Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerologie 2019 - Fragen
#1
Star 
Hallo Allerseits,

ich bin sehr froh, daß wir diesen Sommer wieder in die Welt der Zahlen eintauchen können. Die Numerologie ist ein hervorragender archetypischer Schlüssel, welches uns ein tiefes Verständnis der in uns und um uns arbeitenden Energien bietet. Jede Zahl steht für eine archetypische Kraft in uns.

Die Numerologie ist wie ein Schweizermesser der spirituellen Wissenschaften. Etwas wofür man keine komplizierten Berechnungen braucht, keine Apparate und auch sonst keine Hilfsmittel, außer Papier und Stift (und selbst ohne dem geht es auch noch...)

Wie ein altes Sprichwort der Kabbala besagt: "Alles Leben ist Denken. Alles Denken ist Zählen." und so stehen Zahlen an der Wurzel der Schöpfung. In jeder erdenklichen Situation umgeben uns verschiedenste Zahlen. Wenn wir lernen sie zu entdecken und zu lesen, dann kann uns dieses Verständnis oft helfen Situationen, uns selbst und andere schneller zu verstehen und im Einklang mit dem Universum zu handeln.

Auf lange Sicht kann uns das Verständnis der Zahlen so auch zu innerer Stabilität, mehr Bewusstheit und zu einer persönlichen Veränderung führen.

Über diese Dinge möchte ich heute Abend gerne sprechen und wer Lust hat, können wir nach meiner kurzen Einführung in das Thema, auch gleich ein paar Berechnungen anstellen.

Hier könnt Ihr Euch für heute Abend anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6210

Bis bald!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

ich freue mich, daß wir Montags so einen spannenden Abend hatten. 

Hier gibt es einen einfachen Quersummen-Rechner, gib mal Deinen Namen oder Dein Geburtsdatum (oder auch gerne beides) ein und sieh mal, welche Zahl herauskommt....

https://www.thonky.com/digital-root-calculator/

Wenn du Lust hast, Kannst Du das Ergebnis auch hier gerne Posten und ich schreibe gerne ein paar Gedanken dazu.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#3
A Montag hatte ich zum Einstig ein wenig über Symbole, Farben und Buchstaben gesprochen, die uns immer und überall umgeben. Da hatte ich auch über die Buchstaben "M" und "N" in Bezug auf die weibliche Energie und den Buchstaben "A" und "O" in Bezug auf die männliche Energie gesprochen. Daß eben diese Buchstaben sich in den verschiedensten Sprachen, die aus linguistischer Sicht gar nichts miteinander zu tun haben, immer wieder zeigen.

Der Begriff "Mutter" in verschiedensten Sprachen:
http://www.mothersdaycelebration.com/mot...uages.html

Der Begriff "Vater" in verschiedensten Sprachen:
http://eulingual.com/100-different-langu...uMEx9Nua88

bis bald!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#4
Der heutige Tag hat als Quersumme die 8. Die 8 steht vor allem für die ewigen Gesetze des Himmels. Heute ist es wichtig etwas für unsere höheren Ziele zu tun. Wir müssen nicht unbedingt viel Zeit für diese Aufgabe aufwenden, es reicht wenn es nur ein kleiner Arbeitsschritt ist, den wir von unseren größeren persönlichen Zielen verwirklichen. Es ist wichtig heute mit dieser Kraft und diesem Willen in uns in Kontakt zu bleiben und daran zu arbeiten, damit wir im Fluß bleiben und uns nicht der graue Alltagstrott mitsamt unserer Träume auffrisst.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#5
Hallo Attila,


bei meinem Geburtstag taucht die Zahl "7" auf, beim Namen die Zahl "4".

Danke für den Link!

Sagst du mir evtl. kurz und knackig etwas hierzu?

Die beiden Links für Mutter, Vater bringen mir eine "Fehlermeldung" - ist das nur bei mir?

Ich hatte mich für das Webinar angemeldet, war jedoch dann unterwegs -  gibt es evtl. auch eine Aufzeichnung?

Und danke für deine Vorträge, Webinare, (Numerologie, Karma, Chakren) die ich bislang mitbekommen habe...es ist ein wahrer Fundus!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#6
Guten Abend Attila,

Ich fand den Abend zur Numerologie auch sehr schön!
Das ist schon sehr faszinierend wie viel sich in der Berechnung von Geburtstag und Namen und deren Verbindung miteinander zeigt, damit hatte ich garnicht gerechnet.
Umso mehr freue ich mich auf den Kurs:-)

Herzliche Grüße,
Barbara
Antworten Zitieren
#7
Hallo Allerseits,

Hier nochmal die funktionierenden Links.

Mutter:
https://www.mothersdaycelebration.com/mo...uages.html

Vater:
http://eulingual.com/100-different-langu...uMEx9Nua88


Liebe Irene,

spannende Zahlen, die Du hast. Die 4 in Deinem Namen zeigt, daß Du nach außen hin als sehr robuste geerdete Person scheinst und die Menschen das Gefühl haben, daß sie Dir Vertrauen können und sich an Dich wenden können, wenn sie Unterstützung brauchen. Du löst die Probleme meist schnell und manchmal auf unkonventionellem Wege. Leider kann es auch sein, daß Du verstärkt mit problematischen Personen in Deiner Familie bzw. engerem Umkreis zu tun hast. Also z.B. ein Vater mit Alkoholproblem oder etwas ähnliches. Die 7 in Deiner Geburtszahl liegt scheinbar fast am anderen Ende des Gemütsspektrums, denn diese weist darauf hin, daß Dein Weg in die innere Stille führt. Daß Du, wenn Du die Ruhe von Deiner Außenwelt findest, in Deiner eignen Stille am meisten aufgehst. Manchmal kann es auch so sein, daß die Außenwelt gar nichts von Dir will, nur Du selbst meinst manchmal, daß Du Situationen verbessern müsstest. Am besten ist es für Deine Seelenruhe, wenn in der Außenwelt alles geordnet ist (aber nicht übertreiben!) und Du so in Deine innere Stille gehen kannst. Für Dich ist es auch absolut in Ordnung, wenn Dein Brotberuf etwas sehr einfaches, geerdetes ist und Du aber dadurch die finanzielle Sicherheit hast, Dinge für Dich alleine auszuprobieren.

Bin neugierig, inwieweit diese Dinge bei Dir zutreffen. Es wäre auch noch hilfreich, Deine sogenannten Torzahlen zu kennen. Also z.B. Wenn jemand ein Geburtsdatum hat: 11.03.1975, dann ist die Quersumme 27, hier zählen wir nochmals die 2 und die 7 zusammen und das Ergibt: 9. Die Torzahlen sind also 2 und 7, und die sog. "Schicksalszahl" ist die 9.


Liebe Barbara, die Numerologie ist eine tolle Sache, weil sie uns umgeben, wie die Farben oder Gerüche unserer Umgebung. Sie liefern uns so tolle Impulse uns selbst und die Welt um uns herum zu verstehen. Wichtig ist: Sie sind nie in Stein gemeißelt. Sie geben uns Impulse, aber letztlich besteht jeder Mensch aus einem Komplex an Energien und Wirkungskräften.


Heute ist die Zahl 9 besonders stark präsent. Die Tageszahl 2+7 ergibt 9, Der Monat mit dem Jahr ergibt auch 9, die beiden zusammen ergeben 18, die Quersumme des heutigen Tages ist also auch 9!

Die 9 ist die nach innendrehende Spirale, sie steht für Integrität, seelische Führung und kraftvolle Veränderung. Heute ist ein guter Tag Dinge anzupacken und daß, was wir gestern verstanden und geschöpft haben in die Welt zu bringen. Heute dürfen wir nicht klein beigeben, heute schneidet unser Wille wie ein Messer. Wichtig ist jedoch, daß wir uns nicht versteifen, sondern liebevoll aber bestimmt bleiben. Heute geht alles! :-)


Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#8
Heute geht alles!
Passt perfekt, danke Attila!
Antworten Zitieren
#9
Lieber Attila,

ja, die lieben Tagesquersummen. Davon kann man ein Lied singen...

Interessant ist, dass wir unsere Quersummen schon wussten für Name und Datum und jetzt was anderes rauskommt.... irgendwer ist zu doof zum rechnen gewesen. o.O.

Interessieren würde mich, was da los ist, wenn man - wie fast alle in meiner Familie - dieselbe Zahl im Name und im Geb. Datum haben??
Wie definierst du das?

Philosophische Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#10
Lieber Attila,

danke für deine Ausführungen! Schon spannend!

Meine Torzahlen sind 3 + 4 …Schicksalszahl = 7.

Wow, oha,
ich bin gut durchschaut! Es trifft sehr gut – das schöne, wie auch das weniger angenehme und problematische. Ich wirke, wirkte  nach außen robust.
Das kostet mich ideell manchmal weit mehr als ich möchte. Und kann auch dahin führen, dass der sensiblere, empfindsamere Teil meiner gar nicht genug erkannt, oder wenig respektiert ist.  Oder, ich verschlossen wirke, mich auch aus Selbstschutz verschließe. Mein Plus und Minus zugleich ist, dass ich
eine sehr sensible Wahrnehmung habe, zum Beispiel auch auf Energien.

Ich brauche absolut meine Seelenruhe, die Natur, die Musik. 
Ständige Lärmberieselung im außen ist Streß. Auch Gesprächen in größeren Runden gehe ich eher aus dem Weg.
Mein Brotberuf war über 4 Jahrzehnte Buchhaltung..Sekretariat..für meine finanzielle Sicherheit steht jetzt die Rente –
die ich im Grunde jedoch nachbessern möchte.  Und – ja ich liebe es sehr, auch mit meinen 71 Jahren immer noch Dinge auszuprobieren.

Erkenne dich selbst ist mir ein Anliegen - und für ein gutes, seelenvolles Miteinander so wert!

Danke für dein Engagement hier an der Schule und auch öffentlich per you tube etc.!

Ganz herzlichen Gruß
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#11
Hallo Allerseits!

Den Rhythmus dieser 3 Tage könnte man so zusammenfassen: Vorgestern 8: Sammlung, nach innen gehen. Gestern: 9 Durchbruch. Heute ist die 1, also Schöpfung, Kreativität! Heute bringt uns der Schub von gestern zu einem weiteren Schritt, heute beginnen die Dinge Form anzunehmen und Wirklichkeit zu werden. Morgen kommt übrigens die 2 und übermorgen wieder die 1! Das heißt, das Morgen die Die Dinge sich weiterentwickeln, weiterhin Form annehmen, aber es ev. auch die eine oder andere Schwierigkeit zu meistern gilt. Die 1 von Übermorgen jedoch unseren Projekten vielleicht nochmal eine neue Form gibt oder einen neuen wesentlichen Impuls, der vorher nicht bemerkt wurde, aber das ganze nochmals veredelt, verfeinert.


Liebe Irene, was Du beschreibst, passt genau zu Deinen Zahlen. Die 3 und die 4 weisen diesen inneren "Kampf" nochmals auf. Die 3 steht für Deine einfühlsame, gefühlvolle Natur und die 4 dafür, daß Du ein Typ bist, der gerne die Dinge sieht. Die Dinge müssen für die greifbar sein. Das gilt bei Dir auch für alles Spirituelle. Da reicht es Dir nicht, daß die Dinge irgendwo im Raum schweben, da muß Arbeit passieren und es muß ein greifbares Ergebnis geben. Aber diese beiden Naturen müssen nicht im Gegensatz zueinander stehen, sondern können sehr harmonisch miteinander fließen. Wichtig ist, daß Du Grenzen ziehst, vor allem für Dich selbst. Also Deinen Leistungsanspruch manchmal ein wenig "menschlicher" machst und verfeinerst. Dir ist es wichtig, daß Deine Außenwelt geordnet ist, das ist auch gut, wichtig ist jedoch auch aufhören zu können, wenn alles soweit in Ordnung ist und dann Dir eben Zeit zu nehmen für Deine sehr reiche Innenwelt. Und zum Beispiel die Energien, die wahrnimmst dann auch wieder zurückfließen lässt in den Alltag.



Liebe Katha, wenn sich die Zahlen bei Euch gleichen, dann wäre es auch interessant noch die ganzen anderen Berechnungen zu machen um zu sehen, was dann doch die Unterschiede sind. Aber generell bedeutet das meistens, daß bei Euch sehr ähnliche Konflikte innen ablaufen und ihr deshalb in einer starken Haßliebe zueinander lebt. Denn ihr versteht die Probleme des anderen nur zu gut, es sind ja auch Eure eigenen, aber Eure Lösungen (siehe Nebenzahlen) sind dann doch andere und da gerät ihr in Hader. Und da ihr ja emotional so nahe zueinander seid, tun die Konflikte auch mehr weh, als sonst. Wichtig wäre hier immer einen kühlen Kopf zu bewahren und zu sehen, daß ihr zwar die gleichen inneren Konflikte habt, aber trotzdem Euch gegenseitig das Vertrauen und den Raum gebt, daß jeder seine eigenen Lösungen finden darf und ihr die Entscheidungen des Anderen akzeptiert.


Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Wochenende!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#12
Hallo Allerseits,

Die 1 ist die Zahl des heutigen Tages und eine Zahl die immer wieder in unseren Gesprächen vorkam. Obwohl sie gleich die erste in der Ziffernreihe ist, ist sie eine, die nicht immer ganz einfach zu verstehen und zu deuten ist.

Keine Zahl ist negativ oder positiv belegt. Jede Zahl steht für gewiße Eigenheiten oder Tendenzen einer Person, Situation, Beziehung, eines Tages, etc. Die Zahlen geben uns einen intuitiven Einblick, womit wir es in der gegebenen Situation zu tun haben. Sie helfen uns zu finden, wo wir anfangen sollen. So können wir schnell sehen, wie eine Person "tickt" bzw. welche Motive hinter einer gegebenen Situation zu suchen sind.
 
Die 1 steht für Einheit, Eins - sein, "All-ein-sein", Ich - Bewusstsein - und somit auch Willenskraft, schöpferische Kraft, Entschlussfreudigkeit, die Kraft Dinge zu Ende zu bringen, Ausdauer und Mut. Gleichzeitig kann diese Energie aber sich negativ manifestieren, wenn sie sich nicht entsprechend entfalten kann (z.B. weil andere Tendenzen sie dabei stören, oder weil die Lebensentwicklung noch nicht entsprechend Platz dieser Kraft einräumen kann). Wenn man den Möglichkeiten zur Ablenkung zu viel Aufmerksamkeit schenkt, dann manifestiert sie sich z.B. durch Drogenkonsum, übertriebene Sexualität oder Esssucht. Wenn diese Energie kraftvoll da ist, jedoch nicht in die richtigen Bahnen gelenkt wurde, dann zeigt sie sich zum Beispiel als Arbeitswut, zu viel Ehrgeiz, Eigensinnigkeit, Machtgehabe, Rechthaberei und vor allem Kopflastigkeit. Das Gefühl von "ich bin", welches dieser Energie innewohnt wird hier zum "Nur ich bin wichtig".

Am Wochenende ist es am besten dieser Kraft freien Fluß zu lassen, sie nicht überbeanspruchen, sondern ihr auch mal eine Pause gönnen. Dann Wird aus dem "Ich bin" ein "Ich bin und die Welt tun ihr Ding - Ich und die Welt sind beide im Fluß."

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#13
Ein schönes Wort, das zu Eins passt ist zum Beispiel "All-eins-Sein". Wenn ich alleine bin, bin ich doch gleichzeitig eins mit allem. Alle meine Projekte und Ideen, die ich zu Erfolg bringen möchte beginnen im "All-eins-Sein". Dort finde ich die Ruhe nachzudenken und dank meiner Phantasie und meiner schöpferischen Kraft sie auszudenken, zu planen und anzufangen.

Wenn wir die Jahreszahl und den Monat Juli addieren kommt 19 heraus, zusammen ergibt das 10 und somit eine 1 mit einer verstärkenden 0. Das heißt, daß die Qualität dieses Monats alle schöpferischen und planenden Tätigkeiten bekräftigt und unterstützt.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#14
Hallo Allerseits,

wer ist neugierig, weg gibt mir noch Zahlen? Es können gerne eure eigenen sein, aber auch von Ereignissen oder auch die Zahlen zweier Personen in Beziehung zueinander. Ich würde mich freuen!

Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#15
Lieber Attila,
gibst Du mir bitte eine kleine Nachhilfestunde? Wie kommt man von 30.6.2019 auf die eins? Und wie vom 1.7.2019?
Vielen Dank und liebe Grüße
Lilo
Antworten Zitieren
#16
Liebe Lilo,

auf diese Zahlen kommt man, wenn man kurz nach Mitternacht ein Stunde lang ins Auto einpackt, dann 10 Stunden mit seinen Kindern zum Urlaub nach Italien fährt und total übernächtigt versucht numerologische Berechnungen anzustellen.... Smile Smile Smile

Na gut, ganz so schlimm ist es nicht. Das einzige Datum, welches ich verhaut habe ist der 30.06.-e, dessen Quersumme ist die natürlich die 3. Die falsche 1 habe ich dann gestern einfach nochmal übernommen. Über den heutigen Tag hatte ich nicht geschrieben.

Also der Sonntag war keine 1, sondern eine 3. Die richtige Reihenfolge wäre also 8,9,1,2,3,2,3,4, usw. Diese Tage wiederholt sich also nicht die 1 sondern die 2 und die 3, der Monat Juli hat jedoch als leitende Zahl die 1. Das bedeutet aus numerologischer Sicht nach wie vor, daß der schöpferische Aspekt als Leitmotiv da ist, jedoch wir mit etwas mehr Schwierigkeiten (2) rechnen sollten und daß uns diese Schwierigkeiten auch emotional (3) etwas mehr mitnehmen, als wir das möchten. Es ist also eine ein wenig "philosophische" Zeit, in welcher wir unseren Output, unsere schöpferische Tätigkeit überdenken können und sollten, aber trotzdem am Ball bleiben sollen und nicht aufgeben dürfen.

Sorry nochmals für den Fehler! Es ist aber auch gut manchmal einen Fehler zu machen. Wenn man feinfühlig bleibt und die Energien des Tages genau beobachtet, dann merkt man die feinen Unterschiede.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#17
Hallo lieber Attila,

ist deine Neugierde auf weitere Zahlen noch aktuell - selbst im Urlaub? 

Hier sind noch Zahlen auf 2 Personen in Beziehung zueinander....

jeweils das Geburtsdatum

28.02.1948  (7) -  24.12.1986  (6)

oder

28.04.1969   (3)  - 28.02.1948  (7)

Ich bin gespannt,

und recht schöne Ferienzeit!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#18
Liebe Irene,

sehr gerne. Ich melde mich in Kürze, springe jetzt aber mal eine Runde ins Meer....  Smile

bis gleich,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#19
Hallo Irene,

ältere Person:
28.02.1948  (7)
34/7 (Torzahlen 3+4, Geburtszahl 7)

24.12.1986  (6)
33/6

In dieser Beziehung ist es vermutlich so, daß die ältere Person die jüngere oft nicht versteht und nur den Kopf schüttelt. Sie hat das Gefühl, daß die jungere sich allzu oft selbst aufopfert und anderen viel zu viel hilft (Sie hat eine 3 mehr als sie). Außerdem versteht die ältere Person auch nicht, daß die jüngere oft nicht in die Pötte kommt (33 und 6) und manchmal einen Perfektions- und Ordnungswahn hat (6). Dieser wiederum ist manchmal scheinbar selektiv, dann in manchen Dingen ist die jüngere Person dann gar nicht gründlich.

Umgekehrt kann die jüngere Person die ältere oft als zu steif (4) empfinden. Aber oft auch als zu unsensibel (eine 3 weniger als sie). Die jüngere Person geht auf jeden Fall sehr selbstsicher ihren Weg, doch sagt ihre Meinung mitunter erst, wenn es zu spät ist und behält auch vieles für sich selbst (33).

Die beiden Personen treffen sich in der 3, die beide Personen in ihren Geburtszahlen haben, so haben beide viel Einfühlungsvermögen für ihre Mitmenschen, doch die jüngere hat die 3 doppelt, ist also in dieser Hinsicht etwas "radikaler" und (aus der Sicht der älteren Person) hilfsbereiter. Durch die 3 haben beide die Fähigkeit ihre Mitmenschen zu begeistern, doch die jüngere hat durch die doppelte Drei diese Fähigkeit besonders stark und hat durch die 6 auch eine klare Vision, wo sie hin möchte. Aber diese 6 lässt sie oft auch zu selbstkritisch sein, bzw. auch anderen gegenüber hat sie schnell eine Meinung.

Die jünger Person findet sich am ehesten in Berufen zurecht in welchen sie ihre Mitmenschen motivieren kann (33,6).

Die ältere Person analysiere ich hier nicht, da ich diese Zahlenkombination ja schon weiter oben bei Dir beschrieben habe.

Die zweite Konstellation beantworte ich Dir morgen.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#20
Hallo Irene,

hier die zweite Kombi:

28.04.1969   (3)
39/12
28.02.1948  (7)
34/7

Auch hier ist die 3 die gemeinsame Zahl und deutet auf Einfühlungsvermögen und eine verstärkte Feinfühligkeit beiderseits hin. Doch die 9 der jüngeren Person lässt diese der älteren manchmal ein wenig Größenwahnsinnig scheinen, bzw. dann wiederum wundert sich die ältere, daß die jüngere so vieles weiß und kann und dann doch vielleicht beruflich nicht immer so vorankommt, wie man sich das vorstellen könnte. Das hängt damit zusammen, daß die 9 der jüngeren sie wiederholt in innere Konflikte treibt. Bei der 9 geht es um das Thema Integrität, der jüngeren Person ist es also wichtig, daß Beruf, Privatleben und auch sonst alles um ihre Person herum in Einklang ist und eine vereinbare Philosophie hat. Generell ist der jüngeren Person die rechte Lebensphilosophie zu haben eine wesentliche Frage. Sie wählt sich auch ihre Freunde und Vertrauenspersonen sehr umsichtig aus.

Dieser innere Konflikt wird jedoch dann wieder ausgeglichen, denn ihre Torzahlen führen zu einer 12. Die 12 symbolisiert die Tierkreiszeichen, die 12 Monate, steht so für das Universum und damit für eine Person, die das Leben sehr rund und ganz sehen kann. Die 12 lässt diese Person auch sehr bestimmt und kraftvoll ihren Weg gehen und auch mitunter einen Lebensweg wählen der unkonventionell ist. All das versteht die ältere Person nur sehr schwer, denn ihre 4 lässt sie nach mehr Sicherheit sehnen und geerdet bleiben und ihre 7 findet einfach mehr Erfüllung in der Stille (7), also in einem eher leisen, bescheidenen, geordneten und geerdeten Leben (4,7). Während die jüngere mit Ihrer 12 doch sehr offen und mutig lebt und auch keine plötzlichen Wechsel im Leben scheut. Oder falls scheinbar doch, dann ist das meist nach Außen gezeigte "Fassade", aber innen hat sie überhaupt kein Problem mit Entscheidungen und Wechseln.

Sehr interessant ist hier noch, daß beide Beziehungen die ältere Person lehren ihre 3 zu stärken und mehr zu leben. Denn sie hat mit beiden Personen eine 3 gemein, doch die erste Person hat diese doppelt und die zweite hat diese als Schicksalszahl, wenn man die 12 nochmal addiert kommt man auf die 3. Also beide Personen hat die ältere bekommen um Ihre Einfühlsamkeit und Feinfühligkeit für Energien viel mehr Aufmerksamkeit zu schenken, damit zu leben und zu arbeiten, Menschen zu helfen und mitunter darüber auch öffentlich zu Sprechen.

Ich bin gespannt, wieviel von diesen Dingen zutrifft, bzw. womit Du etwas anfangen kannst.

Vielleicht noch eine letzte kleine Ergänzung. Meist ist es so, daß diese Dinge zutreffen, manchmal kann man aber auch etwas überrascht sein, das Dinge erwähnt werden, jedoch andere, die vielleicht offensichtlicher wären, nicht. Das hat meist damit zu tun, daß wir uns oder die andere Person noch nicht tief genug verstanden haben. Die Zahlen richten jeden Falls unseren Augenmerk auf jene Dinge, die Arbeit und Veränderung von uns erfordern. Andere Persönlichkeitsmerkmale, die vielleicht offensichtlich sind, aber keine Veränderung erfordern findet man meist eher nur in Nebenzahlen.

Falls Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne und ich bin neugierig, was Du dazu denkst.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 15 1.935 07.12.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2022 - Fragen und Infos Attila 38 5.487 04.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: SimoneW
  Numerologie Kurs 2021 - Deutungen Attila 91 14.111 28.04.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos Attila 11 2.685 14.09.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Attila
  Buchtipps Numerologie Attila 4 3.031 10.09.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: