Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schulinterne Prüfung
#1
Huhu ihr Lieben,

hat heute schon jemand die schulinterne HPP-Prüfung absolviert? Wenn ja, ist sie machbar oder ist der Maßstab doch sehr hoch?
Wie sind die Erfahrungen derjenigen, die evtl. dieses Jahr den Nachholtermin oder letztes Jahr den Kursus belegt haben?

Ich danke euch schon einmal für eure ehrlichen Antworten.


Herzlichst Jasmin
Antworten Zitieren
#2
Hallo Jasmin die Prüfung ist machbar und Du brauchst keine Scheu haben.Ich bin kein Wiederholer.Liebe Grüße Christina Kurs Savina seit Januar 2019
Antworten Zitieren
#3
Huhu Christina,

danke für deine Nachricht. Habe bereits die Prüfung gemacht und bin gespannt auf das Ergebnis.

Liebe Grüße Jasmin
Antworten Zitieren
#4
Huhu, ich habe die Klausur gerade eben geschrieben. Jetzt warte ich definitiv erstmal den 3. ab, bevor ich mich an die Hausarbeit setze. Wenn ich die Klausur vergeigt habe, brauche ich die Arbeit ja gar nicht erst zu schreiben. Sad
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#5
Doro, du bist so fit. Ich glaube fest an dich.
Aber die Arbeit kannst du ja dennoch schreiben. Dann hast es hinter dir und könntest im schlimmsten Fall immer noch den Nachholtermin im Februar wahrnehmen. Wobei ich wirklich der Meinung bin, du hast es geschafft.

LG Jasmin
Antworten Zitieren
#6
Hallo ihr beiden,

könntet ihr bitte sagen, wie lange ihr in etwa für die Prüfung an sich benötigt habt?
Ich würde gerne einschätzen können, wie schwer die Fragen sind, ob man wirklich die vollen 2 Stunden (?) Prüfungszeit benötigt.

Und wie lange habt ihr euch auf die Prüfung vorbereitet?
Wie viele Stunden pro Tag bzw. pro Woche?

Ich hoffe, ihr lest meine Fragen noch - oder jemand anderer - und könnt sie mir beantworten.

Es würde mir sehr weiterhelfen...Danke!

LG
Clara
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Irmgard Hug! ute-die-gute 1 1.529 23.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Ina L. ute-die-gute 0 525 26.05.2023, 08:23
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Jeanne Marie Philipps! ute-die-gute 2 723 22.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Susanne Schröter! ute-die-gute 1 675 22.05.2023, 14:24
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Star Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HPP-Prüfung an Michaela Schwöd! ute-die-gute 5 838 16.05.2023, 08:52
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: