Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dyskalkulie-/LRStherapeut
#1
Liebe (angehende) Lerncoaches,

ich spiele mit dem Gedanken, noch eine Zertifizierung als Dyskalkulie- und LRStherapeut folgen zu lassen.

Die Auswahl am Markt ist schon riesig und geht von 2 Tagen bis hin zu einer Fortbildung, die über 3 Jahre läuft. Hat jemand von euch evtl. einen Tipp für mich? Oder evtl. schon mal etwas über bestimmte Anbieter gehört?

Viele Grüße
Anja
Antworten Zitieren
#2
(07.07.2019, 19:49)anjadu schrieb: Liebe (angehende) Lerncoaches,

ich spiele mit dem Gedanken, noch eine Zertifizierung als Dyskalkulie- und LRStherapeut folgen zu lassen.

Die Auswahl am Markt ist schon riesig und geht von 2 Tagen bis hin zu einer Fortbildung, die über 3 Jahre läuft. Hat jemand von euch evtl. einen Tipp für mich? Oder evtl. schon mal etwas über bestimmte Anbieter gehört?

Viele Grüße
Anja

Hallo Anja,
ich überlege das auch. habe schon viele Stunden investiert und mir einiges Deutschlandweit aber vor allem im Süden angeschaut. Wahrscheinlich werde ich eine Fortbildung machen, die von einem Verband zertifiziert ist. Oder den Masterstudiengang integrative Lerntherapie in Schwäbisch Gmünd. Ich wollte gerne schon im Herbst anfangen, jedoch haben sich zuviele Termine überschnitten, deswegen muss ich es auf nächstes Jahr verschieben.
Aber ich denke, wir können ja doch schon einiges und somit werde ich ab Herbst anfangen, das publik zu machen und hoffe, ein paar Kinder zu finden, die ich begleiten kann.
Herzlichst
Silke
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Zwei,
ich habe mich gerade gefragt, was ist denn der Grund noch diese Ausbildung dran zu hängen?
Luebe Grüsse
Astrid
Antworten Zitieren
#4
Ich habe damals ein Fernstudium gemacht.... beim österreichischen Dachverband für Legasthenie.

Es war ein guter Einstieg...ob ich es als Weiterführung/Vertiefung nutzenwürde weiß ich nicht. es  Ist auch schon Jahre her.deshalb weiß ich nicht wie heute die Ausbildung ist.
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
(30.07.2019, 11:55)AstridAK schrieb: Hallo Ihr Zwei,
ich habe mich gerade gefragt, was ist denn der Grund noch diese Ausbildung dran zu hängen?
Luebe Grüsse
Astrid

Hallo Astrid,
danke für deine Frage: bei mir ist es so, ich mache gerne mehrere Seminare zu einem Thema von unterschiedlichen Dozenten und mag insbesondere öffentlich anerkannte Zertifikate, also nicht von der Schule, sondern z.B. von einem Verband oder eben das von mir überlegte Masterstudium integrative Lerntherapie in Schwäbisch Gmünd.
Aber ich werde jetzt erst mal anfangen und dann erst Anfang nächstes Jahr entscheiden, ob ich noch mehr brauche oder ob ich mich sicher fühle.
Hinzu kommt, dass dies hier ja auch schon ein Fernstudium ist, deswegen werde ich deinen Tipp Andrea erst mal verwerfen, obwohl das eben ein Zertifikat von einem Verband ist.
Herzlichst
Silke
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Empfehlenswerte Materialien Dyskalkulie Andrea 0 1.136 03.03.2021, 22:16
Letzter Beitrag: Andrea
  Fallbeispiele - Dyskalkulie Andrea 3 1.987 29.05.2018, 15:09
Letzter Beitrag: Andrea
  Schriftproben / Übungen / Hausaufgaben LRS und Dyskalkulie Andrea 0 1.494 10.05.2018, 11:18
Letzter Beitrag: Andrea
  Fälle aus der Lerncoachpraxis: Dyskalkulie Andrea 7 2.750 05.03.2018, 09:06
Letzter Beitrag: NikRon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: