Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
INFOs, FEEDBACK, FRAGEN Basiswissen Orthomolekulare Medizin-Mikronährstoffe
#1
Liebe Teilnehmer vom Kurs Orthomolekulare Medizin Basiswissen  Heart

Herzlich willkommen im Block Basiswissen Orthomolekulare Medizin  Smile
Toll, dass so viele genau an diesem wichtigen Kurs Interesse habe.
Morgen geht es los.
Für einige der erste Block, einige sind schon mit dem Stoffwechselkurs gestartet.

Für alle, die noch nie an einem Kurs teilgenommen haben, gibt es eine kleine kurz Technikeinweisung um 18:55 Uhr.
Dann geht es gleich los.

Das Skript und die Arbeitsfolien findet Ihr schon im e-learning-Bereich.


Ich freue mich auf morgen und auf Euch ALLE  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
https://youtu.be/ZTjyRu88PRE

Danke für die ersten beiden super interessanten Kurseinheiten.
Ich bin sehr spontan, wenn man mir rechtzeitig vorher Bescheid gibt! Tongue
Antworten Zitieren
#3
Liebe Tina  Heart

Ganz lieben Dank für Dein Feedback...und das nach einem Biochemie-Abend    Heart
Zählt also doppelt  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo Gudrun,

erstmal vielen lieben Dank für die eingestellten Lernfragen. Wenn die Prüfung in diesem Stil ablaufen wird, hilft das auf jeden Fall, sich darauf einzustellen.

Ich habe eine Frage zu den eingestellten Lernfragen, möchte hier aber nicht zu viel "verraten" für die, die sie noch nicht bearbeitet haben. Vielleicht geht es auch so.
In der ersten Frage zum 2. Abend, kann es sein, dass da eine Lösung etwas unglücklich formuliert ist? Frage: "Was sind...?", Antwort: die ... (also Substantiv Singular).
Wenn das jetzt zu kryptisch war, muss ich doch in Klartext schreiben :-) Aber vielleicht verstehst du, was ich meine.


Danke und liebe Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#5
Liebe Tanja  Heart

Du hast recht, die Frage ist etwas unglücklich gestellt. Aber - das war tatsächlich Absicht.
Warum das so ist, erzähle ich heute Abend  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Liebe Vitalstoffberater in spe  Heart

Ich hoffe, Ihr seid schon fündig geworden und übt schon mal fleissig.
Die Lernfragen findet Ihr im e-learning-Bereich.

... und nicht vergessen:
nächsten Montag ist leider Pause - Pfingstmontag!
Weiter geht am 17.06. pünktlich um 19:00 Uhr  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Ich möchte nochmal meine Kursfrage stellen. Dart der Patient unter der Einnahme von Q10 100mg gar keine Blutverdünner einnehmen oder gilt das nur für Cumarinderivate wie Markumar? Kann er Zarelto oder Ass einnehmen?
Antworten Zitieren
#8
Liebe Bärbel  Heart

Deine Frage wurde in den richtigen Fachbereich (Orthomolekulare Medizin) verschoben.
Die Beantwortung findest Du hier im Internen Bereich.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#9
(24.07.2019, 21:16)baerbelbief schrieb: Ich möchte nochmal meine Kursfrage stellen. Dart der Patient unter der Einnahme von Q10 100mg gar keine Blutverdünner einnehmen oder gilt das nur für Cumarinderivate wie Markumar? Kann er Zarelto oder Ass einnehmen?
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun, ich bin da jetzt überfordert. Ich dachte, ich bin im Fachbereich und habe mich eingeloggt. Das habe ich jetzt nochmal getan, ich sehe auch meine Frage, aber keine Antwort. Da die Frage für mich wichtig ist, bitte ich um Beantwortung oder um Auskunft, wo ich deine Antwort finden soll LG Bärbel
Antworten Zitieren
#11
Hallo Bärbel,
Du bist hier im öffentlichen Bereich. Du musst in dein Profil gehen, dort bei Gruppenmitgliedschaften schauen, den entsprechenden Kurs suchen und dort um Aufnahme bitten per Klick. Dann wird dich Gudrun für den internen Bereich freischalten können und du kannst dein Thema finden.
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#12
Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer  Heart

Vielen Dank für Euer Durchhaltevermögen am 8. Abend der Orthomolekularen Medizin.
2,5 Stunden am Ball zu bleiben ist schon eine Leistung.
Herzlichen Glückwunsch dazu  Smile

Vielen lieben Dank für die tollen, positiven Rückmeldungen im Chat.
Das hat mich sehr gefreut.
Nun wünsche ich Euch einen schönen Sommer, viel Zeit und Geduld für das Nachlernen.
Ich freue mich, wenn es am 26.08. weitergeht.
Wie gewohnt am Montag Abend ab 19:00 Uhr  Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#13
Hallo.

ich habe den Basis-Kurs nachgebucht und arbeite gerade die Aufzeichungen nach. Am 3. Abend hat Gudrun gesagt, dass sie den Citratcyklus nochmals in vergrößerter Form im E-Learning hinterlegt. Auf den Arbeitsfolien ist ja kaum was zu erkennen. Leider finde ich mich aktuell noch schwer in den ganzen verschiedenen Bereichen des E-Learnings zurecht und kann das Dokument einfach nicht finden.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen?

Lieben Dank und viele Grüße,
Yvonne
Antworten Zitieren
#14
Liebe Yvonne  Heart

Ich habe die PDF Citratzyklus gerade nochmals am 3. Abend Orthomolekulare Medizin Basiskurs hinterlegt.
Sorry, irgendwie war sie nicht mehr da.
Du konntest sie also gar nicht finden.
Entschuldigung  Blush
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen für den heutigen Abend nadinevier 1 390 10.02.2024, 18:55
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Basisversorgung Viele Fragen saskiamoser 3 313 15.12.2023, 14:28
Letzter Beitrag: petraschue
  Fragen zur Prüfung caterinajung 3 1.051 20.06.2023, 10:37
Letzter Beitrag: caterinajung
  Mikronährstoffe und ihre Derivate MaLuCo 4 746 27.11.2022, 14:25
Letzter Beitrag: petrafelbe
  Fragen zur Schwangerschaft Patricia Tophoven 1 928 24.11.2021, 16:13
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: