Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzenheilkundekurs 2018/2019
#1
Thumbs Up 
Hallo,

ich habe an o.g. Kurs teilgenommen und ich kann diesen Kurs an alle, die sich für diesen Themenbereich interessieren, sehr empfehlen.
Die Dozentinnen vermitteln ihr Wissen an die Schüler und Schülerinnen superklasse und es macht sehr große Freude so in die faszinierende Pflanzenwelt "einzutauchen". Superkompetente und liebe Dozentinnen, sehr gute Vermittlung des Unterrichtsstoffes.
Herzlichen Dank für den schönen Kurs!!!

Liebe Grüße

Heidrun Schildmann
Antworten Zitieren
#2
Herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Heidrun,

vielen Dank für Dein Lob. Ich bin froh, daß Du beim Kurs dabei warst :-*

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#4
Dem möchte ich mich anschließen. Die Dozentinnen haben einen enormen Wissensschatz, den sie mit viel Engagement und Herzblut rüber bringen. Für mich ein sehr empfehlenswerter Kurs, mit dem ich viel anfangen werde.

Danke
Antworten Zitieren
#5
Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr über all euer Feedback!

Phytotherapie - Spagyrik und Gemmotherapie sind wichtige Basics in der Praxis :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Ich durfte vor kurzem an einem Vortrag der Firma Soluna teilnehmen.
Dazu muss ich sagen, die Infos von euch in dem Phyto Kurs hat mir geholfen das System zu verstehen.
Die meisten der Pflanzen konnten zugeordnet werden und ich konnte auch verstehen wie diese Art von Spagyrik wirk, obwohl auf einer etwas anderen Philsophie aufgesetzt.

Der Kurs ist eine super Basis, man versteht nicht immer während des Kurses warum eine Pflanze wichtig ist, aber im nachhinein fügt sich das alles zusammen. weiter so ....
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#7
Danke für deine tolle Rückmeldung!

Genau das ist das Gute bei den Ausbildungen, es bereitet auf viele weitere Fortbildungen vor und legt eine solide Grundlage!

Grundkenntnisse zu Pflanzen, zur Homöopathie, zu Schüslersalzen sind die BASIS um auch Komplexmittel nachvollziehen zu können und in der Praxis ganz individuell zu arbeiten.

Und eine Naturheilpraxis völlig ohne Kenntnisse zu Pflanzen.....irgendwie gar nicht so richtig vorstellbar, oder?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage zu dem Kurs.

Es gibt ja auch bei anderen Anbietern verschiedene Heilpflanzenkurse, z. B. Ausbildungen zum Kräuterpädagogen, Kräuterkundigen, Heilkräuterfrau, Kräuterexperte, ...
Bei diesen Kursen wird ja meines Wissens vor allem auf die praktische Anwendung der bekannten und oft auch als Wildkrräuter bezeichneten Pflanzen - zur Heilbehandlung, als Räucherwerk, für Kosmetik und als wiederentdeckte Gewürze oder Nahrungsmittel - eingegangen.

Bei diesem Pflanzenheilkunde-Kurs, wie in den Inhalten angegeben, zielt es auf die Kenntnis der Pflanzen in Wirkung und Anwendung als Therapie ab, richtig?


Gibt es denn vielleicht in baldiger Zukunft die Möglichkeit auch einen praktischen Kurs in der Kräuteranwendung an der Schule zu machen?
Ich hätte großes Interesse daran.

Viele Grüße

Tine
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: