Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start: IRIDOLOGIE "Zertifizierte Ausbildung" 2019
#1
Liebe Iridologie-Interessierte,

jetzt startet bald der neue Kurs Iridologie - und es gibt auch schon einige Anmeldungen. Ich möchte Euch, die Ihr Euch angemeldet habt um eine kurze Vorstellung bitten, sodass ich mich gegebenenfalls besser auf Euch einstellen kann.

Ich freue mich sehr über Euer Interesse und aud die Arbeit mit Euch,

also bis dann
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#2
Hallo liebe Webinarteilnehmer,

ich habe im E-learning Teil 1 Skript hochgeladen -- viel Spass und bis morgen

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Webinarteilnehmer,

ich habe im E-learning Teil 2 Skript hochgeladen -- viel Spass damit - ich freue mich auf Euch

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#4
Hallo Kay, ich nehme mal an, dass wir uns hier vorstellen sollen. Ich finde grad keinen anderen Forumsbeitrag. Also mein Name ist Sandra Kottkamp und ich bin Diplom Sportwissenschaftlerin und seit letzten Jahr Juni Heilpraktikerin. Ich arbeite momentan in kleinen "Übergangsräumen". Meine "richtige" Praxis wird grad noch gebaut in unserem neu entstehenden Gesundheitshaus in Bad Wünnenberg. Momentan behandel ich vor allem Schmerzpatienten mit Beschwerden im Bewegungsapparat oder Kopfschmerzen. Das ist sehr spannend. Ich betreue im Sportbereich diese Klientel im Grunde schon seit 1995. Ich möchte als HP nun die Irisdiagnostik als ganzheitliche Diagnostik zusätzlich zu der Befundung des Bewegungspparates nutzen, da ich schon oft festgestellt habe, dass Schmerzen in diesem Bereich eben nicht nur im Bewegungsapparat ihren Ursprung haben. Vor allem interessiert mich hier auch das Thema Matrix / Pischinger Raum, da ich auch noch Fascial Fitness und TigerMoves Mastertrainerin bin und seit 6 Jahren mit Faszien arbeite (da ist die Matrix eben auch ein absolutes Kernstück). Dein Schmerztherapiewebinar habe ich auch schon belegt. Das war ebenfalls super klasse. Deine Webinare bringen mich immer einen riesen Schritt weiter und sind extrem motivierend. Das braucht man in diesem riesigen Dschungel alternativer Diagnose und Therapieverfahren! Bei der Irisdiagnose habe ich schon eine Ausbildung an meiner HP Schule in Bielefeld belegt. Ich möchte aber dieses Therapieverfahren aus verschiedenen Richtungen lernen. Jeder Dozent hat ja doch so seine Art zu erklären oder etwas andere Sichtweisen auf die Dinge. Ich freue mich jetzt riesig auch das gesamte Webinar. Danke vorab!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sandra,
vielen Dank für Deine Vorstellung hier im Forum. Wir kennen uns ja schon aus dem Schmerzwebinar und ich freue mich, dass Du auch hier dabei bist. Viel Spass ...... 
und liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#6
Ich finde es eine schöne Idee von Sandra, sich vorzustellen. Ich verfolge die Schulung auf dem iPad und sehe dort leider keine Teilnehmerliste, habe also keine Ahnung, wer außer Kay noch mit dabei ist. Also folge ich ihrem Beispiel und stelle mich auch kurz vor Smile

Mein Name ist Melli Mayer-Lück, seit November 2013 bin ich im Münchner Osten Heilpraktikerin, zunächst in Hausbesuchspraxis, seit Ende 2015 in eigener Praxis im Keller bei mir zu Hause. Meine erste "Fachausbildung" war die Fußreflexzonentherapie an der Hanne-Marquardt-Schule, seither ein Standbein meiner Therapien. Die erste fachliche Spezialisierung war hier an der Schule bei Silke die komplette Frauenheilkunde-Ausbildung, der nun gerade aktuell eine Endokrinologie-Ausbildung bei der Ganzimmun-Akademie folgt. Die Hormone haben mich sozusagen voll im Griff Smile

Die Irisdiagnose fasziniert mich schon sehr lange, ich habe mal einen Schnuppertag hier im Heilpraktikerverband gemacht und ich schaue schon immer sehr gern Menschen in die Augen und kann mich in so manche schöne Augen direkt verlieren... nach dem Infotag habe ich angefangen, meine Patientenaugen zu fotografieren, kann aber kaum etwas herauslesen (dafür war die Info damals viel zu dünn) und deswegen möchte ich da hiermit ein Fundament für eine vor allem wunderschöne, aber sicherlich auch hilfreiche diagnostische Möglichkeit legen.

Ich freu mich auf den Kurs und darauf, viele Kolleginnen und Kollegen zum regen Austausch zu finden!  Heart
Antworten Zitieren
#7
Liebe MelliM,
vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich, dass Du dabei bist und freue mich auch auf einen regen Austausch mit Dir
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Webinarteilnehmer,

ich habe im E-learning Teil 3 Skript hochgeladen -- viel Spass damit - ich freue mich auf Euch

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Webinarteilnehmer,

ich habe im E-learning Teil 4 Skript hochgeladen -- viel Spass damit - ich freue mich auf Euch

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#10
....Beitrag wieder gelöscht
Antworten Zitieren
#11
Liebe Iridologen,

das Skript für die kommende Webinarveranstaltung ist das Skript Teil 4, das Ihr schon letzte Woche abrufen konntet. Ist aber nochmals eigestellt unter dem aktuellen Datum 

Ich freue mich auf Euch,
bis dann

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#12
Hallo alle zusammen,

nun stelle ich mich vor, damit das Forum weiter belebt werde   Smile. Mein Name ist Corinna Rösch, ich bin Heilpraktikerin seit 2005. Meine Schwerpunkte liegen in der Softlasertherapie, Stuhldiagnostik, Hormonanalyse, Urinfunktionsdiagnostik, aber auch Dorn-Hock und Tapen.
Die Irisdiagnose habe ich in meiner HP-Ausbildung "mitbekommen", da unsere Schulleiterin von der Verbandsheilpraktikerschule Irisdiagnose in ihrer Praxis angeboten hat. Ich habe nun die Jahre über das Wissen von damals angewendet, mir verschiedene Bücher zugelegt und darin im Eigenstudium gelernt.

Jetzt freue ich mich, über die Möglichkeit dieser Webinare auf diese Art zu lernen. Ich habe 2 Kinder mit 8 und 6 Jahren. Wir wohnen auf dem Land und jede Fahrt zu irgendeiner Ausbildung oder Weiterbildung ist für mich sehr aufwendig.

Deshalb danke ich herzlich den Kay auch auf diese Weise mich zu bilden und an seinem Wissen teilhaben zu können.
Erstaunlich finde ich auch, dass bis jetzt alles sehr stimmig ist. Die Interpretation der Iris, selbst die Farbpigmente, Lakunen etc. so wie ich es damals in der Ausbildung schon gehört aber, aber auch in den Büchern stand es so drin. Jetzt kommt aber auch noch vieles neue dazu und das finde ich sehr bereichernd. So wird mir doch bei einigen Patienten manches klarer und ich schau manche Iris schon viel "geschulter" an. Zeichen die ich früher noch nicht sehen und interpretieren konnte. Ich würde mich auch auf weitere Aufbauseminare freuen.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#13
Ja also, dann stelle ich mich auch noch vor Smile......ich hatte das völlig überlesen.

Ich heiße Sabine, bin 52 Jahre alt und möchte nächstes Frühjahr die Heilpraktikerprüfung machen.
Ich fand die Irisdiagnose schon immer soooooooooo faszinierend, wollte dann schon zweimal einen Kurs machen, der aber leider immer ausgefallen ist.
Deshalb bin ich happy hier gelandet zu sein....und schon ne Menge habe lernen könne. Es fasziniert mich immer mehr........
Liebe Grüße
sabine
Antworten Zitieren
#14
Liebe Corinna,
vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich sehr darüber, dass alles für Dich stimmig ist und wünsche Dir viele neue Impulse und Vertiefung Deines Wissens.
schön dass Du dabei bist
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#15
Liebe Sabine,
super, dass Du auch dabei bist - und es freut mich sehr, dass Du mit dem "Iridologievirus" infiziert bist.
viel Spass weiterhin
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Webinarteilnehmer,

ich habe im E-learning Teil 5 Skript hochgeladen -- viel Spass damit - ich freue mich auf Euch

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#17
Lieber Kay Kämmerer, liebe Seminarteilnehmer,

auch ich möchte mich kurz vorstellen:
ich bin Heilpraktikerin seit 23 Jahren, praktiziere auch seit dem in eigener Praxis "von zu Hause aus" in Germering, westlich von München. 
Meine Fachgebiete sind die Homöopathie und Akupunktur. 
Ich freue mich, mein Spektrum mit Hilfe der Iridologie zu erweitern, um vor allem für die Homöopathie noch ein paar Anhaltspunkte bzgl. der Mittelfindung zu erhalten.
Wer kann mir ein gut funktionierendes, praktisches Iridoskop empfehlen? Am liebsten würde ich ein Foto der Iris machen und das gleich auf den PC überspielen.
Freue mich auf die nächste Unterrrichtseinheit[Bild: smile.gif]

Herzliche Grüße

Tanja Schorr
Antworten Zitieren
#18
Hallo Tanja,
ich habe das Dino-Lite, und hänge das direkt am PC an. Das Handling muß ich noch üben, könnte aber schon paar schöne Bilder machen.
Liebe Grüße
Sabine
Antworten Zitieren
#19
Liebe Tanja Schorr,

vielen Dank für Deine Vorstellung im Forum und schön, dass Du dabei bist. Zur Beantwortung Deiner Fragen schaue einfach mal die nachfolgende Forumsbeiträge durch - dort findest Du viele Infos

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid328430

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid335406

ich hoffe es hilft Dir / Euch weiter , wenn nicht stehe ich für Fragen zur Verfügung

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#20
Liebe Sabine,
vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrung - mit etwas Übung gelingen gute Aufnahmen - sind die Bilder, die Du hier gepostet hast hiermit gemacht ?

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Start "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 6 685 28.10.2023, 00:52
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellung Teilnehmer "Iridologie - Basiskurs" 2023 Kay Kämmerer 8 573 27.09.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start "Iridologie - Aufbaukurs" 2023 Kay Kämmerer 5 648 29.04.2023, 03:25
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Vorstellungsrunde Teilnehmer "Iridologie 2022" Kay Kämmerer 29 2.093 25.03.2023, 01:48
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Start der Iridologieausbildung 2022 Kay Kämmerer 11 899 29.10.2022, 05:10
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: