Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antibiotika
#1
Ein informativer Beitrag zu den "floxas" die immer noch verschrieben werden, auch bei leichten Infekten. Passt auf euch und eure Patienten auf.

https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...S81NTY0OQ/

Ich weiß gar nicht ob das mit dem Link so funktioniert  Confused
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Dankeschön für den interessanten und auch erschreckenden Link zum Bericht. Schlimm, dass so viele Dinge bekannt sind und trotzdem nicht konsequent gehandelt wird Confused
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#3
Mich ärgert am meisten daran, das gegen bekannte schwerwiegende UAW nicht´s weiter getan wird bzw. das Ganze verharmlos wird, aber sich dann aufspielen um zum Wohl des Patienten z.B. die Homöopathie in Frage stellen oder den Beruf des Heilpraktikers als solchen.

Von wegen "Schutz der Patienten" - das müsste wohl leider eher heissen zum "Schutz der Pharmaindustrie".
Grummelige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ja, es ist manchmal nicht zu fassen wie unverfroren da manchmal vorgegangen wird!

Ein Thema, das mich sehr beschäftigt hat und auch weiterhin tut, sind die
Wirkungen des vor allem bei älteren Menschen oft üblichen "Medikamenten-Mix".

In der BR-Abendschau war kürzlich eine Apothekerin zu Gast um ihr Buch vorzustellen.

Vielleicht interessiert das auch hier...die Autorin hat ihre Berufserfahrung aus ihrem anspruchs-u.
verantwortungsvollen Beruf anscheinend recht unterhaltsam zu Papier gebracht.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihre Apothekerin: Alles über die fantastische Welt der Medikamente Broschiert – 2. Mai 2019

von Christine Gitter (Autor)

Herzliche Grüße
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#5
Ich bin immer wieder erstaunt, was so alles verschrieben wir. Das schreckerregendste Beispiel war eine Klientin letztes Jahr, die ich bat alles mitzubringen was sie einnimmt. 30 Jahre Alt diverse Symptome. Sie kam mit 2 Körben voll mit NEMs und Medikamenten meist Homöopathisch und Psychotherapeutisch.
Auf meine Frage warum .. Ja dies habe ich von meinem HP das hat mir eine Freundin empfohlen und... habe ich gelesen das soll auch helfen. und mein Hausharzt hat mir..
Diese meine Frage sollte von jedem
Therapeuten
Arzt
etc gestellt werden um einen Überblick zu bekommen.
Meine Hausärztin die ich sehr mag und die ganzheitlich arbeitet hat auch noch nie nachgefragt, wie es mir mit dem Medikament Mittel etc geht. Ich plädiere dafür dass die Ärzte endlich wiedere mehr Zeit zur ordentlichen Anamnese bekommen und sich nehmen.

Sorry aber ich finde euch alle so super und dich Gini die das zur Sprache bringt.

Wie können wir eine Pedition für gute Gesundheit machen.

Danke für's Zuhören!
MOnika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#6
Und wie lange das nun schon bekannt ist, schaut mal hier ist ein Bericht von 2013:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/a...chondrien/

dort wird die Veränderung der Mitochondrien durch Ciprofloxacin auch im Bild dargestellt

Ich denke wir sollten soviel wie möglich aufklären und verbreiten, auch wenn wir dann unbequem sind für das System. Nur wenn die Patienten selber sehen, was da schief läuft, stellen sie vielleicht auch immer mehr in Frage was mit Medikamenten zu tun hat und nehmen nicht bedenkenlos, was ein Arzt ihnen verschreibt.
Steter Tropfen höhlt den Stein,
tropfende, nervende Grüße
eure Gini Tongue
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#7
Danke Gini
da bin ich auch immer nervig mit dem Wissen verteilen.. Aber es ist mir auch Wichtig dass die Menschen wieder in die Eigenverantwortung kommen, und nicht alles blind glauben..
Danke dir dafür Gini!!!
Grüße aus dem sonnigen Süden
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: