Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte einen Kaffee mit Milch und Zucker!
#1
Liebe Ernährungsinteressierte  Heart

Meine Freundin Lisi hat ein Café ganz in der Nähe.
Letztens habe ich sie und ihr Café besucht.
Dabei ist zu einer komischen Situation gekommen:

Ein Kundin bestellt einen koffeinfreien Cappuccino mit Sojamilch.
Die Bedienung - übrigens eine Teilnehmerin in der Ausbildung zum Ernährungsberater hier an unserer Schule - meinte:
Wollen Sie nicht vielleicht lieber einen Gewürz-Kräutertee mit Kurkuma? Der schmeckt wie Kaffee, ist aber coffeinfrei.
Den können Sie sogar ohne diese Sojamilch trinken.
Wow...tolle Aussage, liebe R.  Heart

Die Reaktion der Kundin war verblüffend.
Was denkt Ihr, wie ging diese wahre Geschichte aus?

...und wie trinkt Ihr Euren Kaffee und warum?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Ich "spinne" diese Geschichte einfach mal weiter:

Die Kundin war total überrascht über diese erstaunliche Information dieser Bedienung, und fragte sie natürlich woher sie ihr Wissen hat. Von der Antwort war sie so begeistert, daß sie beschloss, sich sofort auch für einen Kurs bei Isolde Richter, bzw. bei Gudrun anzumelden.  Wink  Heart

Zur Frage wie ich meinen Kaffee trinke:
Als Unwissende  Huh trinke ich meinen koffeinfreien Cappuccino oder Latte mit ganz normaler Frischmilch vom Biomarkt. Ob es sooo falsch ist? Zumindest ist das mein einziges Genußmittel, worauf ich nie verzichten will .

Ich wünsche Dir liebe Gudrun und allen anderen hier ein so richtig tolles und auch genußvolles Wochenende.

Liebe Grüße
Ottilie
Antworten Zitieren
#3
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten, wie die Kundin reagieren könnte. Je nachdem, wie sie eben drauf ist und der Tipp bei ihr ankam.
1. Sie lässt sich drauf ein und probiert den Kräutertee, merkt, dass es gut schmeckt und ihr wohler tut.
2. Sie lässt sich nicht gern reinreden und bleibt beim Kaffee.

Ich trinke seit Jahren keinen Kaffee mehr. Habe ihn i-wann nicht mehr vertragen. Nach dem letzten Latte (vor ca. 15 Jahren) bin ich nach einer Stunde oder so wie ein Wirbelwind rumgesaust, war so aufgekratzt, das war echt Stress pur :-)
Und dabei dachte ich früher immer: ohne meinen Kaffe (mit Milch und Zucker) bin ich kein Mensch und der Tag ist gelaufen. Geht aber wunderbar ohne. Ab und an trinke ich Dinkelkaffee.

Bin gespannt wie sie ragiert hat ;-)

Liebe Grüße
Andrea
Antworten Zitieren
#4
... hmmmm ich vermute sie hat gesagt:
Cappuccino hört sich cool an und Gewürz-Kräutertee .... na-ja Smile

Bei Cappuccino assoziert man Urlaub, Entspannung, Sonne, Italien ...
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Hallo! Ich schaue mich gerade im Forum um, da die Zeit zur nächsten Vorlesund so lang ist. ?
Ich will mal beitragen, was ich warscheinlich geantwortet hätte.
Da ich sehr gern Neues ausprobiere, hätte ich den Versuch sicher gewagt. Ich werde es sogar tatsächlich tun.

Meinen Kaffee trinke ich mit fettarmer Bio-Frischmilch.
Es ist mein einziges Genussmittel. Und ich genieße ihn wirklich. Ich trinke z. B. keinen Filterkaffee mehr.
Ich wünsche einen schönen Sonntag in die Runde!
Liebe Grüße Franziska
Antworten Zitieren
#6
Wie ist die Geschichte denn weitergegangen, liebe Gudrun? Ich bin so gespannt!

Mein neues Lieblings-Getränk ist 1 TL Kurkuma-Latte-Pulver eingerührt in ein Glas warme Hafermilch - köstlich wärmend!!

Liebe Grüße,
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Gibt es darauf noch eine Antwort?
Antworten Zitieren
#8
Ihr Lieben  Heart

Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, Euch so lange auf die Folter zu spannen.
Ich habe es schlicht weg vergessen!

Aber toll, dass Ihr Euch auf die Fortsetzung freut und dass Ihr schon so toll mitgeraten habt.

Die Kundin wollte zunächst wissen, warum sie denn die Sojamilch nicht trinken sollte.
Sie sind einfach stark verändert. Sie solle nur mal darüber nachdenken, wie eine Sojabohne aussehe, meine R.
Das leuchtete der Dame ein.
R. erklärte ihr dann, wie entkoffeinierter Kaffee hergestellt wird und dass viele Kaffeeröststoffe die gleiche Wirkung hätten wie Koffein.
Diese Informationen war für die Dame ebenfalls neu.

Das vorletzte Ende vom Lied:
Sie bestellte sowohl den zunächst georderten entkoffeinierten Latte mit Sojamilch 
und zum Vergleich
den von R. vorgeschlagenen Gewürz-Kräutertee mit Kurkuma.

Die Dame war begeistert vom Tee-Geschmack. Sie fand ihn viel angenehmer als die viele Sojamilch, die ja in einem Latte vorhanden ist.

Die Dame kam dann noch öfters in das Cafe und wollte noch viele andere Dinge über die Ernährung wissen.
Eine Kurs bei mir hat sie nicht gebucht  Smile 
R. bietet die Ernährungsberatung als mobile Praxis an.
Dies hatte die Dame für sich und ihre Kinder gebucht.

Das Ende vom Lied:
Sie ist dem Gewürztee mit Kurkuma treu geblieben.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
Eine interessante Geschichte.

Zitat:R. erklärte ihr dann, wie entkoffeinierter Kaffee hergestellt wird und dass viele Kaffeeröststoffe die gleiche Wirkung hätten wie Koffein.
Diese Informationen wäre für die Dame ebenfalls neu.

Das ist auch für mich neu, das wusste ich nicht. Falls ich nach 14 Uhr noch Kaffee trinken, dann bisher immer koffeinfrei...ob Cappucino, Latte... sonst liege ich die halbe Nacht wach im Bett.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fettleber und Kaffee Psiko 2 2.204 31.05.2018, 15:57
Letzter Beitrag: MonikaS
  Bitte bewertet die Ausbildung Ernährungsberater auf Fernstudiumcheck Gudrun Nebel 3 2.630 09.10.2017, 07:23
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bitte / Frage an alle Ernährungsberater/innen - JOD Silke Uhlendahl 14 4.510 22.03.2017, 16:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Rainbow ARBEITSKREIS ERNÄHRUNG am 26.10. ab 19:00 Uhr Thema: ZUCKER Gudrun Nebel 5 2.859 23.09.2016, 13:57
Letzter Beitrag: Sabine (Kiel)
  Fördert zu geringer Salz-Verzehr einen Schlaganfall? sabinade 0 1.576 24.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: sabinade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: