Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Online Arbeitsgruppe zur Akupunktur-Ausbildung 2019/2021
#1
Hallo Ihr Lieben!

Hier richte ich Euch mal einen Thread für diese TCM-Online Arbeitsgruppe ein.

Die Arbeitsgruppe findet immer Montagabends von 19.30 Uhr - 21.00 Uhr statt, eine Email habt Ihr ja Alle dafür bekommen.

Den Direktlink findet ihr in Euren Account!

Vielleicht könnt Ihr Euch hier organisieren und dann morgen mal in der Runde besprechen, wie Ihr vorgehen möchtet!

Ich kann morgen leider nicht dabeisein, da ich um die Uhrzeit unterrichte. Ich rufe morgen früh mal an der Schule an, ob wenigstens bei ersten Mal, jemand kurz Euch in die Technik einführt!

Aber, ihr schafft das schon!

Wer würde denn morgen Abend teilnehmen?

LG Birgit
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Birgit,
hallo alle zusammen,
ich bin gerne dabei.
Wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag!
Liebe Grüße Tanja





Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz. © Dalai Lama
Antworten Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich würde auch morgen teilnehmen.

Bin mal gespannt was wir da auf die Beine gestellt bekommen.

Bis morgen. Blush 
LG Sarah
Antworten Zitieren
#4
Ich bin auch gerne dabei Smile
Freue mich, bis morgen Abend!

LG von der anderen Sarah Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo in die Runde,
auch ich möchte gerne morgen teilnehmen.
Liebe Grüße, Gabi
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich habe morgen lieben Besuch von einer lieben HP, die gerade noch  bei Birgit in den letzten Zügen des letzten aktuellen TCM Kurses ist. Wenn ich es abends schaffe, bin ich dabei, je nachdem , wann sich mein Besuch verabschiedet.
Ich nehme mal an , es gibt keine Aufzeichnung Huh

lg Anna
Antworten Zitieren
#7
Hallo zusammen,

ich bin morgen auch dabei.

Liebe Grüße
Bernadette
Antworten Zitieren
#8
Hallo, ich bin auch sehr gerne dabei. Allerdings kann es sein, dass ich etwas später dazu komme.
Bis morgen, Beate
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr lieben,

Ich bin auch dabei, allerdings nicht ganz pünktlich. (Da wird meistens noch jemand ins Bett gebracht und manchmal kann es dauern ?)

Liebe Grüße, Nadja
Antworten Zitieren
#10
Hallo an alle,

ich hätte auch Interesse.

LG Sabine
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei, leider werden meine Montagabende erst nächstes Jahr im Juli wieder frei (außer ein paar wenigen Ausnahmen). Ist es dann immer noch möglich der Lerngruppe beizuwohnen oder wie funktioniert das Ganze?

Euch erstmal viel Spaß und ein gutes Gelingen :-)

LG Tanja
Antworten Zitieren
#12
(16.09.2019, 08:56)Tanja Go schrieb: Hallo zusammen,
ich wäre auch gerne dabei, leider werden meine Montagabende erst nächstes Jahr im Juli wieder frei (außer ein paar wenigen Ausnahmen). Ist es dann immer noch möglich der Lerngruppe beizuwohnen oder wie funktioniert das Ganze?

Euch erstmal viel Spaß und ein gutes Gelingen :-)

LG Tanja

Hallo Tanja,

wenn Ihr die Arbeitsgruppe richtig in Gang bekommt, steht diese für Alle - während der gesamten Ausbildung zu Verfügung!

Es wird immer mal jemand nicht können!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#13
Wie schön, dass heute Abend schon ein paar dabei sind.
Wenn ihr nicht jedes Mal Zeit habt ist das auch gar kein Problem.

Basel (vom technischen Support) ist heute Abend noch telefonisch erreichbar, ihr könnt also gern direkt anrufen, wenn es irgendwelche Startprobleme gibt: 07644/927883-26.
Und Iris schaut kurz bei euch rein, falls noch Fragen sind.
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen, leider kann ich heute und evt auch nächste Woche nicht Dabeisein.  Der Kinder Kolping nimmt mich in der Erntezeit immer sehr in Anspruch. Wird aber bald besser. Ich würde gerne auch regelmäßig an der Gruppe teilnehmen. Liebe Grüße Patrizia
Antworten Zitieren
#15
Hallo,

ich würde gerne auch am Forum montags teilnehmen. Bin jetzt quasi dabei.

Viele Grüße Ingo
Antworten Zitieren
#16
Okay, also auch wenn die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich jetzt falsch liege, aber ist das jetzt hier unser Forumsplatz für den Kurs TCM 2019-2021? Wenn ich das letzte Video richtig verstanden habe, sollten wir das Thema Nieren-Yang-Mangel bearbeiten, oder nicht?
Antworten Zitieren
#17
(16.09.2019, 19:21)Incon schrieb: Okay, also auch wenn die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich jetzt falsch liege, aber ist das jetzt hier unser Forumsplatz für den Kurs TCM 2019-2021? Wenn ich das letzte Video richtig verstanden habe, sollten wir das Thema Nieren-Yang-Mangel bearbeiten, oder nicht?

Genau - hier ist Euer Thread zu Eurer Montags - Arbeitsgruppe!

Hier könnt Ihr alles zur Gruppe posten!

Und ja Thema war, was wir bis jetzt gemacht haben und auch Nieren Yang Mangel!

Bitte schreibt mir - wenn es Probleme gibt, etc. - Ich habe Montags leider Unterricht, aber ich organisiere alles drumherum  Rolleyes  wenn es nötig ist!

Wenn ihr es alleine schafft - umso besser Tongue

LG Birgit
Antworten Zitieren
#18
Ihr lieben eine Frage, wenn ihr morgen zusammen den Nieren Yang Mangel bearbeitet, hätte vielleicht einer Lust eure Ausarbeitung hier in diesen Beitrag zu stellen? Ich kann morgen leider nicht teilnehmen, würde aber gerne von Amsterdam aus mitlesen. Liebe Grüße und ganz viel Spaß,

Sarah
Antworten Zitieren
#19
Hallo Ihr Lieben...

wir haben ja am Donnerstag den Nieren - Yang Mangel besprochen, wenn Ihr morgen Abend ein bisschen Besprechungsmaterial braucht, dann habe ich hier was für Euch:


1) Nennt mir die Symptome bei Nieren Yang - Mangel?


Durch welche Symptome zeigt sich:
  • Nicht genug Wärme?
  • Nicht genug Kraft?
  • Nicht genug Sexualenergie?
  • Nicht genug Flüssigkeiten?
  • Nicht genug Energie?


2.) Wie sieht die Zunge bei einem Nieren - Yang Mangel aus?

  • ist sie rot, blass, geschwollen, naß, mit Belag, ohne Belag, 


3.) Welche Pulsqualitäten herrschen beim Nieren - Yang Mangel vor?
  • voll, tief, schwach, kraftlos, langsam, schnell,....


4.) Was würdet Ihr einem Patienten mit einem Nieren - Yang Mangel empfehlen?



5.) Welche Ursachen gibt es für einen Nieren - Yang Mangel?



6.) Was könnte der Patient selber tun, was würde ihm gut tun?



Viel Spass morgen Abend!

LG Birgit
Antworten Zitieren
#20
Hallo zusammen,

da wir ja eine eigene Rubrik zum Arbeitskreis haben, nutze ich die mal.
Für nächsten Montag habe ich den Arbeitskreis ab 19.30 Uhr wieder angemeldet. Der Linkzugang im E-Learning wird noch für uns eingerichtet.

LG Alex
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Abschlussarbeiten 5. TCM-Kurs 2021-2023 Birgit Kriener 7 1.142 16.03.2024, 19:35
Letzter Beitrag: melaniewei
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.756 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Whatsapp Gruppe Akupunktur / Homöopathie Tina_haeberlein 1 393 16.02.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: