Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsprotokoll 25.11.2009 von S. B.
#1
Prüfungsprotokoll vom 25.November 2009 aus Tübingen:

Amtsarzt war Dr. Örtl und Beisitzer HP Herr Guliano


Wir waren zu dritt und wurden ziemlich auseinander genommen, Ein Prüfling hat es leider nicht bestanden. Die Prüfer selbst waren sich sehr uneinig und disharmonisch.

Meine persönliche Prüfung:

1. Frage über Anatomie Blut- Bestandteile Aufgaben Krankheiten, hierbei wollte Dr. Örtll speziell die TU Anämie und Eisenmangelanämie hören ebenso ausführlichst die Leukämien und deren Krankheitszeichen die genauen Richt-bzw. Normwerte des Blutes

2. Frage vom HP was macht alles Atemnot er wollte nicht nur die Herz- und Lungenkrankheiten hören, sondern auch Schwangerschaft, Roemheld Syndrom. Stress....

3.Frage Dr. Örtl Demenz – Definition, Formen der Demenz , können Sie Demenz diagnostizieren, und wie , wie heißt er spezielle Test – darauf ist er bei mir lange herumgeritten, habe den Test nicht gewusst, er wollte Multimenteltest hören und hat mich dann ausführlich darüber informiert, dass jeder HP Demenz diagnostizieren können muss voralllem in der heutigen Zeit Diagnose der Demenz

Ich hab die Prüfung bestanden, muss aber ehrlich sagen, man sollte psychisch gut drauf sein, sonst zerlegen die einen ganz heftig. Habe meine schulmedizinischen Kenntnisse relativ sicher runtergebetet, somit konnte mich die Unwissenheit über den Multimentaltest kompensieren.

So jetzt wünsche ich allen Prüflingen viel Erfolg, man muss einfach an sich glauben, und darf sich nicht verunsichern lassen, das wollen die genau abchecken, wir haben ja auch einen Beruf mit viel Verantwortung gewählt und müssen standhalten können.


Angehängte Dateien
.docx   Prüfungsprotokoll vom 25.11.2009-Tübingen.docx (Größe: 12,17 KB / Downloads: 115)
Antworten Zitieren
#2
Kleine Ergänzung: ich denke es ist der Mini Mental Status Test gemeint, der zur Diagnostik von Demenzen eingesetzt wird.

Er gehört zu den gängigsten Verfahren......
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfungsprotokoll Tübingen, Daniela Starke 3 5.345 13.06.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Prüfungsprotokoll Tübingen, 20.01.2017 9000jacky 0 2.884 21.01.2017, 10:59
Letzter Beitrag: 9000jacky
  Prüfungsprotokoll Tübingen, 29.11.2016 Hella 0 2.673 20.12.2016, 18:27
Letzter Beitrag: Hella
  Prüfungsprotokoll Tübingen, 08.12.2016 Hella 0 2.269 20.12.2016, 18:22
Letzter Beitrag: Hella
  Prüfungsprotokoll Tübingen vom 15.12.16 Isolde Richter 2 4.799 16.12.2016, 12:06
Letzter Beitrag: annadas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: