Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feedback, Fragen, Wünsche etc.
#1
Liebe Teilnehmer des gestrigen Abends,

zunächst einmal: DANKE das ihr solange durch gehalten habt!  Das war echt genial von euch, da es doch schon deutlich spät war.

Nun haben wir das ja mit der Technik auch besprochen und für das nächste Mal dürften dann ja auch alle immer ihr Mikro ausmachen.
Prima das ihr gestern da so schön zusammen gearbeitet habt.

Hier möchte ich euch die Möglichkeit geben Feedback abzugeben oder Unklarheiten einzustellen oder auch Wünsche.
Auch gern konstruktive Kritik - wie ich gestern schon sagte, ist dies ja ein Versuch ob man so ein großes Thema in so einem Powerwebinar 
zusammen fassen kann und darum freuen wir uns echt sehr, wenn ihr uns sagt wie ihr es findet oder fandet.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße 
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gini, ich fand es ganz toll, hatte gar nicht erwartet, dass man aktiv mitmachen darf, denn natürlich dauert es dann normalerweise ja länger als wenn du uns einen Vortrag gehalten hättest...  Big Grin 
Dafür ganz herzlichen Dank - wir müssen nämlich dir danken, dass du uns noch bestimmt eine halbe Stunde deiner Freizeit dazu geschenkt hast  Heart 
Tausend Dank auch für die vielen Zusatzinfos und hilfreichen Zusammenstellungen, ganz ganz prima  top2
Da ich ja kein routinierter OASler bin, sondern verweichlichter FSIler Big Grin , hab ich allerdings gemerkt, dass bei mir die Konzentration nach 2 Stunden doch deutlich nachgelassen hat...
Evtl. wäre zu überlegen, ob du diese große Stoffmenge nicht vielleicht in 5x2 Stunden rüberbringen möchtest, aber das ist nur so ne Idee, schließlich können wir ja auch jederzeit aussteigen und auf die Aufzeichnung zurück greifen Smile  
Also vielen Dank für einen spannenden und unterhaltsamen Abend und ein schönes Wochenende  Heart
LG Claudia

PS: Nächste Woche legen wir ja noch eine Schippe drauf - da ist freitags das Power-Webinar und kaum dass man eingeschlafen und wieder halbwegs wach ist, kommt schon der Zoonosen-Arbeitskreis - umfall*...  Cool Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gini,
herzlichen Dank für einen sehr kurzweiligen Abend ! Dankeschön, dass Du Dir die Zeit genommen hast und mit uns die Folien bis zum Ende durchgegangen bist Heart
Ich freu mich auf den nächsten Freitag Abend und bin gespannt auf unser Programm :-) Für mich ist die Zeit so perfekt. Einen Kurs über längere Zeit wäre wieder schwieriger hier in meinem Alltag zu integrieren. Wobei ich Claudia auch verstehen kann.
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini, herzlichen Dank für das tolle Webinar. Es war super das es so interaktiv war und wir mit einbezogen wurden. Auch der Aufbau und die Zusammenstellung war toll. Deine Art der Webinarführung und die motivierende Vorbereitung hat mich sehr gut abgeholt. Persönlich hätte ich mir nur entweder eine etwas frühere Uhrzeit oder zu dieser Uhrzeit eine Beschränkung auf zwei Stunden gewünscht, da ich merkte wie meine Konzentration einfach deutlich nachließ und ich nicht mehr der kompletten Ausführung angemessen folgen konnte. Vor allem in Bezug auf deine motivierende Vorbereitung und die Mühe die du dir mit dem Webinar gemacht hast, ist es schade wenn es nur an der Länge bzw. der Uhrzeit liegt. Ich freu mich schon auf weitere Webinare. Liebe Grüße Beata
Antworten Zitieren
#5
Liebe Gini,
ich hätte ein paar Fragen zu den Röteln.
bei angeborener Rötelerkrankung besteht für den HP Behandlungsverbot $ 24 & 7
bei Rötelerkrankung beim Kind darf behandelt werden? Ich steh da auf dem Schlauch
Gibt es keine Impfung bei Röteln, so steht s mal im Skribt?
danke schon mal fürs erklären
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#6
Lieben Dank für eure schönen Rückmeldungen. Das freut mich natürlich sehr, wenn euch das Webinar gefällt und euch hilft.
Dann starten wir am Freitag in die letzte Runde  Big Grin



Liebe Verena,

KRANKHEIT Röteln stehen ebenso wie die Rötelnembryopathie im §6 IfSG = bedeutet wir als HP haben Meldepflicht aufgrund §8 IfSG.
ERREGER Rötelnvirus steht im §7 IfSG = bedeutet Behandlungsverbot aufgrund des §24 IfSG.

Ich weiß jetzt nicht auf welches Skript Du Dich beziehst? 
Mein Kompendium habt ihr ja noch nicht und in den Folien steht die Impfung mit drauf.
(das Wort "keine" auf der Folie bezieht sich auf die Therapie, nicht auf die Impfung - die Impfung steht als Extrapunkt bei der Info, damit man sich daran erinnert das es eine Impfung gibt)
Es gibt nur keine Therapie, da es im Normalfall eine harmlose Erkrankung ist.

Wir haben doch auch im zweiten Teil des Powerkurses auch über das Impfschema gesprochen, das die Stiko vorgibt 
und da war MMR = Masern, Mumps, Röteln mit dabei.

Auch in unserem Skript der Schule steht die Impfung. Woher kommt die Info das es keine Impfung geben soll?
Fragende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gini, das hatte ich aus einem Buch
"bei angeborener Rötelerkrankung besteht für den HP Behandlungsverbot $ 24 & 7
bei Rötelerkrankung beim Kind darf behandelt werden." muss wieder suchen um zu sagen aus welchen, sorry

mit der Impfung, hatte ich dann falsch Interpretiert und dachte an einen Druckfehler. Asche auf mein Haupt,

danke
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#8
Hallo Giny,
so ich habe 2 von 3 Abenden durch und will auch noch mein Feedback da lassen Smile
Als aller erstes mal RESPEKT die gefühlt 1000 Krankheiten so knackig aufzuarbeiten und in 9 Stunden zu bekommen ist Wahnsinn!
Mir persönlich waren die Abende etwas lang, da ich nicht so gut lange konzentriert zuhören kann. Daher habe ich teils mit den Aufzeichnungen gearbeitet, was aber auch super ging Smile Falls der Kurs nochmal angeboten wird würde ich glaube ich lieber 4 Abende a 2 oder 2,5 Stunden machen statt 3 a 3 Stunden.

Das ist auch mein einziger Kiritikpunkt, ansonsten bin ich wirklich begeistert wie viel ich alleine durchs zuhören gelernt habe.
Als ich meine Karteikarten zu den Krankheiten mal wieder rausgeholt habe, hab ich schnell gemerkt das ich fast 80% wusste ohne das ich es nach der Schulung noch einmal bewusst wiederholt habe. (Kann auch daran liegen, das ich alle Krankheiten schon einmal vor ein paar Monaten durchgegangen bin). Eine super Auffrischung meines Wissens Smile

Nun warte ich noch darauf, dass auch die 3. Schulung online geht um mein Wissen komplett zu machen Heart Heart Heart
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs Frühjahr 2021 Gini 0 1.485 05.03.2021, 11:04
Letzter Beitrag: Gini
  1. Termin 20.02.20 Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 4 1.507 21.02.2020, 19:30
Letzter Beitrag: Gini
  Feedback zum 1. Power Kurs Infektionskrankheiten Gini 8 2.395 29.08.2019, 10:14
Letzter Beitrag: nadjaspir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: