Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine PB-Bücher
Hallo zusammen,

in letzter Zeit habe ich viel gestöbert und viel gelesen.
In Vorbereitung auf den PB-Kurs habe ich mir das Buch "Psychologische Beratung für Heilpraktiker" von Schnura und Schnura (wurde in der Kursbeschreibung empfohlen) bestellt und gelesen.
In diesem Buch liegt aber (wie der Titel schon sagt) der Schwerpunkt auf HP's/HPP's gelegt, welche Beratungen anbieten wollen.

Hier im Forum (und auch bei Amazon) habe ich viel HPP-Literatur gefunden. Jedoch bin ich aktuell auf der Suche nach einem Buch mit Schwerpunkt PB im allgemeinen. 

Also welche, die u. a. die Gesprächsvorbereitung, Gesprächs-/Fragetechniken usw. behandelt.

Habt ihr da Tipps?

Ich würde mich über jeden Vorschlag freuen.

Liebe Grüße 

Nicole
Antworten Zitieren
Liebe Nicole,habe ich es richtig verstanden - Du möchtest kursusbegleitend lesen? Big Grin Big Grin Angel

Auch wenn ich verstehen kann, dass Du nach guter Literatur suchst - fürs erste ist gutes Zuhören und die Gesprächstechniken/Interventionen, die Savina vorstellt, meiner Erfahrung nach ausreichend.

Dennoch habe ich zwei Empfehlungen für Dich. Welche Bücher mir vom Start weg gefallen und geholfen haben:

- Klientenzentrierte Gesprächsführung von Weinberger (mit Übungsaufgaben, großartig!)
- Minimax-Interventionen von Manfred Prior.

Und dann: üben, üben, üben...

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim PB-Kursus, Doro
Auf Genusstour  Heart

*Denn schlimmer als zu sterben ist es, nicht zu wissen, wofür man lebt.* (Gioconda Belli)

Antworten Zitieren
Hallo Doro,

vielen Dank für die Tipps.
Ich werd mir die Bücher mal ansehen.

Liebe Grüße 

Nicole
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
Star HPP Bücher und Lernkarten zu verkaufen rogerstr 2 1.718 20.06.2019, 08:44
Letzter Beitrag: Doro!
  Sammlung "Lese-Bücher"-Empfehlungen Carina. 10 1.324 22.02.2019, 17:16
Letzter Beitrag: dorothearose
  HPP Bücher bugi 0 1.319 18.02.2017, 13:55
Letzter Beitrag: bugi
  Bücher zur HPP Prüfungsvorbereitung Petracla 0 1.677 14.08.2016, 10:18
Letzter Beitrag: Petracla
  Verkaufe HPP Bücher Jeann 1 2.062 04.05.2016, 01:28
Letzter Beitrag: Jeann

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: