Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start: SCHMERZTHERAPIE "Zertifizierte Ausbildung" 2019
#41
Liebe Schmerztherapieteilnehmer

ich habe Euch den Teil 9 als Vortragsskript im E-learning zum Download hochgeladen. Viel Spass damit und ich freue mich auf Euch.

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#42
Hi Kai, habe jetzt erst die letzte Aufzeichnung nacharbeiten können und habe gesehen du hattest das da am Ende schon besprochen... Sorry!  Angel


:-) liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#43
Hallo Kay!

Vielen Dank für den sehr interessanten Block 1. Ich freue mich schon darauf, vieles auszuprobieren. Vor allen Dingen das Rückenschmerzkonzept hört sich super an und passt perfekt in meine Arbeitsweise.

Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bis zum 2. Teil im Januar.

Liebe Grüße,

Sandra


----------------------------------------------

Liebe Sandra,
vielen Dank und viel Erfolg beim Umsetzen
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#44
Ich kann mich Sandra nur anschließen, so viele neue Gedankenanstöße und interessante Informationen.

Nun freue ich mich auf den 2. Teil und sende liebe Grüße, eine gemütliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kathrin.

P.S.: im zweiten Teil wird auch auf die Prüfung vorbereitet, oder ?


---------------------------------

Liebe Kathrin,
vielen Dank und ich freue mich Dich in Teil 2 zu sehen.

ja, im Teil 2 kommen die Lernfragen als Vorbereitung auf die Prüfung

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#45
Hallo Kay,
ich bin auch dabei. Zwar etwas später eingestiegen, aber ich habe den ersten Block nachgebucht und werde mir die Aufzeichnungen ansehen.
Beim zweiten Block bin ich dann hoffentlich live dabei.

Ich bin Stefanie, 45 Jahre alt, bin seit Mai Heilpraktikerin, mache gerade eine TCM-Ausbildung und werde bald mit einer Hausbesuchspraxis starten. Ich finde es sehr wichtig, bzw wie du sagst, notwendig, den vielen vielen Schmerzpatienten helfen zu können. Und ich bin selbst auch betroffen.
Ich freue mich sehr auf die Ausbildung.

Viele liebe Grüße, Steffi
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#46
Liebe Steffi,
herzich willkommen und vielen Dank , dass Du dabei bist und Dich vorgestellt hast.

Ich wünsche Dir viel Spass und freue mich auf Dich

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#47
Hallo Kai, ich schließe mich bei den anderen an... von mir auch, ganz herzlichen Dank für den tollen Unterricht. Das war sehr lehrreich!
Wünsche euch alle eine schöne Adventszeit und freue mich auf dem nächsten Block!!
Antworten Zitieren
#48
Liebe Heleen ,

vielen lieben Dank und auch ich freue mich auf die kommende Zeit

ganz liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#49
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der Homöopathie bieten wir im Rahmen der Ausbildung zum Schmerztherapeuten eine Disziplin aus dem Bereich der Feinstoffmedizin und der rhythmischen Heilkunst an. Homöopathische Heilmittel sind vielseitig und sehr zielgerichtet einsetzbar. Und so freue ich mich, dass unser Kollege Kay Kämmerer diese wichtige interdisziplinäre Ausbildung an unserer Schule ins Leben gerufen hat, dass sie nun schon in ihre zweite Runde geht und dass die Homöopathie Teil dieses großen heilkundlichen Ensembles in dieser Ausbildung ist.

Im Verlauf von 9 Kurstagen werden wir uns mit wichtigen homöopathischen Heilmitteln und ihren schmerztherapeutischen Indikationen im Rahmen einer naturheilkundlichen Schmerztherapie beschäftigen. Dabei positioniert sich die Homöopathie als eine wertvolle Disziplin der Regulationsmedizin und kraftvolle Mitspielerin, allein oder im Zusammenwirken mit anderen Schätzen unserer therapeutischen Naturheilkunst. 

Neben ihrer wunderbaren Qualität in der Behandlung akuter schmerzhafter Geschehnisse, liefert uns die Homöopathie anhand homöopathischer Heilmittelbilder und ihrer typischen Indikationen gerade auch konstitutionell wichtige Erkenntnisse über den an Schmerzen leidenden Menschen, sein Wesen und die Dynamik der ihn betreffenden schmerzhaften Krankheits- und auch Heilungswege. Denn nach Aristoteles tut die Natur nichts vergeblich. Und nach Thomas von Aquin heißt es "Anima forma corporis" - der Geist formt die Materie. Insofern können unsere potenzierten Heilmittel mit ihrem feinstofflichen Heilungsansatz sehrt gute Heilungsimpulse liefern für den Menschen - Körper, Seele und Geist.

Der Homöopathieblock startet am Mittwoch,
20. Mai 2020 um 09.00 Uhr.

Nähere Infos findet Ihr auf der Homepage der Schule https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ztherapie/.

Wer sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann hier einen Blick in das Kursskript werfen https://www.pianistl.de/images/Dokumente...EPROBE.pdf

Ich freue mich auf Euch und grüße Euch herzlich  [Bild: smile.gif]  

Manfred Nistl
Antworten Zitieren
#50
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,

schön, dass Ihr Euch im Rahmen der Schmerztherapie-Ausbildung für eine Teilnahme am Homöopathiekurs entschieden habt.  Smile 

Morgen geht es los.  Shy 

Ich habe Euch heute die Begleitmaterialien zum Download eingestellt. 

Bis Morgen, ich freue mich auf Euch und einen lebendigen, schmerzfreien  Smile Kurs.

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#51
Hallo Manfred!

Vielen Dank schon mal für den sehr informativen 1. Teil der Homöopathie in der Schmerztherapie.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Leider kann ich zu keinem Termin live dabei sein, da ich mittwochs morgens immer arbeite.
Aber zum Glück gibt es ja die Aufzeichnungen! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Shy

Einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,

Sandra
Antworten Zitieren
#52
Lieber Manfred,

auch ich fand den ersten Teil sehr interessant, informativ und ansprechend.
Wie Sandra, werde ich größtenteils nicht live dabei sein können.
Ich werde die Unterrichtsstunden aber gerne "nachsitzen" und mir die Aufzeichnungen ansehen.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spass und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Eine gute Nacht und liebe Grüße von Kathrin.
Antworten Zitieren
#53
Liebe Sandra, liebe Kathrin,

vielen Dank für Eure schönen Rückmeldungen. Smile Ich freue mich, dass Ihr dabei seid und Freude an der Ausbildung habt.

Es ist sicherlich eine Menge an Stoff. Und auch am kommenden Mittwoch wird es mit vielen interessanten homöopathischen Heilmitteln zum Thema Kopfschmerz weitergehen.
Dabei und auch bei allen folgenden Kurstagen wünsche ich Euch und allen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern viel Freude und Erkenntnis und dem werktätigen Volk einen schönen Arbeitstag mit anschließendem Genuss beim Anschauen der Aufzeichnungen.  Smile 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren
#54
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

schon ist er vorbei, unser Ausbildungskurs Homöopathie in der Schmerztherapie

Ein toller Kurs, schmerzfrei Big Grin , mit einer Menge an Stoff, der sicherlich gut nachgearbeitet werden möchte und einer lebendigen Teilnehmertruppe.  Smile 

Mir hat es großen Spaß gemacht, mit Euch zu arbeiten und die Möglichkeiten der Homöopathie im Rahmen der Schmerztherapie aufzuzeigen.  Smile 
Ein herzliches Dankeschön an Euch für Eure Teilnahme an diesem Ausbildungskurs und Euer Vertrauen in unser Ausbildungsangebot. Und ein herzliches Dankeschön auch an Kai für seine Initiative, diese Ausbildung hier ins Leben zu rufen.  Smile 

Für Eure Praxis wünsche ich Euch nun viel Erfolg, schmerzfreie Patienten und viel Freude.  Smile 

Liebe Grüße

Euer

Manfred
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Migräne - Wahlmodul in der Schmerztherapie - Vorstellung Dozentin und Infos zum Kurs Silke Uhlendahl 8 3.781 13.02.2024, 18:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Start der Ausbildungsreihe "Schmerztherapie Block 2 2022" Kay Kämmerer 12 1.376 01.03.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Schmerztherapie in der Schwangerschaft Nicole Sandau 2 481 23.02.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Nicole Sandau
  Start der Schmerztherapieausbildung 2022 Kay Kämmerer 9 1.181 05.11.2022, 06:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
Smile Vorstellungsrunde Teilnehmer "Schmerztherapie 2022" Kay Kämmerer 32 2.593 27.10.2022, 02:11
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: