Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omega 3
#1
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Fischöl oder Krillöl Präparat empfehlen ?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#2
Hallo Mayte,

ich selbst nehme zwar kein Fischöl, aber ich habe vor kurzem einige Vorträge über Omega 3 Fettsäuren gehört und da hieß es, dass es unbedingt ein gereinigtes Fischöl sein muss, oder für die Veganer gibt es Algenöl. Krillöl soll nach deren Aussage gar nicht so gut sein, die Erklärung warum weiß ich leider nicht mehr. Empfohlen wurde Fischöl bzw. Algenöl von der Firma NORSAN.

Liebe Grüße

Annet
Antworten Zitieren
#3
Oh ... ich dachte immer Krillöl wäre besser   Huh

Vielen lieben Dank für Deine wertvollen und hilfreichen Hinweise.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#4
Hallo Mayte,

ich habe mir einen der Vorträge nochmal angehört, weil es mich selber interessiert hat, warum denn nun kein Krillöl.
Krillöl ist nicht schlechter als Fischöl bzw. Algenöl, aber auch nicht besser, es wird oft behauptet, Krillöl hätte eine bessere Bioverfügbarkeit, aber das stimmt nicht.
Der Grund warum kein Krillöl, liegt an der Dosierung. Es wurde bei den Vorträgen empfohlen, 2 g Omega-3-FS / Tag einzunehmen. Beim Fischöl von Norsan entspricht das 1 EL. Bei den Krillölkapseln, die oft nur 120 mg enthalten, wären das 18 Kapseln! Wer will schon so viele Kapseln schlucken und dann wäre das auch ganz schön teuer.

Liebe Grüße

Annet
Antworten Zitieren
#5
Liebe Annet,

das ist ja total lieb von Dir, dass Du nochmal den Vortrag angeschaut hast Heart

Ja, das macht natürlich Sinn, dass das Fischöl letztendlich effektiver ist aufgrund der höheren Dosierung.

Gaaaaanz vielen lieben Dank   kuss2

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#6
Liebe Mayte,
das von Norsan hätte ich Dir auch geraten.
(Als ich Praktikum bei Dr. Kuklinski hatte, hat er es empfohlen).

Liebe Grüße
Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#7
Vielen Dank liebe Silke,

da scheint ja wirklich alles für Norsan zu sprechen Smile

Ihr habt mir mit Euren Ratschlägen und Tipps sehr sehr geholfen  Heart

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#8
ich kenn auch Norsan .......klar bei MS ist Omega3 natürlich wichtig und ich kann nur sagen, dass ich von meinem Neurologen abgeraten bekam vom flüssigen Omega3 wegen mekner Medikamenteneinnahme....... warum kann ich Dir aber gar nicht sagen, seitdem nehme ich Omega3 der Firma loges.....alles bestens
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Ja liebe Eva,

da hast Du natürlich einen sehr wichtigen Aspekt reingebracht, nämlich dass immer die individuellen Umstände mit betrachtet werden müssen.

Auch hierfür vielen Dank  Heart  ich bin jetzt  dank Euch um einiges schlauer   Smile

Lieben Gruss, 

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: