Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogen
#1
Hallo liebe HPAs  Heart

habt ihr Lust mit mir das Thema Drogen anzugehen?
Welche kennt ihr und was wisst ihr dazu?

Eine Minizusammenfassung hinsichtlich der Prüfungsschlagworte: Mydriasis und Miosis habe ich euch hier mal gebastelt:



Schreibt doch mal einfach hier zusammen was euch zum Thema Drogenintoxikation oder Medikamentenabusus so alles einfällt.
Vielleicht bekommen wir zusammen eine gute Übersicht erstellt zum Wiederholen  Big Grin
Habt ihr Zeit und Lust?
Motivierende Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Danke für Deinen Einsatz Gini ! Kurz und informativ.
Die folgende Lernhilfe finde ich auch gut:
Mydriasis verursacht:

Amphetamine
Canabis
Ecstasy
Haschisch
Kokain (hier ist es das "a" im zweiten Wortteil)
Marihuana

Alle mit einem A!

Myosis verursacht:

Alkohol
Heroin
Morphium

Alle mit einem O!
Antworten Zitieren
#3
Super liebe Elke,

das Du diese Hilfe mit allen Andere teilst. Ich finde es immer genial, wenn ihr euch auch untereinander mit kleinen Merkhilfen oder Lernerleichterungen unterstützt. Also dickes Danke an Dich Heart

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Liebe Gini,
Das ist nicht "auf meinem Mist" gewachsen.
Antworten Zitieren
#5
Hallo Gini, das Thema ist natürlich auch für HPPs interessant. Darf ich als HPPA mitspielen? Big Grin blume
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Dorothea,

aber sicher, sehr gerne <3

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Hallo Gini, hallo alle,



auf der Suche nach Merkhilfen bin ich auf diesen Thread gestoßen. 

Danke für das Bereitstellen des Videos!



Ist Folgendes, wenn auch stark vereinfacht, richtig?



M  i  osis = i, wie bei Katzen verengen sich die Pupillen



Alkohol = verengt zb die Wahrnehmung, auch wenn natürlich eine Enthemmung stattfindet

Heroin = verbindet mit dem Wunsch nach starken positiven Emotionen in sich (Mutterleib)

Morphium= Innerer Rückzug vom Schmerzempfinden



M driasis = y = y ist breiter als i, wie die Pupillen sich erweitern..



Cannabis = Wunsch das Bewusstsein zu erweitern

Kokain = Wunsch nach mehr Leistungsfähigkeit nach außen gerade im Sozialkontakt
s.a. LSD Aufspaltung Ich-Erleben bis hin zu Amphetamin mehr Party?





Oder ist das viel zu chaotisch und auch falsch? Undecided





Liebe Grüße,

Petra
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. M.Gandhi
Antworten Zitieren
#8
Liebe Petra,

falsch ist es nicht und zu chaotisch? Nein warum? Solange DU damit Dir die Hintergrundinformation herleiten kannst, ist es doch perfekt.
Vielleicht kann der Ein oder Andere nicht gleich etwas mit Deiner Verknüpfung anfangen, das ist aber ja auch gar nicht nötig. Lernhilfen dürfen so sein, das sie dem der sie sich ausdenkt helfen - also ist es doch eine perfekte Lernhilfe für Dich.

Und danke für´s Teilen, vielleicht freut sich auch wer besonders gerade über Deine Lernhilfe Heart

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#9
Ja Doro, da stimme ich Dir zu, auch für HPPs interessant. Smile
Antworten Zitieren
#10
(23.04.2020, 05:40)Gini schrieb: ...falsch ist es nicht... 
Liebe Gini,

danke Heart für deine Worte, Hauptsache ich schreibe nix Falsches!

..und danke für das mitlesen dürfen all deiner anderen Beiträge!

Liebe Grüße, Petra
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. M.Gandhi
Antworten Zitieren
#11
Vielen Dank für das Video Gini! Und auch vielen Dank an Elke und Petra für die Eselsbrücken und Erklärungen. Finde die wirklich super und sehr hilfreich! Ich bin noch ziemlich neu in der Thematik und freue mich über jede Lernhilfe, die ich bekommen kann. Bin aber guter Dinge! Big Grin Vielleicht werde ich ja noch auf eine eigene Eselsbrücke kommen. Die werde ich dann auf jeden Fall hier teilen!
Verstehen heißt heilen.
Antworten Zitieren
#12
(27.10.2020, 10:39)heilpraktikerbaron2020 schrieb: Vielen Dank für das Video Gini! Und auch vielen Dank an Elke und Petra für die Eselsbrücken und Erklärungen. Finde die wirklich super und sehr hilfreich! Ich bin noch ziemlich neu in der Thematik und freue mich über jede Lernhilfe, die ich bekommen kann. Bin aber guter Dinge! Big Grin Vielleicht werde ich ja noch auf eine eigene Eselsbrücke kommen. Die werde ich dann auf jeden Fall hier teilen!
 
Da kann ich nur zustimmen. Ich lerne selber viel besser mit Visualisierungen und finde das Video sehr gelungen und hilfreich! Vielen dank Smile 
Mut findet Hilfe.  
(Deutsches Sprichwort)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: