weg im Ausland bin, wäre es klasse, wenn du die Schule mal anrufen könntest, ute-die-gute hatte oben schon was geschrieben.

Das Beste

Michael
Antworten Zitieren
#10
Hallo Michael,

ich habe am Freitag noch mit einer sehr netten Mitarbeiterin der Heilpraktikerschule (ich glaube es war Ute die Gute) gesprochen. Sie war sehr überrascht, dass das Problem noch nicht behoben worden war und sagte zu, dass man sich nochmals darum kümmern würde. Nun bin ich gespannt, wie es dann bei der nächsten Aufzeichnung aussieht. Danke noch für deinen Tipp, die Übungen im Net bzw. bei Youtube zu suchen (bis man über die Aufzeichnungen mehr erkennen kann). Das habe ich getan und kann inzwischen fleißig üben.

Liebe Grüße
Cornelia
Antworten Zitieren
#11
Mittlerweilen hatten wir tatsächlich mit Cathrin gesprochen. Sie wird in den kommenden Schulungen die Kamera so einstellen, dass auch beim Mitschnitt das Bild groß zu sehen sein wird.
Sorry, dass wir das hier nicht gleich geschrieben haben.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#12
Wink 
Wunderbar, ganz herzlichen Dank! Ich bin total begeistert Shy
Antworten Zitieren
#13
Vielen Dank auch meinerseits. So ist es viel besser mit dem Üben.

Michael
Antworten Zitieren
#14
Ihr Lieben, Heart 

ich hoffe, Ihr könnt den Bildschirm jetzt gut und groß sehen.
Ansonsten bitte jederzeit melden.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Euer Feedback zu Block 1 des Qi Gong Übungsleiters Cathrin Müller-Braun 4 2.271 05.07.2018, 14:45
Letzter Beitrag: stephanme
  Feedback Qi Gong Kurs Cathrin Müller-Braun 1 1.583 02.06.2018, 18:20
Letzter Beitrag: tanjasch
  Video StefanieL 6 2.701 14.05.2018, 12:28
Letzter Beitrag: Schattenwölfin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: