Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FASZIEN - WEBINAR 2019 - Fragen, Infos und Feedback
#1
Hallo zusammen,

bald, bereits in 5 Wochen, startet das diesjährige Webinar "Faszien" und ich freue mich sehr, dich in dieses spannende faszinierende Thema mitnehmen zu dürfen. Heart

An 4 Abenden werden wir alles rund um die Faszien erarbeiten und dabei werden auch Begriffe wie Faszientraining, Faszienbehandlung oder Faszientherapie erläutert. Was hat es mit diesem Boom auf sich? Woher kommt überhaupt dieses große Interesse an einer bisher eher als überflüssig angesehenen Masse im Körper.........

Du wirst staunen, wieviel die Faszien mit Rückenschmerzen, Schmerzen überhaupt und Beweglichkeit zu tun haben........

Diese Fachfortbildung ist übrigens auch Teil der Schmerztherapeuten-Ausbildung und kann auch später anerkannt werden, also auch wenn du bislang noch nicht die Ausbildung zum Schmerztherapeuten gemacht hast. Natürlich ist sie auch für sich allein gewinnbringend für dich und deine Praxis ohne explizite Schmerztherapie-Ausbildung, lass dich inspirieren.........

Hier wünsche ich mir, dass du dich kurz vorstellst und uns verrätst, was dich an diesem Thema fesselt.......

Hier kannst du ein bisschen nachlesen zu den Inhalten und Feedbacks!

Und jetzt freu ich mich auf Fragen oder Anmerkungen von dir. Wer ist dabei? Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#2
Guten morgen ihr Lieben Heart

nun sind es noch gut 3 Wochen bis zum Start des wundervollen Webinar: Faszien - faszinierendes Bindegewebe

Ich freue mich auf deine Fragen, Vorstellung und deine Wünsche zu diesem Thema.

Das Bindegewebe ist mein absolutes Lieblingsthema, weil es einfach alles erklärbar macht rund um Schmerzen und Beweglichkeit, rund um Hormone und Cellulite........und die Faszien sind nun nicht nur ein Bindegewebe, sondern ein Kommunikationsnetzwerk ganz besonderer Art.

Lass dich mitnehmen ist diese wundervolle Welt des filigranen Netzwerkes Faszien..... Heart

Wer ist dabei?

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#3
Guten morgen,

vielleicht hast du Lust, vorab schon etwas zu erfahren über die faszinierenden Faszien......

Wusstest du, dass...…..

….Faszien nicht nur beim Menschen, sondern auch bei Tieren und auch in der Pflanzenwelt zu finden sind...….es handelt sich um räumlich trennende und zugleich formgebende elastische Häute, die die Grundmatrix des Lebendigen bilden.

Wenn du Fragen hast, schreib gerne, wenn du dich vorstellen möchtest, hier wäre der richtige Ort.

Bleib geschmeidig!  [Bild: biggrin.gif] [Bild: cool.gif]

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,


Wusstest du, dass...…..

….....Faszien bzw. die Faszienspannung vom autonomen Nervensystem beeinflusst wird?

Innere Gelassenheit senkt die Körper- und somit Faszienspannung, Stress dagegen kann die Grundspannung unserer Faszien erhöhen.

Umgekehrt fühlen wir uns bei einer erhöhten Faszienspannung  gestresst und finden keine innere Ruhe!

Erfahre mehr über Faszien und ihre Verbindungslinien in unserem Körper im Webinar, dass in 13 Tagen startet.  [Bild: heart.gif]

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen, ihr Lieben

die Zeit rennt so schnell......und schon beginnt heute abend unser Webinar Faszien, auf das ich mich sehr freue....... Heart 

Wer ist noch dabei?

Magst du erzählen, was dich an diesem Thema fasziniert? Bist du Schmerztherapeut oder einfach interessiert?

Ich freu mich dich euch heute abend. Heart 

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

im E-Learning findest du bereits alle Begleitmaterialien für heute abend. Heart

Mein Tipp: Druck dir die Handzettel aus (da ist dann auch Platz für Notizen) und lausche nachher meinen Worten..... Wink

Bis gleich..... Und an alle: Wo seid ihr und wer seid ihr und wieso Faszien? Cool Big Grin

Erzähl doch mal......ich bin gespannt.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#7
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade völlig aus dem Häuschen und freue mich, dass ich einen Webinarplatz gewonnen habe! Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre, habe einen lieben Mann und zwei ganz wunderbare Hunde. Ich befinde mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und werde im März 2020 zur Prüfung gehen. Sehr viel habe ich noch nicht von/über Faszien gehört, finde das Thema in Bezug auf die Schmerztherapie und vor allen Dingen in Bezug auf die Beweglichkeit im Allgemeinen sehr spannend.

Voller Spannung warte ich auf heute Abend zum ersten Webinarabend.
Bis dahin allen einen soniigen Nachmittag,
Doreen
Antworten Zitieren
#8
So und nun wünsche ich dir einen schönen Restabend und freue mich, dass du live dabei warst.....bis nächste Woche. Heart

Deine Dozentin Sonja Smile
Antworten Zitieren
#9
Hallo,

ich bin Gabi Maria Fenner, bin 56 Jahre, verheiratet und führe seit 2005 eine energetische Praxis und bin selbst aktive Online-Trainerin.  Derzeit mache ich meinen HP für Psychotherapie und belege immer wieder auch gerne hier noch weitere Kurse. Durch meine Ausbildung als energetische Tranformations-Massagetherapeutin massiere ich auch immer wieder die Faszien mit und/oder wirke auch über Heilströmen ein. 

2017 habe ich eine Ausbildung zur Faszienleiterin gemacht und gebe hier an der VHS regelmässig Kurse. Mein Wissen über die Faszien möchte ich hier nun gerne vertiefen. 

Ich freue mich nun in diesem Kurs zu sein. Zwar werde ich nicht immer live bei den Abenden dabei  sein können, aber gerade deshalb liebe ich die Möglichkeit der Online-Weiterbildung.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.  Big Grin
Vertrauen in das Leben und seine Situationen zu haben,
wandelt Widerstände in Möglichkeiten und Lösungen  Heart
Antworten Zitieren
#10
Hallo,

wie auch das letzte Mal schon spät entschlossen habe ich das erste Webinar verpasst. Aber ich habe mir die Aufzeichnung angesehen und ich bin gespannt auf nächsten Dienstag!
Ich bin HP-Anwärterin, mache die Ausbildung zum Schmerztherapeuten, und hatte bisher theoretisch und ein wenig praktisch Begegnung mit dem Thema Faszien, als ich die "Activate Your Life"-Ausbildung an der Reformhaus-Fachakademie gemacht habe. Privat hat mich die Schwarze Rolle in den Laufurlauben vor größerem Muskelkater gerettet und es mir ermöglicht, auch mal größere Wochenumfänge zu laufen- hat sicherlich auch mit Faszien zu tun.

Liebe Grüße
Theresa
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich interessiere mich sehr für das Thema Faszien und möchte einfach mein Wissen erweitern. Leider schaffe ich es nicht immer live dabei zu sein, aber da ich den Kurs auch später anschauen kann, ist dies ok.

Mit den Faszien in Berührung gekommen bin ich durch Liebscher & Bracht und über die dann zu einer L&B Therapeutin, welche auch Sportkurse anbietet. Ich finde genial, welche Wehwehchen durch die Faszienbehandlung gelindert werden können.

Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#12
Liebe Gabi,
Heart danke für deine nette Vorstellung, du bist ja schon ein Faszienprofi, was die Praxis angeht.
Das freut mich sehr und wir würden uns freuen, wenn du an einem Abend live dabei bist und uns ein bisschen aus deiner Kurserfahrung berichten würdest. Meinst, du das mal klappt?


Liebe Theresa,
Heart vielen Dank für deine Vorstellung und toll, dass du die Schmerztherapie-Ausbildung machst, da wirst du eine nachher eine sehr kompetente Schmerztherapeutin werden.


Liebe Kathrin,
Heart lichen Dank für deine Vorstellung hier und da hast du ja auch schon praktisch erfahren, wie wohltuend eine richtige Behandlung sein kann.....

Ich freue mich, euch alle morgen abend wieder zu sehen...äh...lesen wohl ehe Cool ....falls ihr live dabei seid. Smile 

Bis morgen abend.
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sonja,

wann gibt es für heute Abend die Begleitmaterialien? Ich würde mir dies gern vorher ausdrucken, damit ich auch hin und wieder Notizen machen kann. Danke!
Antworten Zitieren
#14
Liebe Doreen Heart ,

die Begleitmaterialien werden von mir immer ab 17 Uhr am Unterrichtstag eingestellt, du findest sie also ausdruckbereit im E-Learning.

Bis gleich
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#15
Ein liebes Hallo in die Runde.
Jetzt finde ich auch mal Zeit mich kurz vorzustellen. Ich höre seit fast 40 Jahren auf den Namen Ivonne und wohne seit in Dresden Wink .. seit 2015 bin ich Ernährungstrainerin und Fastenleiterin. Meine Beratungen und Trainings bestehen aus drei Säulen - Ernährung, Entspannung und Bewegung. Im Bereich Ernährung und Entspannung habe ich mich schon fleißig weitergebildet, nun fehlt aber noch die Bewegung. Da ich in meinen Kursen gern die sanften Bewegungsmethoden einbauen will und für mich "fitte" Faszien sehr wichtig sind, habe ich diesen Kurs gewählt. Faszien interessieren mich schon seit mehr als zwei Jahren, da ich Läufer bin und diese ordentlich dehne und rolle. Das die Faszien noch viel mehr sind und können, finde ich sehr spannend und will mich daher mehr beschäftigen, damit ich dies auch meinen Kunden weitergeben kann.


-> Sonja, da habe ich auch gleich eine Frage an dich. Kann ich mit dieser Fachfortbildung "Faszienkurse" geben?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Dresden
Ivonne
Antworten Zitieren
#16
Liebe Ivonne,

vielen Dank für deine nette Vorstellung und schön, dass du live dabei bist. Heart

Ich hoffe, alle Fragen wurden heute geklärt und ihr habt bereits mit der ersten Trainingsstunde begonnen.

Hier kannst du und ihr alle eure Erfahrungen schildern........wie kommt ihr klar mit den Trainingsprinzipien und den Übungen?

Habt einen schönen Abend und bis nächste Woche.

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#17
Liebe Sonja,

das Webinar gestern Abend war mal wieder ganz toll - ich bin sehr begeistert!
Ich möchte nochmal nachfragen wie genau die Faszienübung für/gegen Ischiasbeschwerden war. Ich habe sie nicht ganz verstanden, was die Lage der Beine angeht. Vielleicht könntest du noch mal genauer erklären wie man was positionieren sollte.

Dann habe ich noch eine andere Frage: Gibt es ein spezielles Faszientraining für Menschen die Gewicht reduzieren möchten und beweglicher werden wollen?

Vielen Dank!

Eine schöne restliche Woche wünscht,
Doreen
Antworten Zitieren
#18
Hallo zusammen,

heute abend ist bereits der letzte Abend zum Thema Faszien.

Ich werde alle Fragen, die ich erhalten habe, heute abend beantworten und wir haben sich auch noch Zeit für die eine oder andere Übung.....

Ansonsten gehts heute um die Behandlung am Patienten....mit und ohne Gerätschaften.... Rolleyes

Ich freu mich auf dich. Heart

Bis nachher
Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren
#19
Danke dass du live dabei warst, danke für dein liebes Feedback heute, danke für deine Teilnahme. Heart

Für alles, was du nun angehst, wünsche ich dir viel Erfolg! Heart

Deine Dozentin Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  FASZIEN WEBINAR 2024 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 4 563 20.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN WEBINAR 2022 - Fragen, Vorstellung und Feedback Sonja s-harwardt 33 16.109 30.01.2022, 18:03
Letzter Beitrag: strauchmar
  Faszien und Bewegung und Biochemie Sonja s-harwardt 0 972 02.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  FASZIEN-WEBINAR 2021 - Fragen, Infos und Feedback Sonja s-harwardt 27 5.677 31.05.2021, 11:11
Letzter Beitrag: Tanja Ullrich
  FASZIEN - Feedback und Fragen zum Webinar Sonja s-harwardt 52 15.631 26.11.2018, 13:25
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: