Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co.
#21
Ich kann keine einzelnen Beiträge verschieben!

Nur ganze Themen!

Darum bitte: hier löschen und im internen Forum Neues Thema erstellen :-)

Dankeschön
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#22
Liebe Silke, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Masseinheit. Die Werte sind aus dem Biolabor Iserlohn und Progesteron 44,2 pg/ml ( Referenzwert 87,3-544,3) daher stark erniedrigt.
Estradiol 5,88 pg/ml ( Normwert 3,6-7,5)
Prog/Estradiol Qu 7,52 ( Norm > 11,6 ) eher erniedrigt

Ich glaube durch den enorm niedrigen Progesteronwert ist das Östrogen relativ /im Verhältnis dominant. Leberunterstützung finde ich sehr wichtig ( Leberwerte sind auch leicht erhöht) ist aber oft mit Alkohol verbunden und möchte meine Patientin deshalb nicht.
Wir haben jetzt Bioresonanz zur Unterstützung gemacht und vielleicht werde ich wirklich auf einen Tee zurückgreifen, wie von Silke vorgeschlagen.

Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#23
Bitte seid so lieb und stellt den Fall noch mal in den INTERNEN Bereich ein.

Man findet den sonst echt nicht mehr wieder!

Ich kann aber nicht einzelne Beiträge verschieben.
Darum:

Katrin: bitte kopiere deine beiden Beiträge und mache ein neues Thema im internen Bereich und Claudia: bitte kopiere doch deine Antwort auch dann dazu.

Dann löschen wir den Fall hier am besten, ja?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#24
Tut mir echt leid, aber wo finde ich den internen Bereich ?
Antworten Zitieren
#25
Hallo Katrin, um den internen geschützten Bereich zu sehen, musst du eine Beitrittsanfrage stellen: unter BenutzerCP, Gruppenmitgliedschaften, dann unter Wechseljahre Therapeuten "Beitreten" wählen und bei "Grund" deinen richtigen Namen und Kurs 2020 angeben. 
Silke hat das am Ende der letzten Stunde ganz ausführlich gezeigt und das auch mit auf die Aufzeichnung genommen.  top2
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#26
Genau - ich habe es auch auf der Aufzeichnung ( ist ganz am Ende) und hier geht es in den internen Kursbereich:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-600.html
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Hallo Silke, hallo liebe Kolleginnen,
ich stelle mich auch noch kurz vor - ich habe den Kurs in der Aufzeichnung gebucht und nutze nun die ungewollt ruhigere Zeit während des lockdowns für diesen tollen Vertiefungskurs.
Ich habe in den letzten Jahren mit grosser Begeisterung an Silkes Frauenheilkunde Ausbildung teilgenommen und auch die Kinderheilkunde und Darmsanierung/Ausleitung hier gelernt.
Nun freue ich mich über die Wechseljahres Vertiefung, auch da ich mich auch selbst in diese Richtung bewege. Ich bin 45 Jahre alt und habe zwei Kinder (7 und 10 Jahre). Meine Heilpraktikerausbildung habe ich im Zuge der beruflichen Neuorientierung in den letzten Jahren gemacht und nun endlich seit Oktober letzten Jahres meine eigene Praxis eröffnet.
Ich arbeite im Schwerpunkt mit der (Bicom) Bioresonanztherpie und konzentriere mich auf Darm- und Allergietherapie. Sehr gerne möchte ich aber auch die Frauenheilkunde weiter ausbauen.
Herzliche Grüsse
Sabine
Antworten Zitieren
#28
Am kommenden Montag startet wieder der Vertiefungskurs zu den Wechseljahren!

Es gibt ja schon wieder viele Anmeldungen und ich freue mich auf euch!

Wer ist denn in diesem Jahr dabei?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#29
Möglich ihr euch vorstellen?

Morgen startet der aktualisierte Kurs 2021 WJT und ich freue mich auf euch alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Hallo Silke,

ich kleiner Nimmersatt bin auch bei den Wechseljahren dabei, leider wieder nicht Live. Dafür bekomme ich dann am Wochenende die volle Ladung Big Grin

Mein Name ist Sandra, ich bin Physio, Heilpraktikerin und Silkesüchtig, also bekennende Silkeholikerin oder so Big Grin 
Hab dieses Jahr bei Silke schon die Frauenheilkunde gemacht und ergänze das ganze jetzt noch mit der Endokrinologie, Basistherapie, Wechseljahren und Kinderwunsch und hoffe das ich das ganze dann iiiirgendwann in mein Hirn und sortiert bekomme.
Antworten Zitieren
#31
Hallo Liebe Sandra,

was ein tolles Kompliment für mich! Vielen lieben Dank!

Heart Heart Heart

Das ist doch mal eine tolle Begrüßung zum Wochenstart und zum WJT Kurs

Heart Heart Heart


Der Raum ist bereit und um 9.30 Uhr geht es dann wie immer auch schon los!
Aber mit der Aufzeichnung geht es ja auch immer gut!

Ich freue mich auf weitere Vorstellungen, wer ist noch dabei?

Denkt daran: für den internen Bereich immer beim Beitrittsgrund den vollen Namen, wie auf der TN Liste anzugeben und die richtige Gruppe auszuwählen - ich sage es aber auch gleich noch mal für alle!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#32
Hallo Silke,
ich möchte mich dann auch mal kurz in der Runde vorstellen.
Ich bin seit 11 Jahren in eigener Praxis tätig. Meine Therapieschwerpunkte sind u. a. TCM, Fußreflexzonenmassage, Schüssler-Salze, Säure-Basen-Regulation.
Ich habe dieses Jahr die Ausbildung "Frauenheilkunde" bei dir gemacht. Wenn ich dann mal endlich meine Hausarbeit fertig habe, kann ich auch "abgeschlossen" schreiben. (Obwohl man in unserem Beruf keine Ausbildung wirklich abschießen kann. Mann muss ständig auf dem laufenden sein und lernt immer wieder dazu.) Die Ausbildung war super, der einzige Nachteil ist, dass ich sie nicht schon ein paar Jahre früher gemacht habe. Aber besser spät als nie. Du hast mich mit dem Thema infiziert, daher habe ich im Anschluss auch die Vertiefungen Schilddrüse, Nebennieren und jetzt auch Wechseljahre gebucht. Das Thema Wechseljahre ist für mich gerade auch persönlich interessant (ich bin 52 Jahre alt). Ich finde es super spannend mich für ein ganzes Jahr intensiv mit dem Thema Frauengesundheit zu beschäftigen. Da die Kurse Wechseljahr und Nebenniere im Moment parallel laufen, werde ich nicht immer live dabei sein können.
Liebe Grüße
Veronika
Antworten Zitieren
#33
Zitat:Die Ausbildung war super, der einzige Nachteil ist, dass ich sie nicht schon ein paar Jahre früher gemacht habe

Aber besser spät als nie. 

Du hast mich mit dem Thema infiziert, daher habe ich im Anschluss auch die Vertiefungen Schilddrüse, Nebennieren und jetzt auch Wechseljahre gebucht. 

Heart Heart Heart

Vielen Dank - ich freue mich stets von herzen, wenn ich Kolleginnen anstecken darf mit all meinen Herzensthemen aus der Praxis!

Du wirst sehen - wenn du alle Kurse durchlaufen hast, dass es am Ende eine "runde Sache" ist und auch in der Praxis funktioniert!


Zitat:Da die Kurse Wechseljahr und Nebenniere im Moment parallel laufen, werde ich nicht immer live dabei sein können.


Ja Montags Vertiefung Wechseljahre und Mittwochs Vertiefung Endokrinologie Nebenniere ( ab kommenden Mittwoch, 20.10.) 
Aber durch die Aufzeichnungen, kannst du ja immer schauen wie es passt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
Wer von euch aus dem 22er Jahrgang hat bereits oder wird die Aufzeichnungen der Vertiefung nutzen?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#35
In diesem Herbst machen wir den Kurs auch endlich wieder LIVE!

Als kompaktes WE - Seminar, natürlich wieder mit Aufzeichnung, so kannst du den Kurs zu jeder Zeit nutzen.

Infos findest du hier:

Kurst WJT - Wechseljahre Therapeutinnen


[url=https://www.isolde-richter.de/ausbildung/wechseljahre-fuer-therapeuten][/url]Gibt es Fragen vorab?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#36
In diesem Herbst machen wir den Kurs auch endlich wieder LIVE!

Als kompaktes WE - Seminar, natürlich wieder mit Aufzeichnung, so kannst du den Kurs zu jeder Zeit nutzen.

Infos findest du hier:

Kurst WJT - Wechseljahre Therapeutinnen


[url=https://www.isolde-richter.de/ausbildung/wechseljahre-fuer-therapeuten][/url]Ich freue mich auf euch  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Am kommenden WE ist der Kurs wieder live!

Ich würde mich schon vorab über eure Vorstellung freuen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#38
Ich freue mich sehr, wieder dabei sein zu dürfen und mache hier gleich mal die Ankündigung, dass es in diesem Jahr auch zu den Themen Wechseljahre und Kinderwunsch betreute Lerngruppen geben wird - die Links folgen dann jeweils in den internen Forenbereichen, also lasst euch unbedingt freischalten  Big Grin Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#39
Das ist toll liebe Claudia!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Daniela war mal wieder super schnell und hat uns schon die Links bereitgestellt.  top2 Heart
Ihr findet sie im geschützten Bereich des Forums Wechseljahre.
Wir freuen uns auf euch  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Music Interview zum Thema Wechseljahre Silke Uhlendahl 0 1.436 08.11.2023, 09:13
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Feed back zum Kurs Wechseljahre Silke Uhlendahl 56 46.630 16.10.2023, 08:34
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Heart Wie ich die Wechseljahre erlebt habe... Silke Uhlendahl 67 36.472 07.10.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  PB - Ausbildung bei Savina - eure Rückmeldungen Silke Uhlendahl 13 8.326 17.04.2021, 06:15
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Music Wechseljahre.... Mädels wartet mal ab... Silke Uhlendahl 2 2.251 01.08.2019, 07:41
Letzter Beitrag: Claudia Scholz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: