Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Seminar-Teilnehmer Bachblüten
#21
Liebe Tatjana  Heart

Ganz lieben Dank für Deine Vorstellung hier.
Toll, dass Du dabei bist.
Tiere werden in unserem Kurs auch vorkommen.
Ich wünsche Dir weitere spannende Dienstag Abende in unserer wunderbaren Truppe.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#22
Liebe Gudrun, 
liebe Mitlernenden,

ich bin Susanne aus Baden-Württemberg und habe im Juni 2019 mit der Heilpraktikerausbildung hier begonnen. Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich, belege aber schon seit mehr als 20 Jahren immer wieder Kurse in Homöopathie. Bisher habe ich außer mir noch meine Familie (2 Kinder) plus Mann behandelt und bin nach wie vor davon begeistert. 
Was mich an den Bachblüten so interessiert, ist die Behandlung der Psyche - des Seelenzustandes. Ich glaube wir Menschen schleppen so manches aus unserer Vergangenheit mit uns herum, ohne zu wissen, das es uns belastet und Auswirkungen auf unser jetziges Verhalten hat. Der Mensch besteht aus Körper und Seele und beides gehört zusammen. Wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist wird man krank. Davon bin ich überzeugt.
Ich sehe auch keinen Grund, warum man nicht Homöopathie und Bachblüten nehmen sollte. Ganz nach dem Motto: wer heilt hat recht. 
Am ersten Abend war ich leider verhindert und konnte nur die Aufzeichnung anschauen. Bei der heutigen Schulung war ich anwesend und ich fand es so kurzweilig. Ich freue mich schon wahnsinnig auf nächste Woche. Es ist soo interessant und ich kann es kaum abwarten, was du, liebe Gudrun, uns noch alles beibringen wirst.

Viele Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#23
Hallo in die Runde,
ich heiße Kathrin, lebe in Sachsen/Anhalt, bin 48 Jahre jung, verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter. Seit 2014 bin ich selbständige Fachkraft auf dem 2. Gesundheitsmarkt in meiner eigenen kleinen Praxis. Die BB begleiten meine Familie und mich bereits seit vielen Jahren, ich bin ihnen sehr dankbar. Jetzt möchte ich sie auch beruflich nutzen und empfehlen. Ich freue mich auf die kommenden Dienstagabenddates inkl. all dem bereits bekannten und sicherlich trotzdem noch neuen Wissen.
herzliche Grüße
Kathrin
Antworten Zitieren
#24
Hallo in die Runde,

ich bin Ariane, 37 Jahre alt, Mutter von zwei kleinen Goldschätzen (1 und 2 Jahre). 
Vor Kurzem habe ich bei Isolde Richter meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Da mich die Bachblüten sehr faszinieren, wollte ich auf keinen Fall warten, bis ich die Ausbildung beendet habe. Daher fahre ich nun zweigleisig - was eine große Herausforderung für mich ist. Denn meine zwei Jungs richten sich nicht wirklich nach meinem Zeit- und Lernplan ;-).
Jedenfalls macht es mir sehr viel Spaß, der Stoff ist sehr interessant und Gudrun: du machst das toll! Ich freue mich auf weitere interessante Stunden und hoffe, bis zum Ende durchzustehen.

Langfristig möchte ich mich mit einer eigenen Praxis selbständig machen. Eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich bereits absolviert; Aromatherapie und Homöopathie folgen :-). 
Letztendlich ist es nun endlich das, was ich schon immer tun wollte: Menschen helfen und das auf natürlichem Wege. Was gibt es Schöneres ;-).

Auf bald - liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart,

Ariane
Antworten Zitieren
#25
Hallo an alle, 

ich bin Lisa-Marie, eine junge Hebamme und befinde mich aktuell im Krankenstand nach einer größeren OP. Um die Zeit des Auskurierens sinnvoll zu nutzen, habe ich mich entschieden, hier etwas über Bachblüten zu lernen. Ich hoffe, dass ich dieses Wissen dann sowohl beruflich als auch privat anwenden kann und freue mich auf die kommenden Dienstagabende!

Liebe Grüße aus dem Thüringer Wald!
Antworten Zitieren
#26
Liebe Susanne  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Toll, dass Du ganz fest der Meinung bist, mit den Bachblüten wirklich gut helfen zu können.
Du wirst sehen, Du wirst nicht enttäuscht.

Ganz lieben Dank für die positive Rückmeldung.
...und weiterhin ganz viel Spaß  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#27
Liebe Ariane  Heart

Ganz lieben Dank für Deine Vorstellung.
Danke, dass Du dabei bist.
Ich hoffe, die Bachblüten machen Dir keine zusätzliche Arbeit sondern unterstützen Dich beim Lernen.
Dankschön für Dein Kompliment  Smile
ich habe mich sehr darüber gefreut  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#28
Hi Ihr Lieben!

Nun stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Tina 35 auf Mittelfranken.

Ich habe 8 jährige Drillinge Angel und bin seit 2008 selbstständig angefangen habe ich mit Fußpflege und Kosmetik.
Das hat mich aber nie ganz ausgefüllt.
Dann habe ich weiter gemacht mit Hypnose  Idea und Entspannungstrainerin und nun bin ich ganz frisch Psychologische Beraterin blume .

Der Kurs mit Gudrun macht mir sehr viel Spaß ich hoffe nur dass ich neben all den Alltagschaos auch regelmäßig zum lernen komme.

Liebe Grüße Tina
Antworten Zitieren
#29
Liebe Lisa-Marie  Heart

Oh wie schön, Du bist Hebamme  top2
Du wirst die Bachblüten wunderbar einsetzen können.
Sicherlich eine ganz tolle Ergänzung zu Deinem Beruf  Smile
Ganz viel Freude im Kurs weiterhin  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#30
Liebe Martina  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Die Drillinge, die am Dienstag Abend nicht schlafen wollen  Smile
Eine tolle Aufgabe. Die Bachblüten werden Dich sicherlich ganz bald unterstützen.
Schön, dass Du dabei bist.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#31
Ein Hallo in die Runde,

ich heiße Claudia werde bald 50Jahre jung und wohne im schönen Schwabenland. Meine zwei Kinder sind schon erwachsen und ich habe mittlerweile schon den "Omastatus" inne. Hauptberuflich bin ich Erzieherin und arbeite im U3 Bereich. Im nächsten Jahr möchte ich meine kleine Praxis eröffnen und da gehörten Bachblüten auf jeden Fall dazu! Ich habe hier schon den PB gemacht, momentan bin ich beim Burn Out Berater und den Entspannungspädagoge habe ich nach dem ersten Block nun etwas vertagt, da ich nebenher auch noch eine Ausbildung in Strukturierter Familienaufstellung mache. Lange Rede kurzer Sinn - ich liebe Bachblüten und freue mich schon sie in meiner Praxis dann mal einsetzen zu können.
LG Claudi
Antworten Zitieren
#32
Liebe Claudi  Heart

Ganz lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Die Kombination für Deine Praxis klingt spannend und passend.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude in unserem Bachblütenkurs  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#33
Hallo , 

ich wollte mich auch noch kurz vorstellen, 
ich heiße Wiebke bin 44 Jahre und habe 2 Kinder 19/23 bin Selbständig und beschäftige mich schon länger mit der Homöopathie habe aber immer gedacht das wäre zu stressig neben der Arbeit  zu lernen.
Vor kurzem habe ich meinen Fernlehrgang für Praktische Homöopathie abgeschlossen  und was soll ich sagen klar war es viel zu lernen aber es hat mir auch sehr viel gegeben, bin sehr dankbar für diese Erfahrung und bin froh das ich es endlich gemacht habe, und vorallem das ich jetzt hier bin. 

Liebe Grüsse 
Wiebke
Antworten Zitieren
#34
Liebe Wiebke  Heart

das ist aber schön, dass Du jetzt hier dabei bist.
Toll, dass Dir die Online-Seminare so gut liegen.
Dann hoffe ich mal, dass Du auch in der Bachblüten-Ausbildung so schöne Erfahrungen machen kannst.
Wow, so jung und schon so große Kinder  Smile
Lieben Dank für Deine nette Vorstellung!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#35
Hallo zusammen,
heute schaffe ich es auch mal zu schreiben Smile
Ich bin Eva Maria, 34 Jahre und komme aus dem Sauerland. Ich bin gelernte Schreinermeisterin und hab Design studiert. Meine zweite Leidenschaft gehört den Tieren. Somit habe ich neben meiner Arbeit noch drei Jahre Tierheilpaktik studiert. Hier fehlt mir allerdings noch meine Abschlussprüfung, mein Hauptjob nimmt mir leider derzeit meine meiste Energie.
BB Seminar mach ich für meine THP- Leidenschaft aber auch für meine Familie und für mich selbst Smile Ich mag sie einfach total und finde sie super spannend! Ist genau „meins“ Smile
Soviel zu mir!

Wünsche euch allen einen schönen Abend, bis Dienstag!
Viele liebe Grüße
Antworten Zitieren
#36
Liebe Eva-Maria  Heart

Vielen Dank für Deine interessante Vorstellung. 
Toll, wenn man soviel verschiedene Talente und Vorlieben hat.
Schön, dass Du dabei bist  Smile und dass es genau Deins ist  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#37
Hallo liebe Gudrun,
hallo liebe Mitschüler,

ich bin Marion und komme aus Baden-Württemberg. Ursprünglich komme ich beruflich aus einem anderen Bereich bin aber über Qigong zur TCM bei Birgit hier an der Schule und damit zur Heilkunde gekommen und habe vor 2 Jahren meinen HP gemacht. Momentan bin ich dabei meine eigene Praxis zu gründen.
Bei der TCM habe  ich schon gespürt, dass ich den Bezug der Funktionskreise der Organe zu den Gefühlen sehr wichtig fand und war auf der Suche nach dem Verständnis, welche Rolle unser Gefühlsleben bei Krankheiten spielt. Dabei bin ich auf die Hypnosetherapie gestoßen und nun auf die Bachblütentherapie. Mich hat Deine Erzählung, liebe Gudrun, von Dr. Bach sehr berührt, ebenso wie seine Formulierungen der "geistigen Missverständnisse". Ich freue mich sehr auf die weitere Ausbildung mit Euch...

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#38
Liebe Marion  Heart

Ganz, ganz lieben Dank für Deine tolle Vorstellung.
Das ist ja eine wirklich spannende Therapiemischung.
Ich danke Dir für Dein positives Feedback und wünsche 
uns alle noch tolle, gemeinsame Dienstag Abende.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#39
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich auch kurz vorstellen. Habe den Bachblütenkurs erst verspätet entdeckt und so bisher die Aufzeichnungen angeschaut.
Ich mache gerade die Homöopathieausbildung bei Manfred an dieser Schule und er hat schon so oft eine bestimmte Bachblüte erwähnt, die im entsprechenden Fall auch gut wäre zu geben. So bin ich auf die Bachblüten neugierig geworden.
Bisher habe ich 27 Jahre als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis gearbeitet, war aber zuletzt so gar nicht mehr glücklich mit dieser Arbeit und den Umständen. Bereits seit 7 Jahren bin ich naturheilkundlich unterwegs und habe im Mai diesen Jahres die Heilpraktikerprüfung bestanden. Jetzt habe ich zum 30.09.19 endlich getraut, meinen Job zu kündigen und bereite mich auf meine Praxiseröffnung im Frühjahr 2020 vor.
Schon bei der ersten Aufzeichnung des Bachblütenseminars war ich so begeistert, ich gehe sehr in Resonanz mit diesem Therapieansatz und auch mit den Blüten. Und Gudrun, du bringst das so lebendig rüber, dass ich ganz gefesselt davon bin. Ich spüre, wie es so richtig aus dem Herzen kommt. Aus dem einen Herzen raus und direkt in mein Herz rein. Sehr schön! Danke!
Liebe Grüße von
Susanne
Antworten Zitieren
#40
Liebe Susanne  Heart

Ganz lieben Dank, dass Du dabei bist und Dankeschön r Deine sympathische Vorstellung.
Herzlichen Glückwunsch, dass Du Deine Praxiseröffnung schon in Angriff genommen hast.

Ein ganz besonderes Dankeschön für die tolle, positive Rückmeldung zum Kurs
Von einem  Herz direkt in das andere Herz

...das gefällt mir sehr gut   Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.591 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.093 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 848 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Vorstellung Bachblütenkurs 2022 Gudrun Nebel 8 1.155 11.10.2022, 14:49
Letzter Beitrag: AndReaAromaLiving
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.350 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: