Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herstellung einer Mischung für den Klienten
#1
Hallo an alle,

ich kann berufsbedingt bei den Kursen leider nicht live dabei sein, daher kann ich keine Fragen im Chat stellen. Was ich mich aber frage ist, ob man für den Klienten eine Mischung herstellen und ihm diese verkaufen darf. Ich habe da die Bach-Blüten im Kopf, diese darf man nämlich nicht mischen und verkaufen, daher bin ich mir bei den Aroma Ölen nun etwas unsicher (auch wenn diese nicht unter das Lebensmittelgesetz fallen  Rolleyes ). 


Ich mache gerade den Block 2 und werde den 3 natürlich auch noch machen - vielleicht wurde meine Frage im Kurs bereits beantwortet, das weiß ich leider nicht.

Falls man eine Mischung verkaufen darf, wie viel ungefähr könnte man für eine solche verlangen? Sehr wahrscheinlich hängt es von den Ölen ab, die sich in der Mischung befinden. Aber habt Ihr da Erfahrungen oder ein paar Tipps?

Wünsche noch einen schönen Tag und freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße, Beate
Antworten Zitieren
#2
Liebe Beate  Heart

Im Block 2 bei der Schönheit gehe ich ausführlich darauf ein, 
dass auf keinen Fall selbstverstellte Aromaölmischungen an Patienten oder Klienten verkauft oder verschenkt werden dürfen.
Es werden aber auch eine Reihe von Möglichkeiten aufgezeigt, wie die Klienten/Patienten doch an eure eigenen Mischungen kommen.
Einfach weiter die Aufzeichnungen schauen.
...und für Fragen einfach hier schreiben  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Super, vielen Dank. Dann bin ich gespannt  Shy
Antworten Zitieren
#4
Hallo an alle,
hallo liebe Gudrun,

die Aufzeichnung habe ich mir nun angeschaut. Ein Workshop ist eine tolle Idee, würde ich gern anbieten. 

Habt ihr solche Workshops schon gemacht? Kann ich mir das so vorstellen, (ich würde zunächst nur Ölmischungen anbieten, da ich in meiner Praxis keine Möglichkeit habe die Kosmetika-Zutaten zu erwärmen), dass ich die verschiedenen ätherischen Öle zur Verfügung stelle und die Teilnehmer mischen im Workshop ihr individuelles Öl selbst zusammen, welches sie dann mit nach Hause mitnehmen können? 

Gudrun, du sagtest, dass man ganze Ölfläschchen im Workshop zum Kaufen anbieten kann; wie sieht es aus mit der Rechnung? Ich bin PB, habe also ein Gewerbe angemeldet, bin aber als Kleinunternehmer eingestuft. Muss ich trotzdem die USt. auf der Rechnung ausweisen?

Ätherische Öle finde ich ein tolles und spannendes Thema und würde so ein Workshop gern anbieten. Würde mich daher über Antworten oder Erfahrungsberichte sehr freuen.

Viele Grüße, Beate
Antworten Zitieren
#5
Hallo Beate,
ich habe letztens mit meiner Schwester einen Workshop angeboten. Wir haben mit einer Energieübung begonnen, dann Theorie, praktische Anwendungsmöglichkeiten und zum Schluss durften sich alle einen 5ml Roller mit 3 Tropfen einer emotionalen Ölmischung herstellen.
Als Geschenk hatten wir noch für jeden ein Organzasäckchen mit einem Wildorangenöl und einer kleinen Holzwäscheklammer (kleiner Autodiffuser). Alle waren begeistert. 15€ haben wir pro Person genommen. Abzgl. der Raumgebühr und der Materialien, bleibt nicht so viel über, vor allem bei 2 Leuten. Aber das stand auch nicht im Vordergrund.

Wir sind Wellnessberater und arbeiten mit den hochwertigen ätherischen Ölen von doTERRA. Um den Workshop neutral zu halten, haben wir auf den Verkauf verzichtet und die Teilnehmer haben unsere Visitenkarten bekommen. Wir werden das auch in Zukunft so halten, nicht das es heißt wir wollen ja nur verkaufen.
Wer das möchte, kann sich einfach später an uns wenden. Wir beraten die Kunden dann auch viel ausführlicher. 

Wenn du mehr zu den ätherischen Ölen wissen möchtest, schreibe mir unter lavendel13@t-online.de oder schau bei Facebook mal auf meine Seite
Ätherische Öle für Gesundheit und Wohlbefinden

Dufte Grüße
Silke Detmers-Coordes
Antworten Zitieren
#6
Vielen Dank für die Idee mit den Workshops. Ich bin mir zwar noch nicht sicher, wie ich das für mich umsetzen kann, aber vielleicht fällt mir irgendwann dazu etwas ein.



Wünsche allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herstellung Aromaöle GabiBrachner 3 1.132 17.05.2021, 18:41
Letzter Beitrag: mariaisabelhens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: