Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Start des Power Webinars zu den Infektionskrankheiten
#1
Liebe Teilnehmer  Heart 

ab 01.08.19 dürftet ihr im E-learning frei geschaltet werden, um euch die allgemeine Infektionslehre schon mal anzuschauen.
Wenn dabei Fragen auftauchen, könnt ihr dies hier gerne los werden.

Auch wenn unser Webinar erst am Freitag den 9.08.19 richtig durch startet, bin ich selbstverständlich auch vorab schon gerne für euch da!

Eine wichtige Information noch, falls Du das Willkommensschreiben nicht liest  Big Grin
  • Bitte stelle Dich kurz hier vor oder auch per PN, wenn Du es hier nicht machen magst.
    Dabei geht es mir darum, wie weit Du im Thema Infektionskrankheiten bist, um möglichst perfekt auf Alle eingehen zu können.
  • Sämtliche Folien des jeweiligen Termins stelle ich euch einen Tag vorher im Elearn ein. Um aber den größtmöglichen Nutzen aus diesem Power-Kurs zu nehmen, empfehle ich Dir die Folien der jeweiligen Termine erst  NACH dem Termin herunter zu laden und auszudrucken.
  • Mache aktiv mit in der Schulung, schau wie fit Du schon bist und wo Deine Lücken sind.
    Wenn Du nach dem Treffen die Aufzeichnung nochmals als Wiederholung anschaust, kannst Du Dir dann überlegen, wo Du Dir vielleicht noch Notizen dazu machen möchtest oder schauen, ob alles im Kopf  geblieben ist. Da die Wiederholung und die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Infektionskrankheiten das A und O beim Erlernen, behalten und Verknüpfen sind, hast Du so auch gleich wieder eine andere Art der Wiederholung.

So, nun freue ich mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch schon einmal viel Freude mit dem zusätzlichen, kostenlosen Material zur Infektionslehre von unserer Schule.

Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Sad 
Hallo liebe Gini,
 
ich hatte in den vergangenen 2 Jahren einige größere Ausbildungen hier an der Schule absolviert. Deshalb musste meine HP-Ausbildung, die ich 2016 in der FSI begonnen hatte, ruhen. Seit diesem Frühjahr bin ich aber wieder voll dabei und wiederhole die schon vor drei Jahren gelernten Organe (auch die allg. Infektionslehre und das Blut) und versuche, so zügig wie möglich die anderen Themen zu behandeln. Dazu gehören auch die Gesetze und die Infektionskrankheiten, die ich bisher sehr vernachlässigt habe Huh 
Ich habe mich zu Deinem Kurs angemeldet, weil ich mir genügend Motivation und eine organisierte Lernstruktur für dieses umfangreiche Thema erhoffe. Vielleicht springt ja ein Funken von Deiner Begeisterung auf mich über Rolleyes . Parallel dazu werde ich aber auf jeden Fall die einzelnen Schulungen im E-Learning anhören und ab Herbst so oft es geht an den vierzehntägigen Live-Schulungen der einzelnen Infektionskrankheiten teilnehmen.
Liebe Grüße

Carola  Smile

"Man muss an seine Berufung glauben und alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen."
Marie Curie
Antworten Zitieren
#3
Liebe Carola,

schön das Du dabei bist...freu. Danke auch das Du Dich hier gemeldet hast. Dein Vorhaben klingt nach einer gut überlegten Struktur.
Dann freue ich mich das ich Dich ein wenig unterstützen darf auf Deinem Weg.

Und ja, auch ich hoffe meine Begeisterung an euch weiter geben zu dürfen und zu können. Zumindest wünsche ich mir das ihr nach dem
Webinar sicher seid was alles Relevant ist und wie ihr damit umgehen könnt.

Falls Fragen oder besondere Probleme mit dem Thema auftauchen, gerne auch schon her damit. Wie ihr wisst oder die meisten hier wissen:
bastele ich immer bis auf die letzte Minute an meiner Folien und kann daher immer noch Dinge mit aufnehmen.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Ich habe eigentlich alle Ifks schon mal gelernt, vergesse aber immer wieder vieles.
Deshalb freue ich mich sehr auf den Powerkurs, weil ich denke, dass ich auf die Art kurz vor der Prüfung noch mal das Wichtigste wiederholen kann.  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gini

Ich habe auch alle Infektionskrankheiten schon mal durchgenommen vergesse leider wieder manche Sachen .Stehe jetzt vor der Prüfung und möchte sie alle nochmal durchgehen um Vergessenes wieder richtig zu verinnerlichen. Freue mich auf den Kurs.

Liebe Grüße

Gudrun
Antworten Zitieren
#6
Liebe Claudia, liebe Gudrun,

schön euch begrüssen zu dürfen. Damit können wir doch gut arbeiten, da könnt ihr auch schön testen, wie fit ihr im Thema seid.
Euch empfehle ich dann auch wirklich die Folien nicht zum Live Webinar dazu zu nehmen, sondern frei mitzumachen. So seht ihr
gleich, ob noch irgendwo eine kleine Lücke zum Schliessen ist.

Vorfreudige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo liebe Gini,

ich bin hinsichtlich der Infektonskrankheiten noch ziemlich am Anfang und finde aber keinen richtigen Lernansatz. Ist ein riesen Thema und
ich bekomme es nicht in den KopfWink
Vorn Deinem Kurs erhoffe ich mir eine Hilfestellung um strukturierter lernen zu können, einfach mal eine andere Herangehensweise an das Thema, und sicher hast Du die eine oder andere gute Eselsbrücke.
Sicher wird der Kurs ganz schön knackig für mich, freu mich aber trotzdem auf ganz viel Input und hoffe dass sich der Knoten im Kopf löst.

Liebe Grüsse
Conny
Antworten Zitieren
#8
(30.07.2019, 05:49)Gini schrieb: Liebe Teilnehmer  Heart 

ab 01.08.19 dürftet ihr im E-learning frei geschaltet werden, um euch die allgemeine Infektionslehre schon mal anzuschauen.
Wenn dabei Fragen auftauchen, könnt ihr dies hier gerne los werden.

Auch wenn unser Webinar erst am Freitag den 9.08.19 richtig durch startet, bin ich selbstverständlich auch vorab schon gerne für euch da!

Eine wichtige Information noch, falls Du das Willkommensschreiben nicht liest  Big Grin
  • Bitte stelle Dich kurz hier vor oder auch per PN, wenn Du es hier nicht machen magst.
    Dabei geht es mir darum, wie weit Du im Thema Infektionskrankheiten bist, um möglichst perfekt auf Alle eingehen zu können.
  • Sämtliche Folien des jeweiligen Termins stelle ich euch einen Tag vorher im Elearn ein. Um aber den größtmöglichen Nutzen aus diesem Power-Kurs zu nehmen, empfehle ich Dir die Folien der jeweiligen Termine erst  NACH dem Termin herunter zu laden und auszudrucken.
  • Mache aktiv mit in der Schulung, schau wie fit Du schon bist und wo Deine Lücken sind.
    Wenn Du nach dem Treffen die Aufzeichnung nochmals als Wiederholung anschaust, kannst Du Dir dann überlegen, wo Du Dir vielleicht noch Notizen dazu machen möchtest oder schauen, ob alles im Kopf  geblieben ist. Da die Wiederholung und die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Infektionskrankheiten das A und O beim Erlernen, behalten und Verknüpfen sind, hast Du so auch gleich wieder eine andere Art der Wiederholung.

So, nun freue ich mich auf eure Rückmeldungen und wünsche euch schon einmal viel Freude mit dem zusätzlichen, kostenlosen Material zur Infektionslehre von unserer Schule.

Motivierende Grüße Gini

Hallo Gini,

ich habe mich schon 2015 mit dem Thema beschäftigt auf verschiedene Art und Weise. Lernkarten für unterwegs, Excel-Tabelle, "Märchen"-Buch zu den Infektionskrankheiten. Auf diese Weise hat das bei mir nicht funktioniert Confused , zugegeben hatte ich auch eine gewisse Abneigung gegen das Thema und "nur für die Prüfung" zu lernen.
Es gab dann aber andere Dinge in meinem Leben, die meine volle Aufmerksamkeit brauchten, Lernen musste hinten an stehen.
Seit April habe ich mein Ziel, HP zu werden wieder fest im Blick, für das Lernen eine Struktur, Prüfungstermin ist März 2020 in München.
Die Infektionskrankheiten stehen jedoch noch wie ein Berg vor mir Huh . Meine Einstellung dazu hat sich erfreulicherweise geändert, ich sehe inzwischen die Notwendigkeit ein und finde die Krankheitsbilder auch interessant, allein der Umfang und die "Datenmenge"schrecken mich noch. Hier erhoffe ich mir mit Deinem Kurs eine klare Struktur und Durchblick Smile und auch Profit durch die Kolleginnen und Kollegen im Kurs. Vielleicht ergibt sich da ja auch ein Austausch.
Medizinische Vorbildung bringe ich mit als gelernte Intensivschwester und Gesundheitspädagogin.

Ich freue mich auf den Kurs und bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Nina
Antworten Zitieren
#9
Hallo liebe Conny,

uih dann schaue ich mal was ich vielleicht noch zusammen stellen kann, was noch für den "Start" durch die Infektionskrankheiten hilfreich ist.
Ich denke schon das es ab und an etwas anstrengend dann sein könnte für Dich, aber Du hast ja auch die Aufzeichnungen, um es dann in Ruhe nochmal anzuschauen und wir sind ja so aktiv alle miteinander das wir auch die Fragen gleich zusammen erarbeiten können.

Hallo liebe Nina,

da bin ich zuversichtlich das wir den Berg in kleine Etappen packen können, die dann leichter zu erklimmen sind. Gemeinsam schaffen wir das und mit diesem Kurs bekommst Du vielleicht auch noch mehr Lust auf die Infektionskrankheiten.

Also ihr Beiden - lieben Dank für eure Posts hier und dann sage ich bis morgen Abend.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Huhu Gini,

ich habe alle IKs einmal durchgearbeitet, zusammengefasst und mir Karteikarten geschrieben...
Die liegen jetzt hier und werden seit Monaten von mir mehr oder weniger gekonnt ignoriert Big Grin
Im Prinzip fehlt mir also ein "Arschtreter" daher habe ich mich angemeldet. Ich denke bei den allerwichtigsten IKs bin ich so einigermaßen fit, andere wie z.B. die Hasenpest, sind komplett durch mein Raster gefallen.

Ich hab schon einige Schulungen zu IKs bei dir gesehen und bin total begeistert, denn ich habe fast immer Wissen mitgenommen, das mir nicht nur für die IKs sondern auch für die Organsysteme und andere Krankheiten gut geholfen hat, daher denke ich der IK Kurs ist eine Supergelegenheit für ein Gesamt-Rund-Umschlag.

Ich freue mich aufs Webinar und hoffe ich schaffe es heut Abend trotz Krank sein, ansonsten werde ich mir die Aufzeichnung ansehen. Besonders schwierig finde ich es mir die Infos zu den Impfungen zu merken, vielleicht gibt es da ja tolle Eselsbrücken.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#11
Huhu liebe Sunny,

dann hoffe ich das ich Dir die Krankheiten noch ein bisschen vereinfachen kann und auch vielleicht schmackhafter machen kann, so das sie nicht mehr ignoriert werden - die armen kleinen Erreger.  Big Grin Wie gemein, wo sie sich doch solche Mühe geben, so nett mit uns Menschen zu spielen. Tongue

Falls Deine Gesundheit es nicht zulässt, dann viel Freude bei der Aufzeichnung und v.a. gute und schnelle Genesung.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorgehen als Teilnehmer beim Powerkurs Infektionskrankheiten Gini 2 672 19.02.2023, 15:41
Letzter Beitrag: Gini
Wink Die Welt der Infektionskrankheiten - mag wer mitreisen? Gini 3 704 17.02.2023, 07:45
Letzter Beitrag: Gini
  Powerkurs Infektionskrankheiten 18.02.2023 Gini 0 555 02.02.2023, 09:48
Letzter Beitrag: Gini
  Neues Jahr - Neuer Powerkurs Infektionskrankheiten Gini 1 438 03.01.2023, 12:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Infektionskrankheiten erlernen Gini 8 4.451 09.06.2022, 14:39
Letzter Beitrag: gloria.lorenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: