Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbereitung - Endphase
#1
Wink 
Liebe Arzneimittel - Interessierte,

nicht mehr lange hin bis August. Ich habe mal eine Übersicht erstellt, welche Krankheitsbilder ich in den beiden Blöcken ansprechen möchte mit den dazu gehörigen Arzneimittelgruppen inkl. Beispiele und Alternativen. Würde euch da noch etwas explizit fehlen? Noch kann ich etwas dazu einbauen  Big Grin

Block 1
Atemwege:
  • Rhinitis und Sinusitis (gibt es am 10.07.19 einen Vortrag zu bei Interesse: hier)
  • Pharyngitis und Laryngitis
  • Bronchitis
  • Asthma
  • COPD
  • Pneumonie
  • TB
Entzündungen, Infekte, Immundefizite
  • Allergie
  • Entzündungen
  • bakterielle Infekte 
  • Virusinfekte
  • Krebs
Herz-Kreislauf
  • Arteriosklerose
  • Herzinsuffizienz
  • Herzrhythmusstörungen
  • Hypertonie
  • Hypotonie
  • KHK
  • Kreislaufbeeinträchtigung: Schwindel
Stoffwechsel:
  • Diabetes mellitus
  • Gicht
  • Hyperlipidämie
  • Leber, Galle, Bauchspeicheldrüsenerkrankungen

Block 2
Bewegungsapparat
  • Osteoporose
  • Rheumatischer Formenkreis
  • Arthritis, Arthrose
  • Fibromyalgie
  • Bandscheibenvorfall
  • Epicondylitis
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Kollagenosen
Haut
  • Akne
  • Neurodermitis
  • Psoriasis
  • Pilzerkrankungen
  • Parasiten: Läuse, Krätze
  • Viren: Warzen, Herpes
Hormonsystem
  • Schilddrüse betreffend
  • Nebenniere betreffend
  • Männer: Prostata
  • Frauen: Menstruation, Wechseljahre
  • hier auch die Zystitis 
Psyche:
  • Angsstörungen
  • Burn Out
  • Depressionen
  • Schlafstörungen
  • Schizophrenie
  • Unruhe
  • Demenz, Alzheimer
Magen-Darm
  • Colitis ulcerosa
  • Morbus Crohn
  • peptische Erkrankungen
  • Wurmerkrankungen
  • Symptome: Durchfall, Verstopfung, Erbrechen, Übelkeit, Völlegefühl etc.
Ich würde gerne noch die Kopfschmerzen mit hinein nehmen. Wo denkt ihr passen die gut rein, weil eigentlich passen sie ja an unterschiedlichen Stellen hinein. Dodgy

Ich möchte aber auch hier nochmal betonen: in diesem Webinar geht es nicht darum wie man eine Therapie einsetzt bzw. erlernt - das lernt ihr bei uns ja in den Therapieschulungen ausführlichst, sondern ich möchte euch ganz viele Medikamente vorstellen, die eure Patienten eh schon einnehmen aus der Schulmedizin und worauf ihr achten könnt, wenn ihr da nun zusätzlich etwas einsetzten möchtet.
Natürlich gebe ich euch alternative Arzneimittelvorschläge, aber hierbei geht es um Hintergrundwissen, was drin ist und was es "macht", wann und wie ihr welches Mittel einsetzt und auswählt, liegt aber in der Hand des sorgfältig und gut ausgebildeten Heilpraktikers.  Heart

Ich freu mich schon sehr auf diesen Kurs und schreibe ganz fleissig an einem schönen, ausführlichen Skript, was ihr dann auch in der Praxis nutzen könnt.
Vorfreudige Grüße Gini

Vorbereitungschaos - keine Bange euer Skript wird wirklich ordentlich und übersichtlich  Big Grin
[Bild: 62217601_2364390306963281_63198893706942...e=5D9B1D3F]
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
KLasse und herrlich was du alles mit uns teilst.
Leider bin ich auf dem Meer...
Meine Alljährliche Auszeit
MOnika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#3
Hallo Gini,

vielen lieben dank für Deine Mühe. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs.

Liebe Grüße

Jule
Antworten Zitieren
#4
Wie spannend, auch mal zu sehen, wie du dich so vorbereitest  Heart top2
Bei mir sind da keine Wünsche offen  Big Grin
Ich freue mich schon sehr und hoffe, neben der Prüfungsvorbereitung genug Zeit zu haben, auch richtig mitmachen zu können... Rolleyes  
LG Claudia
Antworten Zitieren
#5
Ich freu mich auch mega auf euch und denke es wird eine spannende und informative Zeit für euch werden.

Wer schon angemeldet ist und spezielle Medikamentenfragen hat, kann dies auch gern schon per PN schicken.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Gini,

ich weiß nicht ob es zeitlich noch passt, aber könntest du evtl auch Augenerkrankungen bzw. Augenmedikamente mit einbauen?

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

Jule
Antworten Zitieren
#7
Hallo Jule,

danke für die Anregung. Ich schaue ob es noch irgendwo passt.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: