Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unklarheiten Schulung 20.08.19
#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade die Schulung nachgearbeitet und dabei 2 Unklarheiten für mich entdeckt.

Gini oder auch die anderen, könnt ihr mir helfen?

1. Frage: Chronisch myeloische Leukämie ist laut Skript typisch zw. 50 -60. Lebensjahr, in der Schulung 20-40. Ich habe darüber auch schon einmal mit Isolde Kontakt gehabt und meine, in dem Fall im Skript war es zu der Zeit noch ein jüngerer Mann, in der Beschreibung zur CML aber 50-60.  Und wenn ich mich recht erinnere sagte Isolde, mittleres Lebensalter ist veraltet. Oder hab ich da jetzt was falsch im Kopf? Allerdings ist das Skript jetzt in sich schlüssig, also sowohl in der Beschreibung als auch in dem Fall dazu ist das Alter 50-60.

2. Agranulozytose: Ich versteh nicht, warum das in der Schulung zum Allergie-Typ 4 gezählt wurde. Laut meinen Gehirnzellen hab ich es beim Typ 2a eingeordnet.

Vielen Dank für eine Erhellung ;-)

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tanja,

danke das Du so gut aufgepasst hast. Das ist eindeutig mein Fehler!
Bei der Agranulozytose verstehe ich es gerade nicht, warum ich das falsch gesagt habe? Ich bespreche sowas doch sogar auch im Arzneimittelkurs und erkläre das es eine Typ 2 Allergie ist, bei der es zur Lyse der Granulozyten kommt.

Bei der CML kann ich meinen Fehler nachvollziehen, auch wenn er nicht entschuldbar ist.
Ich kann mich nicht daran gewöhnen, das sich die Altersgipfel verschoben haben und habe es immer noch falsch im Schädel. Lt. Doccheck, Deximed und Wiki ist der Altersgipfel bei denen im 6. Lebensjahrzehnt. Im Hinterkopf aber bitte behalten, das die CML in jedem Lebensalter auftreten kann.
Wir haben ja auch erarbeitet, das wir nicht allein vom Alter her diagnostizieren können und in aller erster Linie im Vordergrund das Erkennen steht, damit schnell eine Therapie im Notfall erwogen werden kann.
Also auf jeden Fall richtig wie es im Skript steht: die älteren sind es eher bei der CML. So kann man sich ja merken die chronischen eher im Alter, die akuten dann schon mal eher im Kindesalter, wobei die typische Kinder ALL ist.


Danke liebe Tanja für das Klar stellen hier!
Und ich bitte euch IMMER am besten gleich nachzufragen, wenn mal was unklar ist - falls ihr live dabei seid oder so wie Tanja jetzt hier nachzufragen. Niemand ist fehlerfrei und ich muss zugeben, das ich in meiner jetzigen Lebenssituation auch manche Tage habe, die mir schwer zu schaffen machen. Ich weiß das ist keine Entschuldigung, schliesslich sollt ihr es ja richtig lernen.
Zerknirschte Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort, so kann ich es mir jetzt auch gut merken! Auch mit akut und chronisch, danke dafür ;-)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, sondern menschlich, dass auch dir mal Fehler passieren. Du bist eine super Dozentin und bringst den Stoff immer so gut rüber, ganz ehrlich, kein Mensch verlangt, dass immer alles fehlerfrei ist. Hätte ja auch sein können, dass ich was falsch im Kopf habe, aber so ist es jetzt geklärt, danke!

Ich wünsche dir, dass deine Situation sich schnell bessert und die schweren Tage ganz schnell weniger werden und verschwinden.

Liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: