Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpilze und Katzen
Hallöchen, 

Eine Frage zur Dauer der Gabe von Pilzen bei Katzen: 

Katzen sind ja als Fleischfresser oft etwas komplexer, was die Gabe von nicht-tierischen Zusatzstoffen angeht. Ist es ratsam die Pilze auch generell nur Kurweise über ein paar Wochen/Monate zu geben oder kann man da bei Diabetes, SDÜ, Krebs, CNI auch auf Dauer mit Pilzen arbeiten, wie bei anderen Tierarten?  

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Nicole
Hallo Nicole,

es kommt immer darauf an. Ich hatte schon Fälle, wo wir immer wieder mit Vitalpilzen ran mussten. Aber das ist immer recht individuell. Auch einer Dauergabe spricht hier im Prinzip, wenn alles Faktoren passen (Kontraindikation etc.), nichts entgegen. Wobei ich das immer unter der Kontrolle eines Therapeuten laufen lassen würde, der hier mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Aber prinzipiell, wenn es die Katze annimmt, funktioniert auch dieses. Wink

Grüße

Nils
Ich habe bei den kätzischen Patienten auch beides.
Kurweise und Dauergabe.
Mein eigener Kater bekommt Cordyceps als Dauergabe, denn ohne hab ich tatsächlich eine Verschlechterung der Symptomatik beobachten können.

Möglicherweise verwandte Themen…
  Dosierung bei großen Katzen Youlchen 1 229 07.09.2018, 05:10
Letzter Beitrag: nilssteenbuck

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: